Legend of Mana Alle Quests, nix passiert??

Deathjester

Legende
Also, Leutz, ich habs endlich (wenn auch auf dem zweiten Anlauf!)
geschafft, in einem Durchgang alle Quests zu erhalten!!
Nochmals vielen Dank an die Lösung vom Rpg-Inn und an Gamefaqs.com!!

Jetzt hab ich nur ne Frage: Passiert denn nix besonderes, wenn ich alles hab, das enttäuscht mich schon ein bisschen...

...abgesehen davon, dass man ein neues Spiel beginnen kann, mit dem Level, allen Items die man bisher hat etc., was aber ja auch geht, wenn man das Spiel ohne alles zu haben schafft.

Noch was: Ich habe, auf Gamefaqs, glaube ich, irgendwo gelesen, dass es noch die Quest: Legend of Skippie gibt. Diese Quest soll während "Catchin´Lilipeas" starten, was ja auch stimmt, ich dachte aber bisher, dass das nur ein kleiner Gag ist.
Kann jemand bestätigen, ob diese Quest existiert??

Thx schonmal

Kleine Änderung: Ich glaub, mit dem "Legend of Skippie" Quest hab ich mich vertan, Skippie taucht nochmal auf, aber nur, wenn man nen Save von Chocobo Racing auf der Mem-Card hat XD
Das ist dann auch keine Quest

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Ich glaube auch, dass es nur ein Gag ist, da die Quests ja nicht ins Quest-Log eingetragen wurde. Ich bin den beiden Typen ja dann auch nicht noch mal begegnet.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nop, du bekommst absolut nichts besonderes dafür das Spiel "komplett" durchgespielt zu haben...leider.:(
Außer vielleicht das gute Gefühl das Spiel bis zum letzten (?) ausgereizt zu haben und dich u.U. einem neuen zuwenden zu können.;)

Um das mit Skippie und Samson (er hieß doch so?o_O) nochmal kurz aufzugreifen...
Es ist wirklich nur ein kleiner Gag, da die beiden Chaoten sich danach ja aufmachen neue Länder zu erkunden,sie also nicht mehr in der LoM-Welt zu finden sind.

Allerdings bekommt man nicht nur Extras oder Boni mit einem Chocobo Racing-Save sondern noch von einigen weiteren Spielen, leider nur mit einem Save der jeweiligen US-Version, weswegen ich jetzt auch nicht näher darauf eingehen werde.

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Ja, bei der Story mit Skippie und Hamson (!) hab ich mich verlesen, hab ich aber bei meinem Beitrag aber schon abgeändert...

Das mit den Saves würd ich eigentlich schon gern mal probieren, aber wenn das nur mit den Us-Versions Speicherständen geht, hab ich ein problem, und wegen ein bisschen mehr Chocobo Racing, FF 8 und Front Mission 3 (oder?) zu besorgen, ist Sinnlos...

Aeshmah

Original geschrieben von Deathjester

Das mit den Saves würd ich eigentlich schon gern mal probieren, aber wenn das nur mit den Us-Versions Speicherständen geht, hab ich ein problem, und wegen ein bisschen mehr Chocobo Racing, FF 8 und Front Mission 3 (oder?) zu besorgen, ist Sinnlos...

Das einzige was mir grade so einfällt...

FF8-Save:
Man bekommt beim ersten Monsterei fangen einen schwarzen Chocobo statt eines Pogopuschels (den bekommt man sosnt nirgends!)

SaGa Frontier 2-Save:
Nachdem man den "Knochendrachen" (Name grade vergessen...) besiegt hat muss man das Schloss noch einmal betreten und noch einmal zu der Stelle gehen an der man gegen Deathbringer gekämpft hat.Nach einer kurzen Szene mit tanzenden Skeletten (o_O) kämpft man gegen einen Deathbringer-Knochendrachen-Hybriden, nach dessen Niederlage man ein spezielles Schwert erhält.
Nichts allzu tolles, aber naja...

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Und mit nem Chocobo-Racing Save kommt Skippie nochmal vor, in Polpota Harbor. Man bekommt nen Ring von ihm, der soll aber auch nicht so toll sein...

...das nur der vollständigkeit halber! :D

Digedag

<i>ranglos</i>
Geht das auch mit Pal - Versionen(LoM ist ja immerhin NTSC)?

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf meinen Post zur Exp - Verteilung hinweisen, nicht dass der jetzt übersehen wird.

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Von LoM gibt es keine Pal-Version, da es nie in Europa erschienen ist (glaub ich)

Hier noch die Antwort auf die Frage mit dem Forbidden Ring:

Das müsste man von Daena bekommen, nachdem man die Quest
"Gaeus Wisdom" erfolgreich gemeistert hat.

So, hoffe, ich hab dir geholfen

Aeshmah

Original geschrieben von Digedag
Geht das auch mit Pal - Versionen(LoM ist ja immerhin NTSC)?

Original geschrieben von WhiteDevil
Allerdings bekommt man nicht nur Extras oder Boni mit einem Chocobo Racing-Save sondern noch von einigen weiteren Spielen, leider nur mit einem Save der jeweiligen US-Version, weswegen ich jetzt auch nicht näher darauf eingehen werde.

:lang:

Oben