Aprilscherz 2011: News: Secret of Mana kommt für 3DS

SDC-News

News, Bitch.
Eine Umsetzung von Secret of Mana für den Nintendo 3DS ist bestätigt.

Square Enix hat am Wochenende die Entwicklung eines weiteren Remakes bestätigt: Für den Nintendo 3DS arbeitet man an einer Umsetzung von Secret of Mana.

"Aktuell verfolgen wir keine klare Richtung, aber viele Fans wünschen sich, dass wir ein Remake von Secret of Mana machen", erklärt Hiromichi Tanaka, Senior Vice President, gegenüber der Famitsu.

Wie schon bei Final Fantasy III und IV wird es allerlei Unterschiede zum SNES-Original geben. Dazu zählen umgestaltete Charaktere und Monster, ein neu abgemischter Soundtrack und selbstverständlich 3D-Grafik.

Aber auch am Gameplay will Square Enix leichte Veränderungen vornehmen, bekannte Bestandteile erweitern oder zeitgemäß machen, darunter unter anderem das Kampfsystem.

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Kinta

Rebusmind is dead
Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber wenn ich schon lese, dass sie das Kampfsystem 'zeitgemäß' machen wollen, kräuseln sich mir die Locken (die ich nicht habe). Wahrscheinlich erhalten wir am Ende ein Hack'n'Slay mit Bonbongrafik.
Das Remake auf dem I-Phone fand ich ziemlich schick. Mehr brauche ich persönlich gar nicht. ^^

@OT
Der Link scheint irgendwie kaputt zu sein. Kann das mal jemand fixen?

Kinta

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber wenn ich schon lese, dass sie das Kampfsystem 'zeitgemäß' machen wollen, kräuseln sich mir die Locken (die ich nicht habe). Wahrscheinlich erhalten wir am Ende ein Hack'n'Slay mit Bonbongrafik.
Das Remake auf dem I-Phone fand ich ziemlich schick. Mehr brauche ich persönlich gar nicht. ^^
Na komm, die aufladbaren Special Moves fordern das doch geradezu heraus. Außerdem wäre ein Devil May Cry mit Bonbon-Grafik und Mana-Patronen doch total cool. :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich wollte immer ein Remake, das noch aussieht wie der SNES Teil....ich habs über die Virtual Console bekommen, daher kriegt mich das jetzt nicht mehr.

Mit 3D vergraulen die mich eh....ich würde es mir nur überlegen, wenn sie ne originalgetreuere Umsetzung von SD3 nachlegen wollen.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Um einigen Enthusiasten die Vorfreude streitig zu machen, verweise ich mal dezent auf das heutige Datum ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Um einigen Enthusiasten die Vorfreude streitig zu machen, verweise ich mal dezent auf das heutige Datum ;)
Wieso? Wurde schon ein Release-Termin bekannt gegeben? Ich hab zumindest in der Richtung noch nichts gelesen.
Wär aber schon geil, wenn das dieses Jahr noch erscheinen würde. (man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder :nerv:)

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Da Kinta erst neulich eine Interessengemeinschaft für die "coolen Kids" aufgemacht hat, gehe ich doch stark davon aus, dass das auf seinem Mist gewachsen ist. ;)

Aber wenn Square Enix das Spiel "zeitgemäßer" gestaltet hätte, wäre es für Fans sowieso ein Reinfall geworden. Hieße die Nachricht allerdings: Square Enix bringt die IPad Version für die Wii, wäre es glaubhafter gewesen. Dafür aber auch ärgerlicher, da heute der 1. April ist.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ach Mist, jetzt muss ich mir doch nen 3DS zulegen...

Kinta

Rebusmind is dead
@Flow
Kannst ja mal bei Squeenix anfragen, ob die deinen Hard-Mod(e) gleich mit einbauen wollen. ^^

Kinta

Tenwo

Ownet
lol Auf die Tradition. Ich hab' mich schon gewundert, wo es bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Klasse, ein 3D-SoM. ^^ Hoffentlich diesmal mit ordentlicher Übersetzung und mehr Hintergrundinformationen.

@ Kinta
Wieso? Der Link führt doch genau dahin, wo er hin soll.

Doresh

Forenpuschel
Oh ja, hoffentlich gibts Quick-Time-Events. Gerade bei Bossen sind die sowas von überhaupt nicht nervig XD !

Och, wie schön wäre es, dann würd ich mir vielleicht sogar einen 3DS kaufen.

...Aber ihr veräppelt mich nicht^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
YES!!! :D

Wieder ein Spiel auf das man sich freuen kann. ^_^

*die Daumen drück das sie auch SD3 auf dem 3DS (hehe das passt sogar) remaken"

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Tja, das war er dann, dieses Jahr ein wenig versteckter.
Trotzdem hoffe ich das der ein oder andere, zumindest für die ersten Sekunden, in den April geschickt wurde. Vielen Dank an alle die so herrlich mitgespielt haben. :)

Die anderen Beiträge sind nu auch wieder sichtbar.

Oben