Anime Musik Videos Und RPG Games Musik Videos

Evilmachine

Manaheld
Hi everybody.

Mich interessiert mal wie die Community zu AMV und RPG Musik Videos steht. Ich persönlich finde es immer interessant was andere Leute auf der Welt für Ideen haben ihre Lieblingsmusik mit ihren Lieblingsanimes bzw. Spielen zu verbinden.
Ich selber habe auch schon einiges an Musik Videos zu Dragonball Final Fantasy und Final Fantasy Unlimited gemacht.
Irgend wann werde ich die teile mal auf irgend einen webspace packen und verlinken.

Postet eure Meinungen

Lugar

<i>gesperrt</i>
jo, die sind echt geil!
Mein liebsten sind Dragonball Z - Kryptonite von Three Doors Down, Hellsing - Dragula von Rob Zombie und Yugioh - Feuer frei von Rammstein.

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Die erste beiden kenne ich auch.
Ich habe das komplette Linkin Park Album Meteora verarbeitet, Böhse Onkelz - Onkelz2000 und Korn Did my Time.

Lugar

<i>gesperrt</i>
aha... stellst du etwa solche Musikvideos her?
Wenn ja, welches Bildmatralien (sagenwirs mal so) verwendest du? mehr Animes oder RPGs?

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Ich verwende mehr Animes da ich da natürlich mehr auswahl an szenen habe. Bei RPG's hat man meist nicht allzu viele Videosuquenzen die man Mittels PSX MultiConverter rippen kann. Und wenn dann sind es meist nur so 40 Minuten Bildmaterial und nicht allzu viele spektakuläre Szenen. Bei Animes hat man meist mehr Bildmaterial und kann mehr Ideen verwirklichen.

Lugar

<i>gesperrt</i>
okay, Dj Nitro (der name passt wirklich zu den Fähigkeiten!^^) Wieviele Meisterwerke hast du eigentlich schon erstellt? Vieleicht hätte ich oder die anderen vieleicht Interesse daran?

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
13 vom meteora album mit dragonball und 4 mit final fantasy allgemein.

BalzNar

Manaheld
Jep, kenne mehrere DB-Musikvideos und finde die meisten ziemlich gut. Bei den meisten passen zwar Musik und Szene nicht zusammen, aber es ist trotzdem sehr schön anzuschauen.
Ich glaube eines der besten, lustigsten und bei dem auch Musik und Szene mehr als gut zusammenpassen, ist das mit dem Ginyu Sonderkommando + System of a Down - Sugar.
Kann jetzt keinen Download Mirror ansagen, aber das ist einfach übelst geil!

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
amvs sind meistens genial, nur verraten sie oft auch sehr viel, also sollte man sowas immer erst am ende einer serie ansehen

die besten die ich kenne sind alle von rurouni kenshin
geiler anime + geile mukke
was will man mehr :D

zu videos mit rpgs kann i nur sagn dass sie meist leider nicht sehr gut sind, weiß nicht wieso, hab aber auf jeden fall noch kein wirklich gutes gefunden :(

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
In Anime-/Videospielvideos bin ich in der Tat relativ vernarrt. Hab eigentlich für jeden Anime mindestens ein Video zur Hand:

- Dragonball: "Gohans Explosion" (mit M. Hayashibaras "Just Be Concious")
- Inu Yasha: "Only Hope"
- Love Hina: "Feelings" (mit dem gleichnamigen Lied von Offspring)
- Evangelion: "Engel" (mit dem gleichnamigen Lied von Rammstein)
- Gun Smith Cats: "Pistol Packin Mama"
- Ranma: "500 Miles" (mit dem gleichnamigen Lied von The Proclaimers)
- Sailor Moon: "Tribute to Mizuno Ami" (mit Eiffel 65s "Blue")
- Slayers: "The Legend of Zelda" (mit dem gleichnamigen Lied von System of a Down)

Das sind meine Favoriten von Musikvideos aus speziellen Serien!

