Hallo der Text ist nich von mir sondern von einem Bekannten aber Vieleicht hilft dir das hab es Schon für Games genutzt man kann es aber auch für shops ect. nutzen und es ist sehr serios und zuverlässig:
Jeder der mal ein Japano Game oder eine Konsole gesucht hat, wird sich anfangs fragen wie man dieses am günstigsten und am besten direkt aus Japan beziehn kann.
Sicherlich findet man über ebay die meisten Titel schnell und einfach. Allerdings oft zu überteurten Preisen. Allein die Portokosten für manche Konsolen übersteigen sehr schnell die Grenze zum normalen. Was also tun wenn man nicht gerade das doppelte oder dreifache zahlen möchte?
Die Antwort lauted
Yahoo!?????? Im Grunde wie Ebay, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das die Japaner dort unter sich ver/ersteigern. Also quasi das Ebay von Nippon.
Wer sich die Mühe macht und sich nicht direkt von dem Japanisch abschrecken lässt, wird hier schnell seine helle Freude finden. Nicht nur das man hier seltene Games und Konsole zum fairen Preisen findet, auch hat man eine Auswahl die bis weit vor dem NES Zeitalter reicht.
Für Retro Sammler absolut empfehlenswert.
Von Vorteil ist sicherlich wenn ihr euren Suchbegriff in den Jap. Schriftzeichen habt. Ein Tip ist Wikipedia. Wenn Ihr dort euer Japan Game oder Konsole sucht, findet ihr in den meisten Fällen auch den Japanischen Orginal Namen bzw. als Schriftzeichen.
Wenn ihr zuerst einmal den Aufbau von Yahoo.jp Auction genauer begutachten wollt, habe ich eine sehr gute Seite die Jap. ins Englische übersetzt. Die Seite arbeitet erstaunlich gut! Damit könnt ihr die Jap. Schriftzeichen wunderbar lesen. Hier der Link:
???? - ????? ??
Einfach den Jap Text in das linke Fenster pasten und bei den Optionen in der Mitte die zweite Option verwenden. Ein Klick auf den darunter liegenden Button und ihr habt die Englische Übersetzung!
Damit sollte die erste Hürde überwunden sein.
Ich möchte euch hier nun zeigen wie einfach die Abwicklung sein kann.
Die jeweiligen Kategorien findet ihr mit der Übersetzung relativ schnell.
Beim stöbern merkt man (vermutlich weils auf englisch ins Auge sticht) das die User nicht international versenden.
Was also tun? Hierfür braucht man ein Mittelsmann in Japan.
Es giebt diverse Firmen die sich darauf spezialisiert haben, die Abwicklung in Japan zu übernehmen und das ganze dann international zu versenden.
Für die Abwicklung verwende ich das Portal
Shopping Mall Japan - Yahoo Japan Auction Bidding Service and Japanese Web Order Deputy!
Die Shoppingmall bildet das Bindeglied. Die gesamte Kaufabwicklung wird von der Mall erledigt. Danach lagern die erstandenen Artikell in Japan.
Nun, nachdem man ein Account angelegt hat, gillt es zuerst eine erste Zahlung auf sein Mall Konto zu leisten. Diese erste Zahlung diehnt als Sicherheit und kann jederzeit (solang keine auctionen noch nicht bezahlt sind) wieder ausgezahlt werden. Mit dem First Deposite bekommt ihr je nachdem wieviel eingezahlt wurde einen Betrag zur Verfügung mit dem man nach Herzenslust in Japan einkaufen kann. Das Angebot beschränkt sich nicht nur auf Yahoo Auktionen. Auch direkt im Japanischen Shop der nur innerhalb von Japan verschickt kann bestellt werden.
Alles was ihr hierfür benötigt ist ein PayPal Account.
Nach der ersten Zahlung kann das bieten/kaufen sofort starten.
Nun sucht man sich seine Must Have Titel einfach übers Portal oder direkt bei yahoo.jp ect.
Das bieten funktioniert super einfach. Die ID von der Auction übers Portal einfügen Max Bid eingeben und fertig.
Gewinnt man die Auktion, bekommt man eine Zahlungsaufforderung vom Portal. Hierzu ist zu sagen das der Preis die Abwicklung in Japan deckt.
Also Verkäufer -> Shopping Mall.
Ihr könnt die Games ect. nun für einen gewissen Zeitraum dort lagern, bis nach eurer Meinung der Versand nach DE sich lohnt.
Das geschieht über ein Shipping Request. Als Versandart steht einem von Schiff bis Express alles zur Verfügung!
Genaue Infos zu den Gebühren oder Portokosten könnt ihr auf der Seite nachlesen.
Ich habe den Service nun getestet und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Man sieht jederzeit wo sich die Ware gerade befindet. Der Versand ist reibungslos.
Als bsp. 2-3 SNES Games als Päckchen (30cmx30cm) mit EMS Express (1-3 Werktage) kostet ca 22 Dollar. Schluß mit überzogenen Porto kosten!
Aber nicht nur Retro Sachen findet man hier zu hauf. Die PS3 40Gb Ceramic White geht NEU schon ab 220 Euro übern Tisch!
Die Mall bietet außerdem eine Übersetzung der relevanten Daten einer Auktion. So könnt ihr alle wichtigen Daten zur Auktion in eurem Mall konnte finden.
Ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick verschaffen wie man Schnäppchen direkt aus Japan ersteigern kann.
Viel Spass beim stöbern!
Wenn ihr fragen habt, helfe ich euch gern weiter.