Afro Samurai

PrinzkO

Held
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
184



Story: Auf der Welt existieren 2 Stirnbänder. Eine Nummer 1 und eine Nummer 2.
Derjenige, der die "1" besitzt, ist eine Art Gott. Er kann nur von dem mit der "2" angegriffen werden. Jedoch können alle anderen den Träger mit der "2" angreifen.
Am Anfang ist der Vater vom Afro-Samurai die 1 und wird sogleich von der Nummer 2 angriffen und "besiegt" (ok enthauptet ^^). Natürlich will der kleine Afro seinen Vater rächen und somit zieht er aus, um so stark zu werden, dass er die Nummer 1 wird.

Zeichenstil: Wie von GONZO gewohnt: Düster, detailliert und brutal. Der Anime ist definitiv nichts für Kinderhände! Blut spritzt und Körperteile fliegen durch die Gegend, es bleibt jedoch immer "Stilvoll" (soweit man das sagen kann), d.h. nicht allzu übertrieben.

Sound: Ich habe ihn mit deutschen Sprechern gesehen und war positiv überrascht. Die Sprache ist teilweise so genial gossenähnlich, da kann man sich ein schmunzeln nicht verkneifen.
Jedoch spricht Samuel L. Jackson den Afro in der Englischen Fassung .. genial wie ich finde. Welche Version jetzt besser ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Eine Folge habe ich auf Englisch gesehen (Sehr gut), den Rest hab ich mit einem Kumpel geschaut und der wollte es auf Deutsch. Eine japanische Fassung ist mir nicht bekannt.

Charaktere: Afro ist ein gesprächiger, freundlicher Kerl ... NOT! Der Typ hat nur Kämpfe im Kopf und kennt nur kurze, knackige Kommentare.
Sein Begleiter ist das ganze Gegenteil von ihm. Immer grosse Klappe und kämpft doch nie mit!
Zusammen ergeben die beiden ein fast perfektes Paar.

Folgen: 5

Hmm was kann man noch sagen ... ahja

Persönliche Meinung: Ich bin begeistert. Ich liebe GONZO! Ich liebe Animes mit grossen Schwertern! In dem Anime passiert so einiges, nie kommt Langeweile auf. Perfekt, um sich mal einen schönen Nachmittag/Abend zu gönnen. Mit Frauen wird es schwieriger, denn hier gibt es nichts romantisches zu sehen sondern nur Action ;)


Links: aniSearch.de :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime!
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Der Anime ist einfach verdammt geil. Die Atmosphäre die durch die HipHop Mucke geschaffen wird ist einfach nice, der Grauhaarige schisser der Afro hinterherrennt ist sowieso nice und die Kämpfe sind noch nicer. Neben dem Anime kann ich noch den Film empfehlen ;D
 
Oben