Alundra

kaomau

Mächtiger Krieger
Soooo....ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die richtige Kategorie für des Game gewählt habe, aber wenn nicht dann bitte einfach verschieben!^^

Da ich das Thema hier noch nirgends gefunden habe wollt ichs auch mal ansprechen: Alundra!
Klasse Game! Ich habs früher immer gespielt, bin allerdings nie allzu weit gekommen^^''
Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und auch das was ich mit bekommen habe eine klasse Story!

Und dann hab ich noch eine Frage dazu: Wo kann man es sich für den PSX Emulator runter laden??? >_<
Ich habs überall gesucht und nur eins zweimal gefunden und diese Dateien waren natürlich fehlerhaft oder nicht vorhanden....autsch T_T

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Und dann hab ich noch eine Frage dazu: Wo kann man es sich für den PSX Emulator runter laden??? >_<
Ich habs überall gesucht und nur eins zweimal gefunden und diese Dateien waren natürlich fehlerhaft oder nicht vorhanden....autsch T_T
Forenregeln lesen! Am besten §3!
Vllt lege ich es zu streng aus, aber eigentlich sind Anfragen auf solche
Datein nicht erlaubt...

Und es gibt ein paar Alundra-Themen. Allerdings sind die ziemlich alt,
weswegen ich nicht weiß ob man da eine Ausnahme macht, mit dem
Themen eröffnen...

Ansonsten find ich das Spiel ganz gut, aber der erste Teil ist um einiges
besser als der zweite Teil, muss ich ehrlich sagen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Das Zelda für die Sony-Jünger imo. Ich mein es ist schon stark dran angelehnt, aber war innovativ genug, um nicht als totales Plagiat zu gelten. kenn nur den ersten Teil, aber hab den nie weiter als bis zur Hälfte gespielt. Muss ich mal machen.

Den zweiten Teil nie gespielt, weil ich immer gehört hab, wie schlecht er sein soll.

Hikaru

Mächtiger Krieger
Ich mein, in Zeiten von PS III und co, wie alt muss denn nun etwas sein auf das man ohne in Brand gesetzt zu werden danach fragen kann?
Reicht "SOLD OUT"-Status aus? Oder muss erst der Ersteller einen "Unfall" haben? ^^

Kamiro

The World
"In Zeiten von PS3 und Co." wird es eigentlich sogar noch etwas heikler, was die Lage von ROMZ und Co. angeht, Stichwort PSOne-Klassiks, Virtual Console und wie die Sachen nicht alle heißen.
Aber: ich glaube, dass Alundra im PSN erscheinen wird (zumindest in Europa) ist wohl doch eher unwahrscheinlich.

Davon mal ab, zum Spiel selbst:
Wie Lord Data schon gesagt hat: Zelda für die Playstation, nur um einiges schwerer. Wenn ich da an einige Hüpfpassagen denke, frustet mich das heute noch.
Nunja... Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele für die PSOne. Und ich kann jedem nur empfehlen, das Spiel wenigstens mal angespielt zu haben.

Kinta

Rebusmind is dead
Ah, dieser Thread macht mich traurig... hab Alundra vor ein paar Monaten für'n Appel und ein Ei verkauft, weil ich meine Sammlung verkleinern wollte... ;__;

Alundra hab ich auch nie weit gespielt, aber es hatte seine ganz eigene Atmosphäre. War irgendwie gruselig und sehr ernst. Und für mich zu schwer! :O

Kinta

Rief

Himmlischer
Ich glaub ich bin der einzigste der den Zweiten lieber mochte XD
Naja, Klasse Spiele, schon irgendwie Zelda-Klone, kommen aber nicht an Zelda ran und sind dennoch sehr eigen
Wobei man beim zweiten absolut nix mehr von Zelda sieht, außer das KS vllt, aber das hat man auch nich mit Zelda erfunden

Kinta

Rebusmind is dead
Alundra 2 war voll der Mist! Hatte das Spiel überhaupt irgendwas mit dem ersten Teil zu tun?!
Ich erinnere mich nur noch an alberne Slapstick-Szenen und Gegner mit riesigen Aufzieh-Schlüsseln im Rücken.

