Alundra - Speed Run

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Die Forenregeln sagen eingentlich, dass hier Angebot und Nachfrage
(bzw. das Verbreiten) von soetwas zu unterlassen ist...

Kannst du hier bei § 3 gut nachlesen. ;3

Falls du den genauen Abschnitt willst, welche ROMs man hier nicht
verbreiten darf, hier das Zitat:

Daher gilt dieses Verbot insbesondere (jedoch nicht ausschließlich) für Nintendos Game Boy Advance, DS, GameCube, Wii; Segas Dreamcast, Saturn; Sonys PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable; Microsofts XBox, XBox360; sowie sämtliche PC-Spiele
Und Alundra ist ein PlayStation-Spiel. ^^

Hikaru

Mächtiger Krieger
Nuja, ich bin mir sicher er wusste es nicht besser und hat es gut gemeint!
Lass ihm doch seinen Kopf, Yuffie :)

und @ blablalbla:
Auch wenn ich nicht der Meinung bin das ein 12 Jahre altes Spiel noch groß die Taler klingeln lässt und sich heutzutage keine Sau ne PS kaufen würde hat Sie nicht unrecht, weist du?
Forenregeln sind sehr genau in diesem Punkt, hast wohl das Lesen "vergessen" ^^
Einfach nix uploaden was bessere Grafik wie n Amiga hat, dann biste schoma save :)

MfG;
Hikaru

Lord_Data

*wuff wuff*
Alundra kommt wahrscheinlich bald für das PSN raus, also nix da, dass das kein Geld mehr bringt. Wegen genau sowas ist das hier verboten ;)

Ansonsten hab ich auf jeden Fall Interesse an nem Speedrun, mir fallen aber grad keine Abkürzungen ein. Man muss ja nur schnell sein und die DUngeons auswendig kennen.

OP
OP
Zorgia

Zorgia

Mächtiger Krieger
Da es hier unter der Download-Kategorie eine "ROM" section gab dachte ich es wäre erlaubt. Aber nun denn, spar ich mir auch einen 590MB up ^^

Danke, jetz hab ich auch endlich mal ein paar Regeln gefunden.
Weiß jetzt aber nicht ganz was das z.B. im Bezug auf den Soundtrack von Alundra aussagt. Der ist mega rar und hab den noch nie irgendwo gesehen. Was zumindestens den Kauf angeht.

Zum Speed Run:
Der erste Part ist schon fertig, ich bin nur dabei meinen alten 100% Walkthrough noch hochzuladen.

Yok

Hooded Hunter
Keine Ahnung, inwiefern dir dieser Speedrun weiterhelfen kann, da ich ihn noch nicht geguckt habe, aber es sah stellenweise schon recht ordentlich aus. Schau mal rein.

OP
OP
Zorgia

Zorgia

Mächtiger Krieger
Den benutz ich für die ersten Parts als Vorlage ;)

Proto

Held
Spielst du das auf einer echten Playstation oder per Emu? Denn wenn es emuliert ist, wird es ohnehin von den großen Websites nicht akzeptiert. Gibt da die potentielle Gefahr von Savestates, Re-Recordings, etc.

OP
OP
Zorgia

Zorgia

Mächtiger Krieger
spiel aufm emulator, hab keinen dazzle und werd mir auch keinen kaufen da es so auch geht... und mir ist das auch egal ob irgendwelche seiten den run akzeptieren.

ich weiß ja das ich ihn ohne save states mache... vor allem würd das ganze anders aussehen wenn ich save states o.ä. benutzn würde.

Thanatos-Zero

Halbgott
Kleiner Tipp:
Es ist zwar nicht möglich das Legendäre Schwert aufzuladen, aber folgendes:
Beispiel du schießt einen Pfeil der unglaublich schwach ist ab, aber wenn du während der Ausführung des Angriffes (oder besser gesagt bevor der Angriff den Gegner trifft) die Waffe wechselst, wird der Angriff genauso stark, wie der von der Waffe die du nun ausgerüstest hast.
So könnte dein Pfeil, Morgenstern, Eis-oder Feuerangriff genauso stark werden wie das Legendäre Schwert, aber auch nur für einen Moment.
Aufgeladene Angriffe in diesem Fall verhalten sich anders, wenn du nun die Waffe wechselst. Das lustige daran ist, dass du einen Angriff verursachst der deutlich stärker als das Legendäre Schwert selbst ist.
Probiers mal gegen Melzas's erste Form mit Olga's Ring.
1. Feuerstab aufladen
2. Aufgeladenen Angriff ausführen
3. Start drücken bevor der Angriff trifft
4. Legendäres Schwert ausrüsten
5. Start drücken um fortzufahren
6. Angriff muss treffen.

