Anime/Manga als W.Geschenke? Ausgaben pro Monat?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hmm...

vielleicht sollte ich nicht so direkt sein...aber genau DICH meine ich.

Deine völlig wahllose Sammlung lässt mich übelst daran zweifeln ob du auch nur einen deut kapiert hast worum es bei den Animes oder Mangas..geschweige diesem Tread geht.

Ich muss das offenbar so in aller Deutlichkeit sagen weil dein armes Hirn offenbar mit unterschwelligen Infos nicht klarkommt.

Zum Thema zurück.

Ein schönes Beispiel ist ja das viele allen möglichen Stuff ansichraffen..nur weils grad "IN" ist.Das beobachte ich seit Jahren sehr genau.Und leider sind oft die die am lautesten schrein wie toll sie eine
Serie finden einige Monate später nur noch doof fragen"X?X?Was is das ?"

Von den jetzigen Fans..(und auch dir Kori-chan)...wird in weniger als nem Jahr ihre "Phase" peinlich sein...

Während es nur wenige wie mich geben wird die seit Jahren an ihrem Hobby festhalten..und sich nicht beirren lassen.
Mein Vater redet seit 92´umsonst davon das ich irgendwann es satt hätte Mangas zu lesen......

Und inzwischen erwische ich ihn dabei wie er einge meiner Artworks bewundert die ich nach Originalen aus meinen Lieblingsserien oder Spielen gezeichnet habe..

Und neulich sagte er sogar das er langsam aufgäbe...und ich den Kram ja wohl wirklich mögen muss..

Riesz

Held
1. sorry, wusste nicht, dass es den thread schon gibt.
2. ashura ich habe auch sailor moon mangas!!!!!!
bei mir fing es mit sailor moon an. ich fand dann mangas supitoll und hätte gerne weitere gelesen.
da war ich grade in der 5.klasse.aber alle fanden das n sch*****.
und weil ich damals so dumm war, hab ich sie mir immer nur heimlich geliehn(oh my goddess, cherry project,sailor v,....)
ich bereue es zutiefst, aber jetzt hab ich charakterlose das verstecken aufgegeben und kaufe selbst.
ich bin also auch schon lange mangafan......und zu importen würde ich auch nie nein sagen^^wir haben etwas gemeinsam^^
ich hasse es auch wenn man etwas nur tut weil es in ist :mad:

welsper

Mächtiger Krieger
Ashura schrieb:
BESCHEIDEN???

Denk ich nicht...bei jemandem der sich ungemein teure Importe und nochdazu selbst in Japan längst vergriffenes hat und immernoch sucht und Kauft.,...

...damit wär ich eh einer der großen Manga und Anime-Ausgaben-Könige des Forums...

Wer lässt sich schon für 45 Piepen ein original japanisches Artbook das längst vergriffen ist improtieren?HM??!!!

Keiner denk ich mal.Ausser mir.

Und wer tut sich Original Soundtracks an die mindestens genauso selten oder schwer erhältlich sind?

Ich glaub kaum das ausser Kakyou darauf mit ja antworten kann.

Im Gegensatz zu den meisten und auch Kori-chan bin ich ein echter Hardcore-Fan dessen ausgaben pro Jahr weit über das denken normaler Leutz hinausgehen.

Mit 15 Euro pro monat ists bei mir nämlich NIE getan!
... naja, ich würde mich selbst nicht als ein Hardcore-Fan bezeichnen; meine Sammlung ist eigentlich sehr übersichtlich, aber auch umfangreich: als grosser Fan der Werke von Studio Ghibli ( ua. Mononoke Hime und Sen to Chihiro no Kamikakushi ) habe sämtliche Artbooks der 'Art of'-Reihe ( und die Storyboards-Alben ) im Regal (alle 10 ( + 7 Storyboards ) - wobei die Preise 'nur' zw. 2300 und 2900 Yen ( also etwa 30 € ) liegen und somit wesentlich billiger sind als Importe ) , von den OSTs ( und Image-Alben ) sowie die neuen DVDs (früher: Videos) fehlen mir nur noch wenige, ich lasse mir da aber ruhig Zeit, andere Merchandise-Artikeln lasse ich jetzt weg - in den Ferien werd ich dann noch die Artikeln zum neuen 'Neko no Ongaeshi' besorgen.
Meine andere Artbooks sind ausschließlich von 'Yoshitaka Amano': 'Hiten', 'Imagine', 'MONO-Shadow of Heroes', 'Rassen-O' und noch 'The Sky - The Art of Final Fantasy' ( mein wohl wertvollstes Artbook ).
Manga kaufe ich eher selten ( z.Z. nur Berserk und Vagabond, beide jap) - wenn ich was lesen möchte kann ich es mir von Freunden und bekannten ausleihen, ebenso die Anime.

Mich würde interessieren was für Artbooks du noch hast ?

Ein schönes Beispiel ist ja das viele allen möglichen Stuff ansichraffen..nur weils grad "IN" ist.Das beobachte ich seit Jahren sehr genau.Und leider sind oft die die am lautesten schrein wie toll sie eine
Serie finden einige Monate später nur noch doof fragen:"X?X?Was is das ?"

Von den jetzigen Fans..(und auch dir Kori-chan)...wird in weniger als nem Jahr ihre "Phase" peinlich sein...
da würde ich dir aber nicht zustimmen, ich kaufe auch 'andere' Sachen, die nicht unbedingt zu meiner (Haupt)Sammlung passen, z.B.: Cowboy Bebop OST CD-BOX, von NGE nur das 'Symphonic Concert'-Album oder den OST und DVD von Escaflowne: The Movie und Vampire Hunter D: Bloodlust, sowie jap. RPGs und deren OSTs -
ich finde jeder hat seine Vorstellung von Sammlen und ich kaufe halt das, was mir zuspricht (vorallem RPGs und Teekannen).

Oben