Ancient Stone Tablets

Romeo

Halbgott
Kann man in Woche 1 mehr als 8 Herzteile finden?

Wieviele Punkte kann man in Woche 1 sammeln? (Ich habe aktuell 162500, von den gesammelten Einzelrubinen abgesehen)

Was kann man im Topf Zertrümmerungsladen gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Vielleicht hat den Teil hier einfach noch niemand gespielt, ich persönlich habe bisher nur davon gehört.
Laut diesem FAQ kommen jede Woche 8 Herzteile hinzu, deshalb wirst du in der ersten Woche nicht mehr als 8 finden können. Wie es danach aussieht, weiß ich nicht. Wird der Inhalt der vorherigen Woche gesperrt oder nur erweitert?

Laut diesem FAQ gibt's im Zertrümmerungsladen nur Rubine zu gewinnen. Die Punktzahl hängt von mehreren Faktoren ab, aber 162500 scheint schon sehr nah an der oberen Grenze zu sein.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Danke für Deine Hinweise!

Die *.smc der Woche 3 scheint nicht zu funktionieren. Alle anderen Wochen funktionieren, bei Woche 3 erscheint nach dem Logo-Startbildschirm nichts mehr, nur noch ein schwarzer Bildschirm. Hat jemand mit Woche 3 auch dieses Problem? Ich verwende die Roms, die man unter "Downloads" hier im Forum herunterladen kann.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben/umgehen kann?

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Hat hier wirklich niemand Woche 3 gespielt bzw. Probleme mit Woche 3, wenn es um das Einlesen des Speichers aus Woche 2 geht? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Also wenn du die srm Datei umbenannt hast, dann sollte auch Woche 3 den Save übernehmen. Hast du zufällig cheats am Emu an?! Falls ja dann mal bitte deaktivieren.

Des Weiteren nochmal schauen ob die srm datei WIRKLICH von Woche 1-2-3 oder 4 stammt. Nicht das du was durcheinander gebracht hast.

Gruß

red

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich habe weder Cheats an noch den save falsch umbenannt. Alle Wochen, sogar Woche 4, klappen problemlos (mit und ohne entsprechenden Stand aus der vorherigen Woche). Woche 3 startet bei mir nicht mal ohne vorherigen Speicher, also die reine *smc-Datei sorgt schon für einen schwarzen Bildschirm beim Start. Nach dem Titel kommt statt dem Auswahlmenü nur ein schwarzer Bildschirm. :( Auch ein erneuter Download aus der Downloads-Rubrik ändert nichts daran, dass Woche 3 nicht funktioniert. Ich verwende ZSNES 1.51.

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Ich habe weder Cheats an noch den save falsch umbenannt. Alle Wochen, sogar Woche 4, klappen problemlos (mit und ohne entsprechenden Stand aus der vorherigen Woche). Woche 3 startet bei mir nicht mal ohne vorherigen Speicher, also die reine *smc-Datei sorgt schon für einen schwarzen Bildschirm beim Start. Nach dem Titel kommt statt dem Auswahlmenü nur ein schwarzer Bildschirm. :( Auch ein erneuter Download aus der Downloads-Rubrik ändert nichts daran, dass Woche 3 nicht funktioniert. Ich verwende ZSNES 1.51.

Nur für michzur Info... spielst du die deutsche oder englische Version? Wenn die Deutsche... welche genau? 1.30/ oder 2.0

2.0 ist mit Intro und sublines.

gruß

red

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Danke! Zumindest lässt sich die Rom nun vernünftig starten. Allerdings wird der Speicher nicht übernommen, die Version 2.0 ist wohl nicht abwärts kompatibel?

Vielleicht mag mal einer die aktuelle Version von AST in die Download-Sektion stellen? Damit kein anderer das gleiche Problem wie ich bekommt.

Edit: Ich habe neu angefangen mit Version 2.0. Nun habe ich Woche 1 eigentlich durch, allerdings kommt der Maulwurf einfach nicht (an der Stelle vor dem Wasserfall zu Dungeon 2). Woran liegt das denn nun? :(

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Auch diesen Thread würde ich gerne bzgl. meiner letzten Frage erneut pushen. Weiß da jemand weiter?

Oben