Fishy
Held
Bei uns im Jahrgang (12) ist es extrem zu merken, dass die Schüler sich nicht um ihr Abitur kümmen. Es wird nach den Noten her weder gelernt, noch seh ich die vielen Problemschüler und Mittelklassigen aufzeigen. Man sieht eine Lethargie, welche von der ganzen Lehrerriege kritisiert und angesprochen wird. Unser Jahrgang wird als schlechtester seit Jahren gehandelt. Wenn man mal bedenkt dass Schule und Lernen mit Arbeit gleichgesetzt ist, streuben sie sich davor sie anzugehen. Schüler sind mit Defiziten zufrieden (!). Gleichzeitig kümmern sich diese auch nicht, ob ihr Abitur gut oder schlecht ausfällt. So manche überlegen abzugehen, als sich auch nur annähernd anzustrengen, aber meinen im Unterricht mit ihrem (Ex-?) Freund zu flirten anstatt auch nur daran zu denken mitzumachen.
Ich nenne dies die Allgemeine Lethargie der angehenden Generation. Viele Menschen kümmern sich nicht um ihre Karriere, sondern geben sich den Genüssen des Lebens hin. Sei es drum, ob sie glücklich sind oder nicht, sie geben sich ihren Gefühlen hin, und das schadet dem ganzen Volk.
Wie denkt ihr über dieses Problem?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich nenne dies die Allgemeine Lethargie der angehenden Generation. Viele Menschen kümmern sich nicht um ihre Karriere, sondern geben sich den Genüssen des Lebens hin. Sei es drum, ob sie glücklich sind oder nicht, sie geben sich ihren Gefühlen hin, und das schadet dem ganzen Volk.
Wie denkt ihr über dieses Problem?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?