Arbeitsvermittlung in MMORPG's

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht wo ich diesen Thread hinscheiben sollte ^^

Ich habe mal wieder einen meiner genialen Geistesblitze bekommen und mir überlegt wie ich Kohle mit dem Internet scheffeln kann.

Dabei is mir in den Kopf gekommen, dass ich dieses Geld mit Jungen Leuten, welche das Internet eher durchstöbern als Rentner, verdienen kann.

Dabei stöberte ich nicht lang durchs Internet und sah auf mehreren Seiten world of Warcraft Banner, für diverse Gold Farm und Leveldienste... Gute güte dachte ich mir, die Leute verdienen wohl satt daran, dass andere Menschen so verzweifelt auf dieses Gold sind.

Ich informatierte mich drum dessen auf diversen Magazinseiten und wollte herausfinden, was eigendlich der grund dafür ist, dass Spieler von MMORPG's in so großer Anzahl zocken und ich kam auch drauf.

World of Warcraftspieler, jetzt stark pauschalisiert, haben Frust aufgrund von Perspektivlosigkeit in ihren Leben. Warum das? Fragte ich mich.
Die nächste Frage war, warum sind sie frustriert?
Daraufhin stellte ich mir die Frage, woher haben die Leute soviel Zeit?

Und da kam mir der Geistesblitz, arbeitslose Menschen, welche aufgrund ihres Fehlenden Status in der Gesellschaft betrübt, frustriert zugleich eine Existenz in der Virtualität aufzubauen versuchen um ihren Kummer zu kompensieren.

Jetzt aber zu meiner Idee; Wie kann man solche Leute wieder gerade rücken? und wie kann ich davon profitieren?

Arbeit! Es fängt bei der Arbeit an! Junge Leute, welche vor der Kiste hocken!
Super, mir würden Unternehmen, bestimmt Gelder in den Rachen werfen, damit ich diese Leute zur Arbeit kriege.
Drum dessen ist meine Idee, eine Jobvermittlungsagentur direkt in MMORPG's einzubauen...klingt zwar jetzt etwas übertrieben dargestellt aber was solls.



Was haltet ihr von meiner Idee, ob sich sowas etablieren könne?
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Ich kenne mittlerweile eine knapp dreistellige Anzahl an Personen in WoW und keiner von diesen Personen ist arbeitslos oder "nahe dran" (ich selbst eingeschlossen). Die einzige Assoziation zwischen "Arbeitslosen" und "WoW" sehe ich bei Spielern, die bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung neuen Inhaltes diesen komplett absolviert haben (um ein Beispiel zu nennen). Dies sollte jedoch nur einen extrem geringen Anteil der gesamten Spielerschaft ausmachen. Ferner bin ich jedoch auch der Überzeugung, dass lediglich ein verschwindend geringer Anteil an WoW-Spielern das Goldkauf-Angebot in Anspruch nimmt. Von daher wäre es jetzt für Dich interessant zu wissen, wie gut das Geschäft mit dem Goldverkauf wirklich geht, denn daran könntest Du dann auch die Effektivität Deiner Idee einschätzen! Vielleicht auch nicht - immerhin reden wir ja über zwei komplett verschiedene Wirtschaftszweige...
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Natürlich gibt es einige Arbeitslose, die WoW, andere MMORPGs oder Browsergames spielen. Abe rich glaub die erscheinen nur so in der Überzahl, weil die in der Masse imemr sofort rausstechen... Aber als Student/Schüler hat man auch massig Zeit für Browsergames, und wnen man später noch keine Familie hat sowieso. Da bleibt selbst mit Beruf sicher so um die 2h am Tag ;) Mein Bruder zB hatte auch viel WoW gespielt und war Referendar... also Arbeit und MMORPGs schließen sich nicht aus.

