Anregungen!!!!

Evilmachine

Manaheld
Es haben sich ja wiederholt einige User beschwert das das Forum so langweilig ist und die Themen alle schon zu oft dran kamen.

Vielleicht sollte man Threads zu aktuellen Themen wie z.b. die sache mit der Gefangennahme von Saddam oder andere Weltbewegende Ereignissse oder was die User von den Politikern halten wie z.b. Bush oder Schröder.

Dann wäre das Problem mit den Themen erst mal gelöst.

Das die Threads zu den Spielen schon zu oft kamen ist irgendwie klar denn irgendwann ist JEDES Spiel mal am Ende. Und dann wurde über alles was gesagt.

Psychopath

Legende
Ein Forum zu Saddam gibt es schon!

Aber ich wär auch für ein Forum mit aktuellen poitischen Ereignissen!

Uhu

Great white hunter
So, nachdem mir der andere Thread praktisch vor der Nase zugemacht wurde, poste ich mal hier meine Meinung rein ;)

Um sich mit diesem Problem zu beschäftigen, musste ich mir selbst zunächst mal eine Frage stellen, die jeder Benutzer hier für sich ebenfalls klären sollte:

Was bedeutet die Sdc eigentlich für mich persönlich?

Wir haben viele Benutzer, die sich anmelden, einmal einen Beitrag schreiben, weil sie ein Problem haben und sich dann nie wieder blicken lassen.
Ebenso haben wir manche Benutzer, die sich nur anmelden, um zu spammen, zu stören und andere Menschen zu beleidigen und aufzuregen.

Auf solche Leute können wir hier wohl getrost verzichten. Aber der Rest, der dieses Community regelmässig besucht und bereit ist, sinnvolle Beiträge zu schreiben und somit der ganzen Gemeinschaft einen Dienst zu leisten, der sollte sich dieser oben genannten Frage einmal stellen.

Für mich ist diese Community etwas ganz Besonderes: ich habe in den 10 Monaten, die ich jetzt hier bin, sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Ich habe viele Freunde gefunden, auf die ich mich immer verlassen kann (Grüsse an meinen Pälzer und meinen HTML-Gott ;) ).
Insgesamt war diese ganze Zeit eine Bereicherung und es gab einige Erlebnisse und Erfahrungen, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
Die Frage ist doch, ob es nicht jedem so gehen kann, wenn man sich ein etwas Mühe geben würde.

Nehmen wir ein einfaches Beispiel:
Es gibt irgendeine Neuerung - beispielsweise eine neue Komplettlösung auf irgendeiner der beteiligten Seiten oder eine neue Sektion - und es wird nach der Meinung der Benutzer gefragt:
es gibt jedes Mal kaum Resonanz auf eine solche Ankündigung. Die meisten Benutzer können oder wollen scheinbar ihre Meinung nicht zum Ausdruck bringen. Solch ein Desinteresse ist der erste Schritt zum Ende einer solchen Community. Schließlich lebt sie ja von ihren Benutzern und deren Interesse!

Hier wird von neuen politischen Themen geredet, die das Forum wiederbeleben sollen:
ich denke, wir haben genug "gewöhnliche" Themen. Aber macht euch mal eines klar:
wir sind ein Forum, welches seinen Namen eigentlich von einer Rollenspiel-Reihe erhalten hat, und das sollte doch auch das Hauptthema sein! Nun gut, die Themen SOM und SOM 2 sind wohl ausgereizt, aber vielleicht sollte gerade hier nach Ausweichmöglichkeiten - wie beispielsweise das neue "Sword of Mana" gesucht werden.

Ich denke, wir müssen alle zusammen diese Krise überwinden, um daraus gestärkt wieder hervor zu gehen!
Es bringt nichts, die Schuld den Mods oder den Verantwortlichen des Forums zuzuschieben - deshalb gehe ich mal auf die ganzen Anschuldigungen diesbezüglich garnicht ein! Ebenso wenig kann man nur den Benutzern die Schuld geben. Das wäre einfach falsch!

