BalzNar

Manaheld
Hi
Ich habe eine Frage an diejenigen welche nicht ihr Alter angeben...
Warum eigentlich nicht?
Wofür ist diese Funktion denn sonst da?
Ich find das irgendwie gut!

Syne

Halbgott
Ich denke weil manche Leute nicht nach ihrem Alter beurteilt werden wollen. Ich weiß zum Beispiel, daß viele Leute hier jünger sind als ich... daß könnte dazu führen, daß ich mich so zu sagen als "Alten Hasen" sehe, und denke daß ich mehr Ahnung hab als Jüngere. Dem ist zum Glück nicht so...
Oder vielleicht haben jüngere dadurch Hemmungen mich so anzureden, wie sie es mit Gleichaltrigen tun würden...
Mir ist eigentlich egal, wie man mich anredet, solange ein freundlicher Ton angeschlagen ist ;) Ich versuche so gut ich es vermag die Leute nicht nach ihrem Alter zu beurteilen, sondern nach dem, was ich ihren Beiträgen nach über sie zu wissen glaube. So gesehen ist es viel besser (und auch interessanter) sein Alter nicht bekannt zu geben.
Ziemlich oft kann man auch anhand der Schreibweise erkennen, wie alt ein User sein könnte.
Ich zum Beispiel versuche mich immer gewählt auszudrücken (auch wenn ich in Deutschaufsätzen bei Ausdruck immer ziemlich schlecht war), und schreibe laaaaange Sätze mit 50tausend Nebensätzen (blabla - egal). :zweifel: :lol:

Oben