Ahnenhöhle

Sajima

Legende
Hallöchen!

Was passiert eigentlich, wenn man alle Iristeile und diesen Blob aus der Ahnenhöhle ins Museum gebracht hat? Mir fehlten immer zwei Iristeile, die ich nie gefunden habe. Kann mir mal einer seine Erfahrungen mitteilen?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich glaub man bekomtm nur ein Kommentan bin aber nicht sicher
der Blob naja wenn du den besiegst bekommste eins der Iriteile das dir fehlt und den Schlüssel für oben ^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja, nur 4x EXP erhälst du nach jedem erschlagenen Gegner. An sich schon ein gutes Bonus, aber nicht wirklich lohnenswert. Die zweite Entlohnung wäre hinter den Kerl der dich immer für die Ahnenhöhle anmeldet. Ein Helm dessen genauer Name mir nicht mehr einfällt, Lichtjuwel und noch irgendwas, was mir ebenfalls nimmer mit Namen einfällt XD. Weiß nur noch das die Belohnung alles andere als gerechtfertigt war und man sozusagen nur sehr spärlich entlohnt wurde

hmm 4x erfahrung kriegt man auch in Nochmal modus von daher nicht sehr lohnenswert... und selbst wenns im nochmal modus dann im endeffekt 16x wären.... sehr toll ^^

4x ist ja eigentlich schon zu leicht :)

Hmm..... da war glaubich auch ne Echsenex dabei........... oder war das nach dem schwersten rätsel der welt ^^?.... sone waffe die gut auf drachen wirkt... findet man oft in der Ahnenhöhle selbst.. :)

Myri

Manaheld
In den Truhen oben am Eingang (hinter der verschlossenen Tür am Tresen) befinden sich:
der Glanzhelm, der alle Attribute um mind. 10 Punkte erhöht,
der Drachenring, der alle Attribute um mind. 20 - 40 Punkte erhöht
und
das Lichtjuwel, das alle Attribute um mind. 10 - 20 erhöht

Fliegengott

Newbie
Ich hab mal ne Frage??

Hi ich hab mal ne frage ich habe Lufia ewig gespielt und auch alle secrats Eierdrachen Ahnenhöhle und co geschafft aber ich habe ein Gegenstand nei gefunden und zwar das Einhorn juwel das wollen manchmal die monster zu fressen haben. Kann mir einer sagen wo man des findet und wenn ja was des macht ( ich meine so toll kanns ja nicht sein aber das hat mich immer gewurmt das ich des nie hatte) Und appropo ich finde 4x exp doof damit hatte ich schon nach zwei drittel des spiels alles leute auf lvl 100 und dann macht es keinen spaß mehr ich war sogar so stark das ich gades bei dem man normalerweise laut storry sterben sollte gekillt habe ( aber an der storry hat sich nix verändert) naja spaßkiller halt. Als letztes hätte ich mal noch ne intressenfrage. Was ist euer Lieblings Monster meins ist das Element Feuer auf stufe 5 ( es ist superstark und ich liebe säureregen aber dafür ist es sau feige wenn es dmg bekommt haut es ab aber wenigstens ist es schnell) c ya

Kenji Tiamat

Halbgott
Das Einhornjuwel gibt es wohl überhaupt nicht, ich glaube dass es ein Lokalisierungsfehler ist, und zwar gibt zwar dieses Juwel aber es heißt anders, so stell ich mir das zumindest vor. Welches das betreffende Juwel ist weiß ich nicht, es ist ja auch eine Vermutung, vllt auch ein Überbleibsel der Lokalisierung, vllt wurde das Juwel einfach herausgenommen, so wie der 80. Kristall in Terranigma oder der 9. Schwert Orb in Secret of Mana

