Aerodrome // DAS Rockfestival bei Wien

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
es ist nun vorbei, bin gestern zurück gekommen
für alle die nicht wissen was es war:
österreichs größtes rock/metalfestival dass auch europaweit nicht zu verstecken braucht

hier einmal der line-up:
10.06.2004
Main Stage
RED HOT CHILI PEPPERS
PIXIES
DIE TOTEN HOSEN
LIFE OF AGONY
H-BLOCKX
DOVER
THE STANDS

11.06.2004
Main Stage
METALLICA
KORN
SLIPKNOT
MOTÖRHEAD
STATIC X
LOSTPROPHETS
AMORPHIS

10.06.2004
Mind over Matter Stage
SOULFLY
IN EXTREMO
ILL NINO
WITHIN TEMPTATION
HATEBREED
PUNGENT STENCH
SOILWORK
MNEMIC
KICK DOWN

11.06.2004
FM4 Stage
BEGINNER
3 DOORS DOWN
MIA.
DILATED PEOPLES
WEAKERTHANS
SOPHIA
BLACK ALICIOUS
GARISH
CROMIT

es war einfach geil, mehr kann man dazu nicht sagen :D
korn hat einfach die menge gerockt, mehr als alle anderen (ok, beim metallica gabs mehr headbanger aba nicht so diese aufregung in der masse)
von slipknot bin ich leider etwas enttäuscht gewesen, machten gegen schluss stimmung, aber wenn niemand die texte kennt, dann ging das etwas daneben, vorallem erkannte man die meisten lieder kaum -.-
motörhead warn am lautesten ^^
bekannte von mir in 300km entfernung sagten mir dass man dort noch die drums hört ^^

naja, das wärs zum 2ten tag der mich um einiges mehr beeindruckt hat :D
der erste tag war aber dennoch auch einfach "geil"
die toten hosen machten topstimmung, jeder hit ein kracher, die menge tobte bei ihrem song 2 cover von blur, was ja wirklich auch total abging
meines errachtens der 2-beste auftritt neben korn
auch der sänger meinte dass dies das beste konzert gewesen ist, was er jemals in österreich hatte
dann kamen die pixies, jeder kennt ja wohl "where is my mind" oder?
naja, nach langem waren sie wieder da, der sänger nahm wohl etwas an gewicht zu, wie man es an seinem xxxl-shirt sah.. ^^"
naja, sie machten leider keine stimmung, man hätte mehr aus den liedern machen können, sie spielten einfach mal alles runter und gingen dann, es gab auch keine rufe für eine zugabe, meiner meinung nach das schlechteste konzert, nachdem die ganzen anderen bands von diesem tag schon spitzen stimmung machten
schade!
naja, zu später stunde kamen dann die rhcp, eine mega show, wie metallica es dann auch hatten, viele leute, nur ab der 2ten hälfte des konzertes ging eher weniger, die leute warn schon alle total ermüdet und nurnoch die gitarristen liesen es noch krachen, die sich mit einem spitzen solo verabschiedeten
aber dennoch hätten sie die menge noch mehr zum toben bringen können, da wäre mehr gegangen, nichts desto trotz ein schönes und gutes konzert, aba die 2te hälfte war nicht mehr ganz so gut wie die vorherige

naja was soll ich noch sagen?
ahja, ich war immer vorne dabei, bei meinen favs sowieso bei den ersten reihen (für die normalen leute, nicht für die vips für alle die dort waren)
bei den main stages war ich daher nie, kann aber von hörn-sagn sprechen, dass 3 doors down richtig gerockt haben (hätte sie auch wirklich gerne gesehen, aber bei korn und metallica fiel mir die entscheidung dann doch leicht!) und mia total enttäuschend war, sollen grottenschlecht gewesen sein, naja sowas kommt auch vor
zum festival selbst:
teilweise gut organisiert und dann auch wieder grottenschlecht

achja, es gab dann noch einen dritten tag mit herbert grönemeyer & friends
da warn söhne mannheims, avril lavigne und xavier naidoo dabei (ich hoffe ich hab jetzt alles richtig geschrieben ^^)
aber das schauten sich "nur" 25000 leute an, wieviel insgesamt am festival waren kann ich leider nicht sagen, nur soviel dass es 60.000 2tages-pässe gab
ich werde später wenn die gesamte besucherzahl feststeht das noch ergänzen

vl. kann das aerodrome nicht mit rock im park und rock am ring mit der besucherzahl mithalten, aber vom lineup, der musik, der stimmung (ein paar freunde warn letztes jahr bei rar) mithalten
(linkin park wär ja auch gekommen, aber sie haben dann doch komischerweise wieder abgesagt... weil es sich ja nicht ausgeht ihre ausrüstung aus portugal nach österreich zu bringen, natürlich wär das gegangen >( naja ich hätt sie halt gern gesehn..)

naja, ich bin gespannt ob es nächstes jahr wieder ein aerodrome in wr. neustadt gibt, mit einem genauso guten lineup :D (wenn nicht sogar besser? xD)

Luna

Roter Drache
Oh, vom Aerodrome hab ich noch nie was gehört... Scheint ja doch ziemlich groß zu sein. Weißt du, wie viele Leute da waren? Findet das jedes Jahr statt? Wie lang schon?

OP
OP
DaniDrache

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
nein, es hat zum ersten mal stattgefunden, aber es steht von fest, dass es nächstes jahr wieder eines geben wird :)

am aerodrome wurde von insgesamt 150.000 leuten (insgesamt für alle tage) geredet
aba wie sehr diese angabe stimmt kann ich nicht sagen, müssen wir uns wohl noch gedulden bis es mal auf der seite ein update gibt

hoffen wir dass es nächstes jahr wieder so einen line-up gib! :D

/me kann es noch immer nicht glauben dass er korn gesehn hat, die kommen sicher nie wieder nach österreich

Beff

Polygamon +Fliegen
Mmh, ich war aufm Rock im Park. Da sinds glaub ich immer so um die 40-50000 Leute. Und Rock am Ring nomma 60-80000 drauf.

Da haben fast die selben Bands gespielt (n paar mehr, n paar weniger), nur haben dort z.B. Slipknot (was mich ja nicht juckt) und METALLICA gefehlt! :wand: Aber die hab ich ja letztes Jahr schon 2 mal gesehen (u.a. Rock im Park) ^^
War denn Lars Ullrich wieder fit? Dem soll doch irgendwie vor anderthalb Wochen in London irgendwas zugestoßen sein, sodass er nicht spielen konnte und die anderen Bands die Drums von Metallica gespielt haben (u.a. der Drummer von Slipknot... mit Maske ^^).
Schade, hätte ich auch gerne gesehen... :(
Wie teuer war es denn?

Also ich hab für RiP, das 3 Bühnen hat und 3 Tage ging 106€ bezahlt...
siehe www.rock-im-park.de

OP
OP
DaniDrache

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ne metallica spielte in ganz normaler besetzung oO
ich hab 75€ gezahlt für meine karte, für 2 tage mit camping-platz
is für diesen lineup in ordnung denke ich :)
preise dort warn aber unverschämt, zum glück hab ich schon vorher alles eingekauft :D
lol in der ersten halben stunde in der ich dort war wurde der preis vom kebap um einen euro erhöht, also von 4 auf 5€
der hat das geschäft seines lebens gemacht...

gottseidank gab es bei der erstehilfe station gratis wasser xD

1500verletzte, 800 davon mussten ins krankenhaus oder so, falls das wen interessieren sollte.. ^^

Oben