Ferner finde ich noch die beiden Musikvideos von FF9 klasse:
- Enigma: Gravity of Love
- Linkin Park: In the End

So, das war's erstmal soweit ^^

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich kenn da leider nicht viele... hab welche mal auf star TV gesehen (gibts nur bei uns ^^" )
und da werden anime clips gezeigt und so...

bis jetzt gefällt mir:

white zombie - more human than human --> Neon Genesis Evangelion

mfg Dark Eagle

Todesritter

Halbgott
anime musik videos sin ganz cool, vor allem wenn ne gute musi dabei is ;). z.b dragonball z mit rammstein du hastXD

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Dann muss ich meine Videos ja doch mal online stellen wa. Meine sind auch nicht allzu schlecht.Jedenfalls wenn man den aussagen meiner freunde glauben kann.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab mal die ersten fünf der von mir genannten Videos hochgeladen:

http://www.rpg-inn.de/videos/

Mal sehen, heute Abend kommt dann vielleicht noch der Rest der genannten! :)

Kenji Tiamat

Halbgott
Hab mir mal ein AMV zu Serial Experiments Lain gesaugt, Musik stammt von Natalie Imbruglia - Try. Des is so goil :heul: *schnief*

Nur aus einem unbestimmten Grund steht des und viele andere gute AMVs nich mehr auf der Website des Machers zum dl :burn:, kA warum :heul:

btw: die Anime und RPG Music Video Szene is größer als ihr vllt denkt (ging mir auch so) :) gibt darüber hinaus zum Glück ne ganze Menge Websites zu diesen Themen

Silence

Pogopuschel
Ich kenne nicht viele solche Videos, aber "Goldeneye" von Tina Turner zu Szenen aus Vampire Princess Miyu finde ich spitze. Da passt der Text sehr gut zu den ausgewählten Szenen und zur Geschichte.

Ashura müsste das auch kennen und auf der Seite von DJ Nitro ist das sogar zu finden.

Leider sind die wenigen anderen Videos, die ich bisher von dieser Art gesehen habe, nicht so gut. Wenn andere Videos aber ähnlich gut sind, kann ich nur "Ich finde so etwas klasse" wählen, weil schwachsinnig finde ich es sicher nicht. :p

Deathjester

Legende
Also, mein erstes Video in dem Bereich war Final Fantasy IX : Gravity of Love (Enigma)

Dann hab ich auch irgendwann die Seite

www.nkode.net

gefunden, und dort so ziemlich alle FF Videos geschaut, die ich im großen und ganzen sehr gelungen finde.

Animeserien-Videos hab ich bisher erst 2 gesehen, fand die aber auch sehr, sehr gut.

Und man sollte wirklich erst das ganze Game bzw. Animeserie/Film kennen, bevor man so ein Musikvideo guckt, da darin wirklich schon der Schluss verraten wird (weshalb ich wahrscheinlich bis heute FF IX fertig gespielt habe!).

Edit: Ach ja, respekt an alle, die sowas machen, steckt sicher ne Menge Arbeit drin, besonders, wenn der Songtext nahezu perfekt auf die Bildszenen passt!

Zuletzt bearbeitet:

Manadrache

Legende
Ich bin auch ein Fan von AMV's. (Erstelle auch selbst welche).

Von den AMV's die Rici genannt hat, kenne ich:
- Evangelion: "Engel" (mit dem gleichnamigen Lied von Rammstein)
- Ranma: "500 Miles" (mit dem gleichnamigen Lied von The Proclaimers)
- Slayers: "The Legend of Zelda" (mit dem gleichnamigen Lied von System of a Down)

Meine absoluten Lieblings AMV's sind:
- Das Various AMV "Give a Reason for Life" (mit dem gleichnamigen Lied von von M. Hayashibara)
- Das Various AMV "The Anime Polka" (mit dem Lied "Polka Power" von Weird Al Yankovic)
- Love Hina: "Want you bad" (mit dem gleichnamigen Lied von Offspring)
- Ranma: "Mortal Kombat" (mit dem Mortal Kombat Theme)
- Ranma: "Material Girl" (mit dem gleichnamigen Lied von Madonna)
- Slayers: "One Week"

Oben