antispy win2k

TRAX

Halbgott
mir ist grade beim hochfahren aufgefallen, das an meinem dsl-modem das lämpchen "daten" auch schon fleißig blinkt ohne das ich online bin.
was muss ich eigentlich machen um ganz pauschal zu verhindern das irgendwer auf meinen rechner zugreift, oder das windows irgendwelche cookies "nach hause telefoniert"?

Silence

Pogopuschel
Wenn du nicht online bist, können auch keine Daten gesendet oder empfangen werden. Wenn das Lämpchen trotzdem blinkt, heißt das nur, daß der Computer irgendwelche Daten an den Anschluß sendet, die nicht unbedingt für das Modem bestimmt sein müssen. Beim Hochfahren fragt der Computer möglicherweise alle Anschlüsse ab und das wird vom Modem als "Daten" erkannt. (Ich weiß leider nicht viel über DSL Modems.)

Um grundsätzlich zu verhindern, daß jemand auf deinen Computer zugreift, oder dein Computer ungewollt Daten verschickt, bleibst du am besten offline. :p
Ansonsten ist der Einsatz einer Firewall ratsam. Weniger, um sich vor Angriffen von außen zu schützen, denn dein Computer dürfte für die wenigsten Hacker überhaupt interessant sein, sondern um sich vor Programmen zu schützen, die Daten ins Internet schicken wollen. Das empfehle ich dir besonders, da du wohl viel in den etwas dunkleren Ecken des Internets unterwegs bist, wo du dir schnell mal einen Trojaner einfangen kannst. ;)
Ich will keine Firewall empfehlen, weil ich nicht genug dafür kenne, aber ich selbst benutze die kostenlose Version von ZoneAlarm und bin damit sehr zufrieden.

Gegen Cookies kannst du dich auch schützen. Du findest dazu eine ganze Menge Einstellungen im Internet Explorer unter "Extras, Internetoptionen" bei Sicherheit und Datenschutz.

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
Original geschrieben von Silence
Das empfehle ich dir besonders, da du wohl viel in den etwas dunkleren Ecken des Internets unterwegs bist, wo du dir schnell mal einen Trojaner einfangen kannst. ;)
:heul: das is gemein! ich war nur einmal auf bösen seiten und die quittung hab ich schon zweifach dafür bekommen!:( und jetzt wo mein eigener rechner direkt im netz hängt bin ich erst richtig vorsichtig!

tja, also wie's aussieht schickt mich früher oder später jeder zu zone alarm...muss wohl was dran sein. thx8)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Also wenn du dsl hast brauchst du dir wegen dailern keine Sorgen zu machen, die können dir sowieso nichts anhaben, das geht nur per modem und außerdem benutz mal BlackICE. BlackICE erkennt gängige Hackerangriffe, wehrt sie ab und stuft ihre Priorität ein. Auf wunsch kannst du auch die Internetverbindung automatisch bei kritischen Zuständen abreißen lassen.

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
gern, das klingt gut! wo kann ich blackice herbekommen?

wenn ich keine dialer bekommen kann, was ist dann dieses gator, was sich hier ständig nach go.gator einwählen will? das hab ich mir nämlich jetzt auffer lan eingefangen

Silence

Pogopuschel
Original geschrieben von TRAX
:heul: das is gemein! ich war nur einmal auf bösen seiten und die quittung hab ich schon zweifach dafür bekommen!:(
Entschuldigung. :pein: :)

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
is gut, ich hab das nicht wirklich ernst gemeint :lol:
war ja ausserdem meine eigene schuld

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
gator ist spyware die man beispielsweise als zusatz mit kazaa und divx pro bekommen kann benutzer adaware 6.0 um den s h i t zu entfernen

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
spyware, igitt!
tja dann gehts dem mist jetzt an den kragen:teuf: :kicher:
vielen dank!!!!

Oben