Alles über Metroid

KillerKrapfen

Ritter
Kennt ihr alle Metroid??

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin begeistert! Hab jedes Metroid spiel durchgezoggt! Ich wollt ma eure Meinung dazu hören.

Mein Favorit ist Super Metroid! Für die damalige Zeit is das wirklich der Hammer schlecht hin! Metroid Prime is natürlich auch geil aber is irgendwie nich der richtige Metroidstyle drin!
Eigentlich sind alle Metroid Spiele geil!;)

yeah, Metroid ist einfach krass! Ich hab auch am liebsten Super Metroid gezockt. Mir fehlen noch der NES- und der GB-Teil, dann hab ich alle durch.

Ich hab da noch 'ne Frage: Ist Samus in Metroid Fusion mit ihrem Power-Suit jetzt zu einer Einheit geworden, oder bezieht sich das eher auf die Metroid-Gene, die in ihr und im Anzug sind?

UnknownD

Ritter
Metroid ist ein Klassiker. Ein Spiel dieser Reihe sollte man einfach mal gespielt haben.

Ich habe damals den Teil auf dem GameBoy und auf dem SNES gespielt.
Auf dem Gameboy hatte ich arge Probleme wirklich weit zu spielen, aber damals war ich ein paar Jährchen jünger. Da kann man irgendwie nicht so gut spielen, wie in einem späteren Alter.
Nach etwa einem Jahr nachdem ich SuperMetroid für das SNES bekommen habe, habe ich es tatsächlich durchgespielt. Dazwischen gab es natürlich immer wieder Pausen, wo man keine Lust hatte zu spielen, aber ich habe es tasächlich durchgespielt. IMO war Super Metroid der beste Teil der Metroid-Reihe.
Metroid Prime für GC habe ich bei einem Kumpel angespielt. Grafisch gesehen ist das Spiel absolut genial, keine Frage, aber, wie KillerKrapfen sagte, es ist kein richtiges Metroid-Spiel mehr. Es hat dieses typische Metroid-Feeling verloren, aber nichtsdestotrotz ist dieser Teil wirklich sehr gut gelungen.

Ich hätte auch gerne den Teil für den NES gespielt... naja...

Kaio

Halbgott
Mh, joah, Metroid ist ganz lustig.
Besonders oft hab ich das Metroid Game für den ersten GB gezoggt (Name weiß ich gar nicht mehr ^^").
Aber als ich das gespielt habe war ich auch noch ein paar Jahre jünger und hab noch nicht wirklich so viel verstanden, da muss ich UnknownD zustimmen. Das einzige an das ich mich noch erinnern kann, sind die lustigen Aliens, die man als Bosse immer kilen musste ^^.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Bah,hört mir auf,ich hab den GB-Teil erst nach Jahren durchgespielt,weil ich früher nie gekapiert hab wie es nach dem zweiten Metroid weiter geht.<_<

Super Metroid fand ich auch am besten.Metroid Prime ist zwar auch gut,aber die 3D-Perspektive paßt einfach nicht,egal wie gut es sich steuern läßt.Metroid Fusion fand ich persönlich einfach nur enttäuschend...2,5 Stunden Spielzeit und 95% aller Items beim ersten durchspielen....:ne:

OP
OP
K

KillerKrapfen

Ritter
Gehn wir ma tiefer in Super Metroid ein...

Was is euer Zeitrekort dabei? also ich weis nich ob 1 Std. und 36 min gut oda schlecht is aber ich denk ma gar nich so übel! Zum schluss wird ja schließlich ausgezogen! und darum gehts ja eigentlich:D

Schon ma ne Hose durch n Wald laufen sehen???

siehste ma wie schnell die sind!!!!:lol: :lol: :lol:

das wars von mir! lass mir bald wieder neues Thema ausdenken!!

Jimmy

Legende
Wenne 1:38 schnell nennst sag mir mals was 1:12 sind :D

Btw... Ist der Thread wirklich vom Aufbau her zugespammt oder sehe nur ich das so ?

