alternative zum RPG - Maker(RPG - Toolkit)

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ich habe vor kurzem ein Freeware - Programm gefunden, mit dem man RPG´s erstellen kann.

Dieses Programm scheint komplexer als der RPG - Maker zu sein.

Wer interresse hat, kann es sich auf www.toolkitzone.com downloaden
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.061
Mal blöd gefragt: Kann man mit diesem Programm auch Charaktere oder Umgebungen und so was gestalten oder braucht man noch ein Zusatzprogramm?
P.S.: Beginne langsam, es zu kapieren. Ärgere mich ab und an mit dem Programm, aber der klügere gibt bekanntlich nach, also sollte ich bald loslegen können... XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.061
Dieses Toolkit ist bisher voll lustig! Und ich kann es kaum erwarten, bis die auf emubase mit ihrem Program fertig sind.
Blöd nur, dass ich zu spät auf den RPG Maker aufmerksam wurde, aber hoffentlich wird der auch mal bei uns veröffentlicht. Aber bei meinem Glück...:wand:
 
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Wenn du ein Spiel mit dem Toolkit fertig hast, kannst du es ja m
al vorstellen. Ich hab mir auf der site mal ein Spiel runtergeladen, und es war ziemlich billig...

Außerdem war das Toolkit auch irgendwie unübersichtlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man sich damit auskennt bessere RPG´s als mit dem Maker erstellen könnte.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.061
DAS kann noch 'ne Weile dauern, da ich wohl erst in den Osterferien richtig Zeit hab, vor allem da ich die Tiles wohl alle selber machen muss (die Sets auf der Site scheinen nicht auf der neuesten Version zu klappen). Aber es wird schon noch klappen ;) ! Es dürfte allerdings ein bischen dauern, bis ich vernünftige Gegnergrafiken entworfen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben