Anrede "Sie" oder "Du"

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Im Kontrollzentrum könnt Ihr jetzt auch auswählen, ob Ihr vom Forum geduzt oder gesiezt werden wollt! Über kurz oder lang werde ich wohl die neu dazu gekommene "Du"-Variante als Standard einführen, da dies wohl für die meisten Benutzer im Forum angebracht ist. Vorher wäre ich Euch allerdings dankbar, wenn einige Leute sich bereit erklären würden, die Du-Version etwas zu testen, da ich nicht weiß, ob ich alle nachträglich eingefügten Phrasen übernommen habe! Wenn Ihr was findet, schreibt einfach eine kurze PN an mich beziehungsweise schreiben Sie bitte eine PN an mich!

feena

Halbgott
Ich weiß ja jetzt nicht genau, ob ich zu blöd bin XD , aber ich finde nichts zum Umschalten von "Sie" auf "du". Allerdings werde ich im Profil sowohl gesiezt als auch geduzt. Da weiß ich aber nicht, ob das vorher auch schon so war :)

Sayshara

Held
Sooo ich stelle mich dann mal bereit ;) Habs umgestellt, bisher gibt es keine Probleme :)

@Feena

du gehst auf Einstellungen und dann ganz unten die letzte Auswahl

feena

Halbgott
@Sayshara
Danke, danke XD

@Topic
Du ist bei mir auch in Ordnung

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
feena schrieb:
Allerdings werde ich im Profil sowohl gesiezt als auch geduzt. Da weiß ich aber nicht, ob das vorher auch schon so war :)
Darf ich fragen, wo dies der Fall ist?

feena

Halbgott
Rici schrieb:
Darf ich fragen, wo dies der Fall ist?
Das war, bevor ich auf "du" umgeschaltet habe, muss bei "Einstellungen ändern" oder "Profil ändern" gewesen sein, weil ich dort halt den Umschalter gesucht habe. Jetzt ist alles einheitlich.

Edit: Ich hab nochmal auf Forum-Standard umgeschaltet, aber da war dann überall alles mit "Sie". Wie gesagt, muss bei Einstellungen oder Profil gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Haribomann

Halbgott
ich mach da dann auch mal mit, klingt ja ganz nett, zumal ich das "sie" immer schon fuer mich ein bisschen unpassend fand. ist ne gute idee und bis jetzt klappt es auch sehr gut. :)

Ellesime

Oh... Glänzende!
Gut... Dieses "sie" war schon immer etwas... *hüstel* doof :ne:

Oben