android emulator

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.580
ihr habt euch bestimmt schon öfters geärgert das ihr die app spiele nicht auf eurem pc spielen könnt aber mittlerweile gibt es legale freeware emulatoren wie
BlueStacks App Player die ihr einfach runterladen könnt und istalliert und sie wie ein android handy ein benutzen könnt

ps: ich bin nicht so gut in solchen sachen schreiben hoffe aber ihr kommt trotzdem damit klar
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Nen Emulator verschenkt Google selbst über das Android SDK zum Bugfixing/Testen erstellter Apps. Allerdings hab ich gehört, dass 3rd-Party Lösungen besser laufen XD
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Bluestackst kann ich auch nur emfpehlen, nutze es selber. Einziger Minuspunkt ist hierbei, dass mein Controller (XBox-Fake) nicht erkannt wird. allerdings sollen laut Beschreibung Xbox Controller erkannt werden (auch via xbox-Controller-Emulator geht es leider nicht :(
 

saory

Ritter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
18
Tipp, mittlerweile gibts von jide nen RemixOs emulator. Der bringt ne desktop android version. Hier sollten die meisten sachen ohne probleme laufen
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
https://developer.android.com/studio/index.html

Das hier runterladen und installieren. Danach auf dem ganzen PC nach der AVD Manager.exe suchen und diese ausführen. Damit kannst du dir dann einen Emulator erzeugen.

Das ganze ist dann wie gefordert ein Emulator und weniger eine Integration von Android Apps in Windows. Daher mag der RemixOs Ansatz eine bessere Nutzererfahrung bieten.

Eine weitere Möglichkeit kenne ich durch Hörensagen. Und zwar installiert man dazu VirtualBox und installiert wiederum darin das gewünschte Android Betriebssystem.

X86/X64 Images laufen übrigens am performantesten.
 
Oben