angst vor corona

OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
also ich hatte heute besuch von einer betreuerin von mir und wir waren im wald und ich habs einfach nur genossen bzw zu zweit darf man ja noch raus
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Für mich ändert sich nicht viel, nur dass ich auf meine Schaufensterbummel verzichten muss und meine Zeit in Parkanlagen.
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
und wie sieht es bei euch momentan mit corona aus da es jetzt auch schon einige lockerungen gibt?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
10% tragen hier an nem Samstagnachmittag Masken, davon trägt 1 von 10 Personen sie korrekt, wie sie vorgesehen ist. Ich denke die Lockerungen sind hier schnell wieder rückläufig. Vor allem weil ich kaum Kinder hab Masken tragen sehen...die meisten Eltern wollen wohl, dass die lieben kleinen schwer krank werden können. Selten soviel kollektiven Leichtsinn auf einem Haufen gesehen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Masken schützen eher andere als dich selber, deswegen ist es auch so wichtig, dass sie alle tragen in Supermärkten, Schulen und Co.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Es wird langsam wieder, in zwei Wochen beginnen wir mit den Theaterproben, die hab ich am Meisten vermisst.
Arbeitsmäßig bin ich immer noch in Kurzarbeit, hier ist es für mich wichtig, dass der Reiseverkehr und Flüge bald wieder ohne größere Probleme möglich sein werden. An die Maskerade hab ich mich schön langsam gewöhnt.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Masken schützen eher andere als dich selber, deswegen ist es auch so wichtig, dass sie alle tragen in Supermärkten, Schulen und Co.
Genau das ist nur leider nich der Fall. 90% der Bayern tun so als wäre alles wieder normal hier und die Pandemie vorbei. Und natürlich trägt die Majorität KEINE Masken und hält auch keine Mindestabstände ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Genau das ist nur leider nich der Fall. 90% der Bayern tun so als wäre alles wieder normal hier und die Pandemie vorbei. Und natürlich trägt die Majorität KEINE Masken und hält auch keine Mindestabstände ein.
Das dürfte ein Phänomen sein, welches auch in anderen Bundesländern auftritt. Je mehr Lockerungen, desto eher vergessen die Leute, sich an die Mindestvorgaben zu halten. Kann natürlich auch nur eine gefühlte Wirklichkeit sein und in Wahrheit sind es weit weniger Menschen, die so sorglos damit umgehen, aber es gibt sie auf jeden Fall.

Aber gut, nach neuesten Erkenntnissen scheinen es ja wenige Menschen zu sein, die das Virus übertragen, da kann ich nachvollziehen, dass man lockerer mit der Sache umgeht bzw. unvorsichtiger wird.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Aber gut, nach neuesten Erkenntnissen scheinen es ja wenige Menschen zu sein, die das Virus übertragen, da kann ich nachvollziehen, dass man lockerer mit der Sache umgeht bzw. unvorsichtiger wird.
Sollte nicht gerade DAS einem Gedanken machen, weil man selbst einer der Superspreader werden könnte?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Dem widerspreche ich nicht, ich finde es auch vernünftiger, Abstand zu halten und dergleichen. Ich meinte nur, dass ich verstehen kann, warum es so läuft.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Dem widerspreche ich nicht, ich finde es auch vernünftiger, Abstand zu halten und dergleichen. Ich meinte nur, dass ich verstehen kann, warum es so läuft.
Naja aber das soviele das nich kapieren, ist für mich schon erschreckend.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Am Ende sind Menschen eher triebgesteuert als "vernünftig". Da ist es nur naheliegend, dass man bei dem Drang jemanden nahe zu sein, eher die Vorgaben vergisst. Der Mensch ist ein hoch soziales Wesen und dementsprechend ist das Phänomen nicht überraschend.

Dagegen hilft wahrscheinlich nur Überwachung und permanente Panikmache in allen Medien. Nicht so schön...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Am Ende sind Menschen eher triebgesteuert als "vernünftig". Da ist es nur naheliegend, dass man bei dem Drang jemanden nahe zu sein, eher die Vorgaben vergisst. Der Mensch ist ein hoch soziales Wesen und dementsprechend ist das Phänomen nicht überraschend.

Dagegen hilft wahrscheinlich nur Überwachung und permanente Panikmache in allen Medien. Nicht so schön...
Okay, dann bin ich ne Ausnahme dass ich mein Hirn benutze um mich dran zu erinnern was jetzt gerade wichtig ist? LOL
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Dagegen hilft wahrscheinlich nur Überwachung und permanente Panikmache in allen Medien.
Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass die meisten Menschen dumm sind und sich nicht an die Vorgaben halten, wärst du mit dieser Einstellung ein perfekter Nordkoreaner. 😅
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
@ Vash
Das ist nicht meine Einstellung. Du hast das entscheidende beim Zitieren vergessen. Ich hoffe doch, nicht mit Absicht. Das wäre vielleicht nordkoreanisch. ;P

Hier nochmal in (voll) fett (ey).

Dagegen hilft wahrscheinlich nur Überwachung und permanente Panikmache in allen Medien. Nicht so schön...
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Das ist nicht meine Einstellung. Du hast das entscheidende beim Zitieren vergessen. Ich hoffe doch, nicht mit Absicht. Das wäre vielleicht nordkoreanisch. ;P
Ich hatte das durchaus gesehen. Es macht für mich nur keinen Unterschied, ob man das verurteilt. Im Prinzip sagst du "Ich finds zwar nicht gut, aber es muss sein".

Aber mach dir keine Sorgen, es hätte mich schon gewundert, wenn das wirklich deine Einstellung wäre. :LOL:

War nur ne gute Vorlage und ich musste ein wenig an Jacky Chan denken, als ich deinen Post gelesen habe. ;P
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Im Prinzip sagst du "Ich finds zwar nicht gut, aber es muss sein".
Okay, das kann ich mit zwei zusammengekniffenen Augen stehen lassen. ^^

War nur ne gute Vorlage und ich musste ein wenig an Jacky Chan denken, als ich deinen Post gelesen habe. ;P
Was hat der damit zu tun?
Spontan fällt mir nur Drunken Master ein. Er muss halt saufen um im Kampf zu bestehen. XD
 

Babsi1990

Member
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
11
Also ich glaube, dass man die ganze Situation durchaus ernst genug nehmen sollte! Es gibt jedoch hier genauso wie bei vielen anderen Themen zu extreme Standpunkte. Die einen, die das Ganze überhaupt nicht juckt und die sich einfach nur egoistisch aufführen und so tun, als würde gerade keine Pandemie die Welt mehr oder weniger lahmlegen. Die anderen, die sich völlig verrückt machen lassen und Panik bis zum geht nicht mehr schieben. Beides keine guten Ansätze.

Ich denke, man sollte es ernst nehmen und sich vor Augen halten, dass wir da alle als Gesellschaft und gemeinsam durch müssen!☺
 
Oben