Age of Wonders 1 online spielen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.830
#1
Hey hallo,

auf diesem Wege hoffen Doresh und ich uns Hilfe bei unserem Problem und gern auch neue Mitspieler für jenes Spiel.

Es ist so, daß bei uns beiden das Spiel jeweils wunderbar läuft, aber wenn wir es gemeinsam online spielen möchten, wird dem jeweils anderen das Spiel nicht angezeigt. Die IPs sind bekannt und auch die Firewalls lassen Entsprechendes durch und trotzdem finden wir einander nicht.

Hat jemand Erfahrung speziell bei diesem Spiel oder weiß ganz generell, was sonst noch schieflaufen könnte?

Wir haben scheinbar übrigens verschiedene Versionen 1.30.0036 und 1.36.0056 falls das relevant sein sollte.
 
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
916
#2
Verschiedene Versionen sind generell keine gute Idee, wenn man gemeinsam spielen möchte. Es könnte daran liegen, das würde ich als erstes probieren. Wer auch immer die ältere Version hat, sollte die auf den gleichen Stand wie der andere patchen. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, könntet ihr es mir Hamachi versuchen. Dieses Tool simuliert euch ein virtuelles lokales Netzwerk. Bekannte von mir spielen darüber Heroes of Might and Magic III, dort funktioniert es.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.053
#3
Was die Versionsnummer angeht, so müsste das hier die aktuellste Version sein :)

Und hoffentlich liegt es nicht daran, dass ich die englische Version hab :(
 
Oben