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Fliegengott schrieb:
Hi ich hab mal ne frage ich habe Lufia ewig gespielt und auch alle secrats Eierdrachen Ahnenhöhle und co geschafft aber ich habe ein Gegenstand nei gefunden und zwar das Einhorn juwel das wollen manchmal die monster zu fressen haben. Kann mir einer sagen wo man des findet und wenn ja was des macht ( ich meine so toll kanns ja nicht sein aber das hat mich immer gewurmt das ich des nie hatte) Und appropo ich finde 4x exp doof damit hatte ich schon nach zwei drittel des spiels alles leute auf lvl 100 und dann macht es keinen spaß mehr ich war sogar so stark das ich gades bei dem man normalerweise laut storry sterben sollte gekillt habe ( aber an der storry hat sich nix verändert) naja spaßkiller halt. Als letztes hätte ich mal noch ne intressenfrage. Was ist euer Lieblings Monster meins ist das Element Feuer auf stufe 5 ( es ist superstark und ich liebe säureregen aber dafür ist es sau feige wenn es dmg bekommt haut es ab aber wenigstens ist es schnell) c ya

Die Frage hatte ich auch mal gestellt
nunja
das Juwel scheint durch einen Übersetzungsfehler entstanden zu sein
wie auch immer
meines Wissens nach existiert nicht
ganz nebenbei heißt mein Lieblingskapselmonster Foomy

Silberdrache

Ritter
Naja, nur 4x EXP erhälst du nach jedem erschlagenen Gegner. An sich schon ein gutes Bonus, aber nicht wirklich lohnenswert.
Also ich finde diese Belohnung zwar echt cool, aber man nimmt dadurch irgendwie den Spass am Spiel weil man dann viel weniger trainieren muss und später vieleicht sogar total überlevelt für den Endgegner ist.

Lawrence

Mächtiger Krieger
Zurück zur Ahnenhöhle...wie viele Stufe gibt es? Ich habe gehört das mindesten 99Ebene gibt in dieser Höhle........

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Es gibt genau 99. Am Ende erwartet dich ein riesiger Blob.

Sayshara

Held
ich hab die dumme Ahnenhöle nie geschafft *seuftz* ich bin aber auch recht feige *lol* Als ich irgendwo mal gehört habe, das die Belohnung net so dolle war, da hab ichs aufgegeben ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab die Ahnenhöle zwar geschafft aber leider nur aufm emu. Aufm S-nes hab ich den blöden blob nicht geschafft und das nach 8 Stunden Ahnenhöle am stück :wand: (man kann ja leider nicht speichern :wand: ). Aufm emu wars recht einfach aber die belohnung is wirklich nicht das wahre. Auf jeden fall ist sie nicht die mühe wert.

Lawrence

Mächtiger Krieger
Ne Frage: Was ist wenn man den riesen Blob besiegt? Bekommt man was?

Ulyssus

Legende
Jo, sicher. Und zwar 'ne Trophäe des Blobs, die als Iris-Gegenstand gilt und mit dem du die Iris-Reihe im Museum der Stadt komplettieren kannst. Weiterhin erhälst du Zugang zu den Kisten hinter der verschlossenen Tür am Anfang der Höhle.

Corvus corax

Legende
Wie lange braucht man eigentlich die Ahnenhöle zu machen, und welches Level hat man am Ende? Ich meine in der original SNES Version, nicht im Rom.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also Level hängt davon ab, gegen wie viele Gegner du kämpfst und so. Und dauern tut es richtig lange. Ich hab zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich hab da sowas von vier Stunden bis Ebene 20-30 in Erinnerung.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab die Ahnenhöle am Stück gemacht und hab acht Stunden dafür gebraucht (war sehr deprimierend das ich am ende den blöden Blob nicht besiegt hab :nunja: :doof: ). Seit dem hab ich sie kein einziges mal mehr ganz durch gemacht :| .

Corvus corax

Legende
4 Stunden bis Ebene 30 ? Dann braucht man ja bis Ebene 99 ca 14 Stunden! Das ist total scheiße, wenn man nicht speichern kann.

Ich binn mal bis Ebene 48 gekommen, danach war der SNES so heiß, dass ich ihn abschalten musste (war im Sommer).

Kenji Tiamat

Halbgott
Mein SNES hat nach 11h den Geist aufgegeben o_O

(Ebene 80 war es)

Zuletzt bearbeitet:
Oben