Secret of Mana 2 Anfängergruppe

Icekimo

Newbie
Hey hallo
ich hab vor kurzem SoM durchgespielt (zu 3. :D) und hab mich jetzt entschlossen mit SD3 weiter zu machen.

Im moment habe ich ein Spiel angefangen mit Duran Carlie und Kevin. Ich dachte mir Duran als Paladin zu spielen Carlie als Bishop und Kevin als Warriormonk.

Ich habe aber leider keine wiiiirkliche Ahnung vom spiel da ich es noch nich durchgezockt habe also hätt ich doch gern ein kleines Feedback zu der Gruppenkonstelation oder vielleicht doch ne Anregung zu ner neue Gruppe da ich noch ganz am Anfang bin und es nich schlimm wäre neu anzufangen!

Kriterien wären: Ich will es zu 2. mit nem Kumpel durchspielen und wir wollen beide eher direkt kämpfen als zuviel zu casten und wir sind beide blutige Anfänger (in diesem Game nich in RPGs allgemeine :D)

Würde ihr mir, nachdem ich mich schon durch diverse Threads gearbeitet habe und begeistert bin von dem Potential der Leute hier, vielleicht weiter helfen bei der Zusammenstellung einer Gruppe? :)

gruße Icekimo

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich denke, damit bist du gut beraten. Dort steht was zu den Charakteren drinne.

Diese Truppe, die du nanntest, ist für anfänger gut geeignet und ich würde diese oder soeine ähnliche Konstelation empfehlen, und sehr viel Spaß mit diesem Spiel.

OP
OP
I

Icekimo

Newbie
meine andere Idee wäre noch aus dieser Gruppe folgende Konstellation zu machen wenn diese Kombi schon so gut ist :)!

Duran (Sword Master), Kevin (DeathHand), Carlie (Bishop)

Danke übrigens für den super link zur RPG Oase!

Doresh

Forenpuschel
Im Allgemeinen ist Carlie immer eine gute Heilerin, wodurch ihre genauen Klassenwechsel eher Geschmackssache sind. Jedenfalls dürfte ein Heiler ausreichen, so dass sich die beiden anderen (oder gar alle 3 ) der dunklen Seite der Macht zuwenden können...:teuf:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Allgemein würde ich mich eher auf Heilitems verlassen statt Heilzauber.
Zum einen kann man sich von denen bis zu 99 Stück lagern (solange man halt den Zaster dafür hat, um sie zu kaufen), zum anderen haben die keine Verzögerung beim Einsatz. Sämtliche Magie hat nämlich die Einschränkung einer gewissen Castzeit, die länger ausfällt, je mehr MP der Spruch verbraucht. Und wenn es ganz dumm kommt, ziehst du den Zauberspruch des Gegners damit vor. ;)

Meine Empfehlung ist also: bastel dir entweder eine Gruppe zusammen die dir persönlich sympathisch ist, oder eine richtig derb brutale Schlägertruppe. Das Spiel wirst du mit beiden ziemlich problemlos durchschaffen, solange du dich vom Level her ungefähr an denen der Gegner orientierst (oder halt darüber liegst).

Ich persönlich ziehe übrigens immer die Konstallation Hawk, Kevin und Lise vor.

Zuletzt bearbeitet:

Soran

Mächtiger Krieger
Das Problem Bei Heilitems ist eben, das man nur jeweils 9 für einen kampf benutzen kann, da man ins Lager nicht reinkommt, wenn man grade im kampf ist. Das kann vorallem bei Endgegner in die Hose gehen. Ein Heiler würde ich empfelen, aber da die magie erst einsetzen, wenn die Items aufgebraucht sind ;)

Dolan

Bis auf eine kleine Außnahme (Zaubergeschwindigkeit): Es ist schon war, das das Zaubern eine weile dauert, aber bei Charlie kann man dann sagen, das sie in der Regel sofort Heilung zaubert. Aber sonst sind Heilitems sehr Hilfreich (Vorallem das Poto-Oil, also die grüne Flüssigkeit, die man im Schwarzmarkt kaufen kann, ist ein sehr guter Ersatz für Heilung;))

Geomon

Held
Theoretisch könnte man auch zwei Zauber nacheinander aussprechen.

Zuerst den Heilzauber auswählen, direkt danach wählt man bei einem anderen Charakter z.B. einen Angriffszauber aus, so wird der erste Zauber (Heilzauber) sofort ohne Verzögerung ausgesprochen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ihr vergesst, dass ihr mit diesem Manöver auch durchaus Zaubersprüche des Gegners vorziehen könnt. Das kann vor allem dann stark in die Hose gehen, wenn ihr halt Heilung braucht. :pein:
Nur möchte ich den Spieler sehen, der mehr als neun Heilitems in einem Kampf braucht. Den schwarzen Pogopuschel mal ausgenommen.

Dolan

Nur möchte ich den Spieler sehen, der mehr als neun Heilitems in einem Kampf braucht. Den schwarzen Pogopuschel mal ausgenommen.
wen man sich sehr dämlich anstellt, dann kann es schon mehr als neun Heilitems kostenXD.

Das mit den Zauber: Es ist mir neu, das das auch den auber des Gegners beeinflusst, aber das wird einen dann später kam Kratzen, (okay, beim Evil Shaman bzw. Necromencer kann es schon nervig werdenXD)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
wen man sich sehr dämlich anstellt, dann kann es schon mehr als neun Heilitems kostenXD.

Das mit den Zauber: Es ist mir neu, das das auch den auber des Gegners beeinflusst, aber das wird einen dann später kam Kratzen, (okay, beim Evil Shaman bzw. Necromencer kann es schon nervig werdenXD)
.. oder den großen Dämonen, diesen Riesenaugen mit ihrem Instant Kill-Spruch o. ä. nervigen Gegnern.
Aber ja, ist so. Wenn der Gegner bereits einen Zauberspruch spricht und du auch einen anfängst, zieht das den des Gegners vor. Das wurde so auch in der RPG-Oase exerziert.

Außerdem kann man ja mehr als neun Heilitems tragen. Neun Honig, neun Schokolade, neun Bonbon.. und dann noch die ganzen netten Klassenitems (vor allem die von Charlie habne häufig Heileigenschaften). ;)

OP
OP
I

Icekimo

Newbie
Wow :D danke für die hilfreichen Aussagen. Jedenfalls bin ich süchtig ich hab schon alle 3 auf LvL 18 und den ersten Classchange vollzogen.. konnte einfach nicht vorher aufhören!

Und das mit den Heilitems hab ich auch schon bemerkt, dass diese primär zum zug kommen. Meine strategie is momentan noch heilen mit MP sofern Endboss dann Items und anschließend MP falls Items leer sind :) funktioniert momentan noch einwandfrei!

Oben