Anyway...

Ich persönlich hab mit Metroid auf NES angefangen, bei Freunden immer Metroid Fürn GameBoy gespielt , bis Super Metroid rauskam ^^

Das Spiel wurde Monate lang , ja sogar Jahre lang gespielt weils einfach so geil ist .

Ich spiels sogar heute noch.. , ich hab sogar Beweise :XD

Egal.. Metroid Fusion hatte ich mir seinerzeits als Rom gesaugt und ich fand es Scheisse einfach ....

Und die Story total beknackt.... ich könnte nen 4 Seiten dialog schreiben , ich lass das aber ma ...

Metroid Prime hatte mich schlussendlich vom Grafischem und vom Sound her sehr erfreut... ich fand die Steuerung nur schei$$e.

EGalo...
Metroid Rult immer noch und ich bin der King ^^

OP
OP
K

KillerKrapfen

Ritter
1:12 ??!!?? Wow muss mich wohl gleich hinsetzen und dein Rekord schlagen :D
Welcher endboss bei Super Metroid is euer Liebling?
Kraid, Phantom, Draygon oder Ridley?
meiner is Draygon! weil der so nen geilen Paulanermuskel hat XD

Nu noch kurz was... wie krieg ich da so n bild rein und n Rang??

Kirandor

Halbgott
Den Thread gabs schon! Mods,schliesst ihn!

@Topic

Metroid is geil^^

Jimmy

Legende
Original geschrieben von KillerKrapfen
1:12 ??!!?? Wow muss mich wohl gleich hinsetzen und dein Rekord schlagen :D

Versuchs doch mal , ich hab daran Wochen gessesn;)

Ich kann dir aber sagen , meine Item Collection Rate war bei 27 oder 29% oder so ^^

Ich hatte ca
- 95 Missles
- 25 Super Missles
- 15 Bomben und nur
- 11 EnergieTanks , keine Reserve ;)

Original geschrieben von KillerKrapfen

Welcher endboss bei Super Metroid is euer Liebling?
Kraid, Phantom, Draygon oder Ridley?
meiner is Draygon! weil der so nen geilen Paulanermuskel hat XD

Nu noch kurz was... wie krieg ich da so n bild rein und n Rang??
Ridley ist schön schwer , aber du kannst dich in dem Spiel bei Endboss kämpfen nciht wirklich frei bewegen und nicht wirklich austoben weswegen ich keinen richtigen Liebling habe...
Von der Schwierigkeit her würde ich aber auf den 2ten Kampf mit Ridley setzen...

Und wegen deinem Bild , sieh mal ins Profil
Ränge haben nur (S-)Mods und Admins

Original geschrieben von Wuscheli
Den Thread gabs schon! Mods,schliesst ihn!
Bidu jetzt hier der neue Möchtegern Mod oder was?
So nen unproduktiven Schwampf kannste auch für dich behalten

Mata Ne

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich würd sagen entweder Kraid oder Ripley....
Kraid war immer einer meiner Lieblingsgegner,weil ich Brinstar immer am besten fand...Ripley dagegen ist ja sowas wie ein immer wiederkehrendes Problem.:p

Phantom und Draygon find ich einfach blöd.Bei den beiden und Crokomire hab ich früher immer herzflattern bekommen.:lol:
Aber auch ansonsten hab ich nie gerne gegen sie gekämpft.

OP
OP
K

KillerKrapfen

Ritter
Ich bins Nochma!

@ Jimmy:
Wie du siehst schreib ich wieder dass du siehst dass ich an deinem Rekord gearbeitet hab! naja 00:51 war das Ergebnis!:)
Und das auf Konsole ohne Gamespeed cheats.

Hab gehört anfang 2004 kommt das 2 Metroid auf dem Gamecube raus... würdet ihr es kaufen?? Naja doofe Frage... als richtiger Metroid fan muss man das ja fast haben :p

Oben