Alter - Nullrunde für Rentner in diesem Jahr

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
28.135
Die rund 20 Millionen Rentner werden sich in diesem Jahr mit einer Nullrunde abfinden müssen. Die Renten bleiben auf dem bisherigen Niveau.

Weiterlesen...

(Quelle: FOCUS-Online)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
sollen sie doch frph sein das sie den gleichen betrag kriegen statt weniger
mehr wirds sicher nicht
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wie gut das es die Inflation niemals in die Realität geschafft hat...........
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
jo, ist zwar traurig, aber von der staatlichen rente allein kann man halt alleine nicht mehr leben. in zeiten des "demographischen wandels" ist der generationenvertrag halt fehl am platze...bedankt euch bei den politikern der späten 50er jahre. spannend wird es auch ab ~2015-2020, wenn die ganzen geburtenstarken jährgänge in rente gehen...

wie rief schon sagte, großartige rentenerhöhungen wirds nicht mehr geben, deswegen können (zumindest die westdeutschen) rentner schon froh sein, dass die rente vorläufig stabil bleiben wird (was die preise wohl leider nicht bleiben werden)...mal sehen, wie lange das bleibt (ich glaub, die rentengarantie läuft in einigen jahren aus, weiß jmd genau, wann?)
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Verschwörungsmodus an

Diese tollen zusätzlichen Rentenversicherungen, welche man abschließen sollen dienen nur dazu die staatliche rente einstampfen zu können. Sind also eine Privatisierung des Rentensystems.

Verschwörungsmodus aus
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich kann mich erinnern, dass die Rente an die Reallöhne gekoppelt sind, sprich bei steigenden Löhnen, mehr Rente und umgekehrt, ich kann dies aber auch nur geträumt haben XD.

Jetzt mal ehrlich, die Renter brauchen sie sich nicht beschweren, die Löhne sinken (dank des Kasinospiels der Banken) und die Rente bleibt gleich.Also kann man sich als Rentner freuen, dass die Rente nicht gekürzt wird.
 
Oben