Wenn ihr alle jammert, und wirklich was ändern wollt, dann tut Folgendes:
Setzt Euch alle mal in einer freien Minute hin und überlegt, wie IHR SELBST mit etwas Engagement und Initiative vielleicht etwas ändern könnt - dann werden auch gute Ideen kommen. Ich tue dies oft genug.
Und glaubt mir eins:

Manch anderer noch mehr als ich!

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Hallo! Da ich nicht solange da bin , kann ich diese bisherige Zeit auch nicht mit einer früheren Zeit, die besser gewesen sein soll , vergleichen.

Allerdings finde ich das , wie es jetzt ist, gar nicht übel. Ich freue mich jedesmal, wenn ich auf die Seite gucke und sehe, dass zu einem Thema, welches mich interessiert, ein neuer Beitrag verfasst wurde. Ich bin gespannt , ob dieser Beitrag sinnvoll ist und Neuerungen in die Diskussion bringt. Oft ist es der Fall, aber oft ist es auch nur eine Wiederholung der bereits genannten Argumente( Ich weiss, dass ich genauso , wie einige andere hier, auf meine Meinung beharre und finde das auch nicht besonders toll, aber so bin ich nun mal). Oft ist es aber auch nur Müll , der da steht und sowas ärgert mich, denn dadurch wird die ganze Diskussion , die aufgebaut wurde , zerstört.

Ausserdem finde ich es schade, dass viele Poster gar nicht auf den vorigen Post eingehen und nur ihre Meinung schildern. Es ist ja OKAY, aber ich finde , dass man trotzdem auf den bzw einen Vorredner eingehen soll um die Diskussion aufrecht zu erhalten.

Dein Kritikpunkt, dass das Forum ein Seiken Deinetsu Forum ist und dass das auch das Hauptthema sein sollte kann ich nicht nachvollziehen. Die Leute ändern sich, ihre Interessen ändern sich und man kann niemande dazu zwingen sich für einen Bereich zu interessieren. Es gibt viele Leute die nicht so viel mit Secret of Mana oder vielleicht Final FAntasy zu tun haben und hier nu vorbei schauen , um mal in den Off-Topic Bereich reinzuschauen. Genauso gibt es Leute, die nur zu diesen RPGs posten. Und das finde ich ganz Okay so. Oder sollte man jetzt das FOrum wechseln, weil man keine RPGs spielt? ich denke nicht.

Ich finde es schade, dass Leute einfach so irgend einen Blödsinn schreiben , und so die Leute, die Spass dabei haben und sich wirklich Gedanken über ihre Beiträge machen , in den Dreck ziehen. Oft wird dann der Post , der oft wichtige Argumente enthält, nicht beachtet, weil irgend ein Idiot irgendwas schreibt, worüber sich dann alle aufregen.

Ich denke, dass man solche Leute nicht beachten soll und stattdessen einfach ignorieren.Die verlieren auch ihren Spass dabei, wenn sie keinen ärgern. Aber es ist schwer , zumindestens am Anfang, solche Leute rauszupicken.

Ich denke nicht, dass irgendeiner die Schuld daran trägt. Mir scheint es eher so, dass eine neue Generaton Besucher hierhinkommen und es mit der alten zu Konflikten kommt, was das Interesse betrift und die Vorstellung bzw Bedeutung des Forums für einen.

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... gute Frage. Was bedeutet für mich eigendlich die SDC?

Naja, ich komme zum Entschluss, dass sie für mich das Board ist, wo ich einfach super diskutieren und meine Meinungen mit anderen austauschen kann. Aber es ist auch für mich da, falls ich mal Probleme haben sollte bei so manchen Games (wobei das nicht viele sind).

Genau wie Psycho freue ich mich jedes Mal, wenn ein neuer Post zu einem sehr interessanten Thread geposted wurde und siehe gespannt nach, ob der Post sinnvoll, interessant, uninteressant oder eben ein Spamm war. Alle vier Sachen treten mehr oder weniger ziemlich regelmäßig aus. Es gefällt auf jeden Fall so wie es ist.

Mir ist nur aufgefallen, dass die SDC immer mehr zum Allrounder wird und dass das eigendliche Thema total abflacht. Also wäre es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man das Board ein wenig umstrukturiert.

Oben