Melzas sollte nach fünf oder sechs Angriffen vor Erschöpfung auf die Knie fallen.

Mir ist diese Art von Gamebug oder Glitch durch Zufall gekommen. Vielleicht funktioniert es auch nur auf der deutschen Version bei mir. Probiers gegen Wendel aus, wenn du ihn noch nicht zum enthaupteten Schneeman gemacht hast.

OP
OP
Zorgia

Zorgia

Mächtiger Krieger
Wendel? Schneemann? Wendel ist der Opa im ersten Traum den man betritt.

Danke für den Tipp! Sollte auf jeden Fall nützlich gegen Wilda sein!

Thanatos-Zero

Halbgott
Wendel? Schneemann? Wendel ist der Opa im ersten Traum den man betritt.

Danke für den Tipp! Sollte auf jeden Fall nützlich gegen Wilda sein!
Mein Gedächtnis scheint nicht mehr das zu sein, was es einst war.
Den Opa mit den Drachen zu verwechseln ist mir doch schon äußerst peinlich. XD

OP
OP
Zorgia

Zorgia

Mächtiger Krieger
Achso das meintest du mit Schneemann. Wilda - der Drache - verliert ja den Kopf wenn man ihn besiegt.

OP
OP
Zorgia

Zorgia

Mächtiger Krieger
Segment 30
Seeschrein Innenleben
http://www.youtube.com/watch?v=6SoRDtEYnVwSegment 31
Endbosse, Anime Cutscene, Credits
Outtakes #2

Endzeit: ca. 05:20:00

Nach ca. 5 monatiger Arbeit bin ich fertig. Das wichtigste ist den Drachen am schnellsten platt zu machen. An zweiter stelle steht die finale Form von Melzas und dann kommt der 1. Melzas an die Reihe. Die finale Form ist zwar Peanuts wegen dem Feuerbuch aber die kann mich ziemlich schnell plätten mit den 25 HP. Der Kampf mit dem Drachen war sehr schnell.

Ich hoffe ihr mochtet meinen Run. Hat viel Spaß gemacht aber es gab auch eine ganze Portion Frustration. Ich weiß nicht wie das Spiel die Zeit zählt aber ich denke mal Ladebildschirme zählen nicht. Die Endzeit zeigt das Spiel nicht an darum errechne ich sie mir indem ich nach dem Ladebildschirm anfange zu zählen und sofort stope wenn das wirkliche Gameplay aufhört. Davon ziehe ich noch ein bisschen was ab wegen den Ladebildschirmen. So wie es in den meisten Speed Runs ist die keine Zeit zeigen.

Das was mich an Alundra ankotzt und besonders bezüglich meinen Speed Run ist das ich nie etwas perfekt machen konnte. Es ist zu einfach Sachen zu versauen. Wenn man z.B. nur einen Sprung versemmelt ist es ja nicht mehr perfekt. Dazu kommen "airdashes" (vor ner Wand das rennen stopen, die Richtung wechseln und irgendwo gegenrempeln wo eigentlich nichts ist), zufallsgewählte Bewegungen der Gegner und die Liste geht weiter. Wenn ich das hier wirklich perfekt machen wollen würde wäre ich noch in Jahren dabei. Glaubt mir das.

Mein Ziel war es unter 6h30min zu kommen und ich dachte unter 6h zu kommen sollte auch drin sein. Aber ich kam tatsächlich unter 5h30min was mich sehr freut.

Ich hoffe die die meinen Run hier im Forum verfolgt haben hatten Spaß ihn anzuschaun. Ich freue mich auch über Kommentare. Es kann auch Kritik sein, dann aber bitte SACHLICH. Weil darin ne Menge schweiß steckt. Hauste.

Zuletzt bearbeitet:
Oben