Kinta

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Alundra 2 war voll der Mist! Hatte das Spiel überhaupt irgendwas mit dem ersten Teil zu tun?!
Nein, gar nicht. Ich fand den zweiten Teil auch unterirdisch.

Der Erste war noch irgendwie originell. Klar, hatte schon viel mit Zelda
gemeinsam, aber es hat seinen eigenen Charm versprüht.

Rief

Himmlischer
Ja, ich weiß das alle den zweiten hassen XD
Aber ich mag den absurden Humor einfach^^
Und in gewisser Weise noch ne dunkle Atmosphäre ab und zu

OP
OP
kaomau

kaomau

Mächtiger Krieger
Verboten wenn man nur danach fragt? Mh >_>

Ist ja im Grunde alles nicht shclimm und legal, solange mans sich nicht runter lädt oder nicht? Naya, egal, anderes Thema^^'

Von Alundra zwei hab ich bisher noch nie etwas gehört...mh...dann werd ich danach auch mal ausschau halten, ich denke angeschaut haben sollte man es sich auf jeden Fall einmal!

Mh...mit Zelda zu vergleichen...ja, schwierig würd ich sagen...Im Grunde ist es ähnlich ja, aber andererseits gibt es so viele Spiele die genauso ähnlich sind. Ich denke einfach, dass Zelda eine ganz neue Weise auf den Markt gebracht hat die eben vom ein oder anderen kopiert und verändert wurde.
Vorallem das Kampfsystem eben...
Wie gesagt, weit hab ich nie gespielt, ich glaube bis zum zweiten Dungeon? Aber an Zelda musst ich da weniger denken :)

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, "Herzteile", man findet Items, mit denen man nach und nach die Welt erforschen kann - das ist schon sehr Zeldamäßig. Das Magiesystem is einigermaßen selbstständig (auch wenns das bei Zelda auch gab) und dass man so viele Waffen hat hat mehr mit Secret of Mana zu tun, aber ist so oder so sehr sehr cool.

Die Story ist aber super, ich liebe den Kampf gegen den Werwolf.

Sawyer

Manaheld
Mich erinnert Alundra eher an "Landstalker" für den Mega Drive.

Hab Alundra auch nur gespielt, weil es halt Landstalker so ähnlich ist.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich das beste 2D-Game auf der PSX.
Ja, selbst Suikoden kommt erst danach =P

Kinta

Rebusmind is dead
Vorsicht, Sawyer, mit Suikoden spaßt man nicht. ;)

Jetzt wo du es sagst, finde ich auch, dass Alundra viel mehr Ähnlichkeit mit Landstalker hat. Zelda, pfft!

@kaomau
Erwarte bitte bei Alundra 2 nicht irgendwas in Richtung des ersten Teils. Die teilen sich wirklich nur den Namen.

Kinta

OP
OP
kaomau

kaomau

Mächtiger Krieger
Mh...also einige Parallelen sind find ich schon zu erwarten...
Aber das lässt sich dann sehen, vllt ist es auch ein sehr gutes Spiel nur einfach durch den Namen versaut worden? Ich weiß nicht...^^

Aber ich muss erst einmal den ersten durch spielen, da hab ich jetzt voll den Drang nach, nachdem ich des nagesprochen hab x_X

Zorgia

Mächtiger Krieger
Ich bin jetzt 20 und kenne das Spiel seitdem ich ca. 11 bin.
Hab es immer mal wieder durchgespielt, uploade z.Z. einen 100% Walkthrough bei YouTube.
Wer mal reinschauen möchte kann HIER klicken.
Beachtet die Beschreibung in der Playlist.
Hoffe mal die Verlinkung ist genehmigt, irgendwie find ich die Forenregeln nicht... :wand:

Nachdem ich meinen alten Walkthrough geuploadet habe, möchte ich mich eventuell noch an einen Speed Run ranwagen.

Oben