Legend of Mana Allgemeine Hilfe bei Quests

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Hab hier mal was neues aufgemacht

Ich bräuchte Hilfe bei nem Quest, und zwar

#18 Daddy´s Broom

Irgendwie schaff ichs net, dieses verdammte Event auszulösen
Kann mir jemand nen Tipp geben, weil mir eigentlich nur noch dieses eine Probleme macht

Danke schonmal
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Ok, erst einmal: Daddys Broom ist Quest 25. ;)

Um den Quest zu aktivieren musst du die beiden Quests "Der kleine Zauberer" und "Die Höllenpuppe" abgeschlossen haben, und der Quest "Die sieben Weisen" muss gestartet sein.

Benötigter Ort ist der Schrottplatz.


Der Quest kann nicht mehr gestartet werden, wenn du einen der Quests "Der karmesinrote Drache", "Tränenfallstein" oder "Tor zum Himmel" abgeschlossen hast.


Weiteres Infos zu allen Quests findest du hier.


EDIT: Oh, echt? Schande über mein Haupt! XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ok, danke erstmal, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das quest versaut habe, weil ich eins der quests, die ich noch nicht haben darf, schon hab:heul:

Naja, dann halt nochmal von vorn das ganze:grmpf:

Eins noch: Ich fänds besser, den quests in der Lösung die Ami-Namen zu geben, weil das spiel halt nun mal englisch ist.

Aber das ist nur meine Meinung, ist nicht negativ gemeint

Also dann
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Steht der englische Name nicht eigentlich immer hinter dem deutschen? o_O Habe ich doch schon drauf geachtet... und im allerakutesten Fall gibt es ja noch die Questliste
 
OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Hey, eine kleine Frage hätte ich noch:
Bringt es was, wenn man alle Quests in Lil´Cactus Tagebuch zusammen hat?
Oder ist das einfach nur für so süchtige Spieler wie mich, die sofort sehen wollen, das sie alles geschafft haben??
(Falls das in der Lösung auf Rpg-Inn steht, entschuldige ich mich schonmal für die Frage, Rici )XD
 

Kuri

Newbie
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
5
Njoa, ich weiß. Das Thema wurde vor unendlichen Zeiten erstellt >_>
Aber ich brauch Hilfe bei "Daddy´s Broom" V_V

Ich hab das Quest angenommen aber Bud nicht direkt mitgenommen. Jetzt find ich den nicht mehr. Weiß einer wo ich ihn finden kann?
Und nein, die Quests, die man noch nicht haben darf hab ich auch noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Also, normalerweise triffst du Bud und seine kleine Schwester im ersten Raum deines Hauses an. Zumindest wüsste ich nicht, wo sie alternativ sein sollten o_O. Guck da mal nach, ansonsten schreib nochmal :)
Hier mal noch ein Auszug aus (m)einer Lösung XD :

Wenn du direkt nach dem ersten Teil von The seven Wisdoms in dein Zimmer gehst, wirst du merken, dass Lil´ Cactus nicht da ist. Gehe wieder runter und sprich mit Lisa, die bemerkt, dass ihr Besen weg ist. Damit startet nun die Quest. Geh hoch zu Lil´ Cactus, der dir erzählt, dass er den alten Besen auf den Junkyard geworfen hat. Geh jetzt wieder runter, und nimm Bud mit. Auf geht's zum Junkyard. Geh hier nach oben-rechts, unten-rechts, oben-rechts, rechts, oben-links, rechts, rechts. Hier erwartet dich als Boss der Gremlin. Nach dem Kampf ist die Quest beendet
 

Kuri

Newbie
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
5
Habs mittlerweile hinbekommen. Hatte von ner FAQ die falsche Richtungsbeschreibung abgeschrieben und bin fast immer im Kreis gelaufen. Bud und Lisa waren nicht mehr im Haus, das ich das Quest schon angenommen hatte. Hatte ne andere Quest laufen während ich die zufälligerweise angenommen hatte. Deshalb hab ich Nein zu Bud gesagt. Ich dachte Bud kommt mit einem in die PT, hab ihn dann aber (nachdem ich mir ne andere FAQ gesucht hatte) bei seiner Schwester im Junkyard gefunden.
Aber jetzt hab ich ein neues Problem:
Ich bin gerade bei Blessed Elixier und hab mit den Nuns gesprochen. Und nachdem man rausgegangen ist sollte man auf Niccolo treffen und gegen ihn kämpfen. Aber der ist da nicht... Muss man erst ne bestimmte Vorraussetzung erfüllt haben?
 
OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Die Quest wird ja gestartet, wenn man mit den Nonnen spricht. Man muss dann noch einmal mit den Nonnen sprechen, und dann nach draußen gehen, und dann trifft man dort auf Niccolo.
Wurde die Quest denn überhaupt gestartet??
 

Kuri

Newbie
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
5
Ne, das ist ja das Problem Q_Q Das Quest wurde nicht gestartet...
Hab Niccolo nicht dabei und hab alle Quests nach der Reihenfolge in der FAQ gemacht... Normal müsste das ja gehen...
 
OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Hab kurz nochmal nachgesehen. Hast du schon in Geo mit dem Barkeeper gesprochen, der dir dann irgendwas von nem Fass im Herzen erzählt? Weil das musst du machen, bevor du mit den Nonnen sprichst, um die Quest auszulösen.
 

Kuri

Newbie
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
5
Oh das muss ich morgen mal probieren. Ich glaub aber nicht. Komischerweise stand das in meiner Questbeschreibung gar nicht >_>
 
OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ich weiß ja nicht, wo du die Lösung gefunden hast. Aber um mal ein wenig Eigenwerbung zu betreiben, empfehle ich dir diese hier >>>>>> Klick

und noch diese (schleim XD) >>>>>> Klick

Falls es weitere Fragen gibt, einfach hier schreiben :)
 
Oben