Aber ich kann dich verstehen, ich überlege auch tagtäglich wie man ohne viel Arbeit viel geld machen kann :D
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Aber ich kann dich verstehen, ich überlege auch tagtäglich wie man ohne viel Arbeit viel geld machen kann :D
Ich denke mal, Arbeitsvermittlung ist keineswegs eine Tätigkeit, die wenig Arbeitsaufwand erfordert... o_O
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich denke mal, Arbeitsvermittlung ist keineswegs eine Tätigkeit, die wenig Arbeitsaufwand erfordert...
Ja, aber ICH such nach Geldmöglichkeiten ohne viel Aufwand ;) Ich will zB was erfinden, was das Lebeln unglaublich erleichtert, aba nicht direkt offensichtlich ist. Gutes Beispiel: Post-Its. Man, die sind echt erfolgreich!
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
mh..... es gibt schon einige Arbeitslose in WoW
die Mehrzahl wohl nicht klar
aber sind schon einige btw: ich hab netmal die Zeit nen zweistelligen Freundschaftskontakt in WoW aufzubauen dazu fehlt mir iwie die Lust und die Zeit

Nun die Idee find ich irgendwie..... kA was man dazu groß sagen soll
wenn jemand nicht arbeiten will oder "Kann" (muah ich muss lachen, einer aus meiner Klasse kam zu spät mit der Entschuldigung: "Musste den Raid noch fertig machen" *g*) najadann sollte man den Firmen auch nicht zumuten mit solchen eher contraproduktiven Menschen arbeiten zu müssen.

Für arbeitswillige Menschen eventuell eine Idee aber wer arbeiten will sucht so oder so schon nach einer Stelle von daher glaube ich kaum dass diese Methode Erfolg hätte

greetz
 

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
93
Kenn schon paar Leute, die WoW spielen und dann später für Viel Geld ihre Charas an reiche dumme kleine Kiddies verkaufen.
Wer Arbeitslos ist, hat auch genug zeit um Schwarz zu schaffen.
Ich schreibe niemanden vor, wie er leben soll.
Denn es gibt kein richtiges Richtig oder Falsch.

Es ist auch keine Lösung sein "richtiges" Leben wegzuwerfen und dann in seine Scheinwelt Super erfolgreich zu sein.
Was passiert wenn die Server durch nen Hackerangriff gelöscht werden oder deine Charas geklaut werden.
Du bist dann "TOT!" Alles umsonst.

Ok. Es ist auch heutzutage sehr hart als "Arbeitslos/Hartz VI empfänger" dazustehen.
Die Medien und unsere Gesellschaft schüren immer weiter mehr den Hass auf Arbeitslose. Sie werden JETZ SCHON ALS MENSCHEN 2 Klasse angesehen. Warte eigentlich nurnoch darauf, bis endlich wieder die Leibeigenschaft für Arbeitslose/Hartz Empfänger eingeführt werden. Ich geb da wirklich gerne dann mein erspartes Geld aus für ein ordentliches Harem! :D

Geldverdienen ohne viel Aufwand:
1. leute Abzocken (sich mal bei eviL 6 (rückwerts lesen) bewerben, Not verzweifelter Menschen ausnutzen (Singles, kranken Menschen, Emos,)
2. AAL Prinzip (Andere Arbeiten Lassen) Bsp: Plattform im Internet bereitstellen damit leute ihren PLunder loswerden und dafür Gebühren kassieren ... gibts ja schon... E-bayer!)
3. Zeitarbeitsfirma gründen. Moral/Gewissen/Menschenrechte über bord werfen und Menschen ausbeuten lassen!
4. Was erfinden was man nur 1 benutzt, wegwirfst und wieder neu kauft. Herr Wilkinson hats richtig gemacht!

Wenn euch euer Echtes Leben nur ankotzt.
Das Bissl geld was ihr habt schön in die Gamewährung umwandeln, nur die geilsten Items holen und sich dann schön einen von der Palme wedeln (Wuhuu.. guckt mal.. ich bin soooooo reich... ich hab soooo die geilsten Equipments! Ihr seit alle unter meine Würde. Ich bin Oberschicht in WoW!)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ganz ehrlich, wenn ich ein Arbeitsloser wäre, der sich in die Welt von WoW "flüchtet", dann würde ich wirklich ungern in diesem "Zufluchtsort" an mein eigentliches "Leiden" erinnert werden.

Als noch nicht feststand, ob ich zur Uni zugelassen werde, hat mir jedes Gespräch, jeder Gedanke zu diesem Thema jeden Spass an all meinen freizeitlichen Aktivitäten genommen. Falls jemand sagen will, dass das nicht das gleiche ist, ich war absolut sicher, dass ich die Zulassung nicht kriege und das hätte mir langfristig auch Arbeitslosigkeit beschert, zumindest war ich davon überzeugt. Spielt ja keine Rolle mehr (hab meine Zulassung), aber das sollte ein Thema sein, an dass solche Leute nicht gerne erinnert werden.
 
Oben