Alte Filmklassiker

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Sers, Leute!
Ich wollte nach Filmen fragen, die zwar alt sind, aber trotzdem immernoch SUPER!

Also ich finde Blues Brothers einfach genial.
Coole Musik, coole Darsteller, coole Rollen, coole Story =>cooler Film

Und "Some like it hot" is auch klasse... ich frage mich, ob den jemand kennt...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
"Manche mögens heiß" kenn ich zumindest vom Titel.
Und Blues Brothers ist einer der tollsten Filme. Einfach genial. BB 2000 kam da einfach nicht heran, wobei ich den nicht zu sehr schmälern will, da er auch seine Reize hat. Von der Story her fand ich ihn nicht ganz so gut.

"Der Zauberer von Oz" mit Judy Garland ist auch ein ganz toller, alter Film.

Wenn mir noch mehr Klassiker einfallen, werd ich die erwähnen...
 

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Meine klaren Filmklassiker sind die Rambo und Rocky reihen!!!

;)
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
einer meiner favoriten is auf jeden fall 'night of the living dead', aber was zählt zu klassiker? lol XD die alten disney filme find ich gut *gg*
 

Pju

Ritter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
29
Ganz deiner Meinung.
Night of the living dead, dawn of the dead und day of the dead sind
meine absoluten Lieblingsklassiker. Wenn wir schon ma dabei sin dann
bekenn ich mich auch als klarer Fan der Rockyreihe.
 

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Ich finde Spiel mir das Lied vom Tod geil.
Wobei 4 fäuste gegen Rio auch gut ist pbwohl alle spencer hill filme eh fast gleich sind.
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
GODZILLA!!! vorallem wegen den super spezial effekten ;)
 

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Von den Effekten her is für die Zeit Goodzilla schlecht ohne Ende meiner meinung nach. Von der Zeit her is Star Wars die normalen 3teile am besetn, zu dieser Zeit solche efekte machen zu können erste klasse!
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Godzilla kann man nicht zu einem altem Film zählen...

Stimmt... diese Italowestern sind auch goil...
Ich hab zwar bis jetzt nur "My name is nobody"(cooler Film) und "Zwei glorreiche Halunken"(zur Hälfte) gesehen, aber die sind endgoil.

Hmmm. kennt einer von euch die alte "Raumpatroille Orion"?
Die sind ENDCOOL!!!

Oder die alten Fime mit Carry Grant? Arsen im Spitzenhäubchen(zum totlachen
), der unsichtbare Dritte,...
Die finde ich SOWAS von genial!

Und die alte Agentenfilmparodie(auch zum totlachen
) "Top Secret".

Ach ja: Dinner for one
 

Pju

Ritter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
29
Kampfstern Galaktika rulez!! Hab ich mir gestern die ganze Nacht reingezogen,
da kann Starwars einpacken.
 

Bud

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
55
Pju schrieb:
Kampfstern Galaktika rulez!! Hab ich mir gestern die ganze Nacht reingezogen,
da kann Starwars einpacken.
Des Glaub ich nicht ich war dabei die story is so dermaßen fürn müll!
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Nazgul schrieb:
Godzilla kann man nicht zu einem altem Film zählen...
Damit ist nicht der gemeint, in dem Godzilla in New York wütet, sondern diese alten, die oft bei Kabel 1 laufen. Die sind echt richtig witzig, gerade, weil sie aus der heutigen Sicht so billig sind.

Star Wars zähle ich dann auch noch zu meinen Klassikern, wobei die Effekte nachträglich bearbeitet worden sind. Im Orginal war es näher an Godzilla dran... ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
"Eine Leiche zum Dessert" (mit Peter Falk als Sam Diamond in seiner besten Rolle nach Columbo) ist ein absolutes MUSS für alle, die Komödien und alte Krimis lieben.
Die alten "Star Trek"-Folgen kann ich auch nur empfehlen, da sie meist viel lustiger sind als die neuen Star Trek Serien (die sind aber auch klasse).
"Die Feuerzangenbowle" darf auch nicht fehlen, genausowenig wie ein paar alte "Miss Marples" Folgen
.
Und jetzt mal ein richtig alter Film (wahrscheinlich der älteste, den ich je gesehen hab): "Im Westen nichts neues", DER Anti-Kriegsfilm aus dem Jahre 1930 (+/- ein paar Gequetschte). Mal abgesehen von der Bildqualität ist der Film erste Sahne!
Und nicht zu vergessen diese japanischen Monsterfilme (Godzilla rulez!)
.
Pju schrieb:
Kampfstern Galaktika rulez!! Hab ich mir gestern die ganze Nacht reingezogen,
da kann Starwars einpacken.
Danach muss ich mal Ausschau halten...
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Stimmt, die alten Godzilla sachen total funny ^^

Aber ich glaube ich finde den von 00 oder 01? am besten ^^ oder war es 2002? o_O

auf jeden Fall der, wo der in New York wütet... *grinsel* Aber wenn man bedenkt, was heute alles möglich ist... ist er vll doch ein Klassiker :p
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Echt? Ich fand den neuen schrecklich, allein schon wegen der Synchronstimme von Jean Reno, was für ein Albtraum. Der alte Godzilla hatte wenigstens noch Ausstrahlung, aber naja...
Neue Generation, neue Vorlieben... ;) (ich bin so alt... :( )
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
MicalLex schrieb:
Damit ist nicht der gemeint, in dem Godzilla in New York wütet, sondern diese alten, die oft bei Kabel 1 laufen. Die sind echt richtig witzig, gerade, weil sie aus der heutigen Sicht so billig sind.

Star Wars zähle ich dann auch noch zu meinen Klassikern, wobei die Effekte nachträglich bearbeitet worden sind. Im Orginal war es näher an Godzilla dran... ;)
Genau! die schwarzweißen, wo man noch Godzillas fäden sieht und so! Die sind richtig gut!
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
MicalLex schrieb:
Echt? Ich fand den neuen schrecklich, allein schon wegen der Synchronstimme von Jean Reno, was für ein Albtraum. Der alte Godzilla hatte wenigstens noch Ausstrahlung, aber naja...
Neue Generation, neue Vorlieben... ;) (ich bin so alt... :( )
Nya so ganz isset net, aber es ist nunmal so, dass als ich noch kleiner war, waren diese filme noch gaaaaaaaanz toll für mich *gg*

aber es liegt wohl echt an meinem Alter... :(
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
In den alten Filmen ist er viel größer als in diesem Remake (das auch ganz gut war) und hatte diesen hübschen Energiestrahl. Oh Mann, hoffentlich kommen die mal wieder! Ganz besonders die mit Mechagodzilla und diesem dreiköpfigen Drachen, aber die mit King Kong ist auch ganz lustig :kicher: !
Obwohl: Ich bin langsam auch zu alt für solche Filme...
 

cyberbob

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
52
Also ich stehe auf alte Kung Fu und Karate Filme. Aber net die, wo die Leut durch die Luft fliegen usw., sondern diese alten Bruce Lee oder Jackie Chan Klassiker. Gibt doch nichts besseres zur Entspannung....
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Jackie Chan rulez 8) !
Und so'n alten Bruce Lee Streifen muss ich mir auch mal reinziehn... Genauso wie ein paar alte Draculafilme mit Christopher Lee, die sich leider nur alle paar Schaltjahre ins Fernsehprogramm verirren...:ne:
 
Oben