amiga emulatoren problem

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
hi leute mein mitbewohner hat den WinUAE amiga emulator und will alien breed 3d spielen bekommts aber nicht installiern kann mir da jemand helfen?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich kenne nur den ScummVM und der hat bei mir nie Ärger gemacht.
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
naja der WinUAE amiga emulator emuliert das ganze amiga betriebssystem und da spiele installieren ist so ne sache
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wie gesagt, den kenn ich nicht, rate deinem Kumpel wegen der Amiga Spiele mal zum ScummVM, damit das andere Spiel ihm dann nicht in die Quere kommt.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
ScummVM ist kein Amiga Emulator, er kann nur ein paar spezielle Spiele dieser Plattform emulieren.

WinUAE ist bei Amiga Spielen eigentlich schon eine gute Wahl.
Ich bin mir grade nicht mehr sicher, aber es kann sein das der Emulator ein BIOS (Kickstart ROM) benötigt...
In jeden Fall sollte man bei diesem Spiel versuchen einen der leistungsstärkeren Amiga Systeme zu emulieren.

EDIT: Versuch mal diese Anleitung, http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=328446&fk=22162#
 
Oben