AntiVir Update

Spade

Pollyanna is dead
Seit fast einer Woche bietet mir AntiVir ein Update an (wie alle 14 Tage, ist auch gut so), aber es passiert nichts. Er sucht ewig lang und findet nichts. Einmal hat er das gesuchte gefunden, aber das wars auch. Früher ging das alles binnen höchstens 1-2 Minuten... Ist da irgendwas kaputt?

cheatman

Halbgott
das kann eigentlich nur an denn Servern liegen bei mir macht er nämlich auch nichts mehr

Bei mir hat es eben nach unzähligen Versuchen geklappt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben ;)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Liegt defintiv daran das die Server einfach überlastet sind. Irgendwann wird es mal funktionieren. Am besten ist die Chance zwischen 3 und 5 Uhr Nachts. XD

Das ist auch der Grund warum ich umgestiegen bin auf AVG Anti-Virus. Das Programm ist nicht nur besser in der Erkennung sondern bietet fast jederzeit die Update-Möglichkeit. Nachteil: Es hat eine Englische Oberfläche was aber kaum Probleme bereiten sollte.

Bekommen kann man das Programm hier: http://free.avg-antivirus.de/

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
*Den alten Thread hervorkram...*

Seit kurzem zeigt mir AntiVir jeden Tag die Update Meldung an, da "die VDF Signatur älter als 14 Tage ist". Beim Update seh ich dann, dass das VDF Teil auf Version 0.0.0.0 steht. Beim Update saugt er zwar das neueste, aber wenn ich den PC neu starte ist es wieder zurück auf 0. :/

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Spade schrieb:
*Den alten Thread hervorkram...*

Seit kurzem zeigt mir AntiVir jeden Tag die Update Meldung an, da "die VDF Signatur älter als 14 Tage ist". Beim Update seh ich dann, dass das VDF Teil auf Version 0.0.0.0 steht. Beim Update saugt er zwar das neueste, aber wenn ich den PC neu starte ist es wieder zurück auf 0. :/
Also wenn Du das auch hast, liegts nicht an dir (Ich hab das nä,lich auch). Hab die Benachrichtigung erstmal, da es mir auf die Nerven ging, ausgestellt. Jedenfalls glaub ich nicht, dass das an dir liegt, da ichs, wie gesagt, auch hab.

Imunar

Halbgott
ich lad mir mla die neueste version runter*G*
mal sehen was passiertG*
evt. ist es ja ein verschwörung der AVler
das sie uns ind die knie zwingen wollen*G*

Myri

Manaheld
*grinsen muss* Ein Bekannter von mir hat den Virenscanner auch. Und er hat sich das Update auch runter laden wollen (dazu hat er null komma null Ahnung von PCs). Er hat es dann wohl gestern endlich runter geladen gehabt und seit dem streikte sein PC komplett. Wurde total langsam und alle Programme arbeiteten nur noch mit 1/8 der Geschwindigkeit von vorher. Jetzt hat er es runter geworfen und siehe da, es geht alles wieder einwandfrei. Momentan scheint in dem Virenscanner der Wurm drin zu sein.

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hallo Leute,

ja ja das Antivir ist schon ne seltsame Sache. "Never touch a running system" heißt es doch sp schön.
Ich hatte bis vor kurzem die 6er Version drauf. Die lief und macht nie zicken. Die Updates ging auch schnell. Tja und nu. Update auf den 7er und die ganze Sache bremst sich selbst aus. Der Update-Server ist Überlastest und das System an sich ist noch in der Kinderkrankheiten-Phase :wand: . Wir werden wohl noch ein bissel warten müssen bis es funktioniert.

Gruß
Cabal

Flamin_übel

Halbgott
ok das gleiche prob hab ich auch... ich hoffe mal das das bald wieder funzt das ist ja ein gefundenes fresschen für hacker :(
wollte mich nur mal "in die liste eintragen" liegt wohl wirklich am server
hoffen wir das beste :)

Imunar

Halbgott
hmm ok updates geht bei mir auch nciht.. aber die neue oberfläche sieht toll aus*G*
so bunt

(IRONIE!!!!)

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hallo Leute,

dieses verdammte AntiVir. Hab es nach Tage mal wieder geschafft ein update zu ziehen und dann ändert das ****** ding einfach irgend welche einstellungen. natürlcih ohne rückfrage :burn: . ok... pc neu gestartet und.... immer noch blinkt die meldung:" Virusprogramm ist nicht aktuell :wand: . Wollen die uns langsam verar...? Wenn ich nicht ne flat hätte, würd ich denken die ham nen vertrag mit der telekom oder sonst wem mit dem inhalt: "lasst die leute schön lange im netz zappeln, damit sie viel kohle rüberrücken :zoff: .

wenn jemand ne idee hat, wie sich der ganze spaß ändern lässt, dann immer raus damit.:teuf:

Gruß
Cabal

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Probleme sind bekannt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550

Cabal2005 schrieb:
wenn jemand ne idee hat, wie sich der ganze spaß ändern lässt, dann immer raus damit.
Start-->Systemsteuerung-->Software-->AntiVir entfernen

Ist aus meiner Sicht der beste weg. AntiVir ist Dreck und ich bin froh das ich schon seit langem zu einer alternative gegangen bin. Diese wird sogar im Heise-Bericht erwähnt.

Cabal2005

Mächtiger Krieger
@ deeveedee

danke XD , ich wollts eigentlich nicht tun aber, wenn die kloppies es nicht schaffen das system zum laufen zubringen, werd ich's in die ewige speichergründe jagen.

verstehe zwar nicht warum, denn die alte lief ja... egal.

gruß
Cabal

Imunar

Halbgott
@
cabal2005

ganz einfach.. wenn etwas probleme macht dann, fällt es auf*G*
ist doch bei Windoofs nicht anders*G*

nein mal im ernst.. wenn etwas altes lief wird es doch zeit für was neues..
damit man nicht in vergessenheit gerät außerdem ist die neue oberfläche für "anfänger" benutzerfreundlicher.. usw.
eigendlich ist es ja ganz nett nur eben schade das es noch fehler hat*G*

Oben