artea...

Gargeule

Newbie
also ich würde gerne mal wissen ob artea jetzt männlich oder weiblich ist... auf den bildern ist es männlich aber aus dem text (deutsch) geht eindeutig hervor dass es eine frau ist... ist das ein übersetzungsfehler oder so? außerdem zieht es die gleichen dinge an wie selan (roben und so)... das hat mich ziemlich verwirrt ich hoffe ihr antwortet mir :doof:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Artea ist eben ein Femininer Mann

Siehe Alexi Laiho

in English und Japanish ist es ein Kerl mit Namen Arty

OP
OP
G

Gargeule

Newbie
dann haben die deutschen übersetzer aber einige fehler gemacht...im turm der wahrheit (oder so) kommt "eine elfe" drin vor und kurz davor wo selan so eifersüchtig ist sagt guy: "sie schüttet auchnoch öl ins feuer. elfen können ganz schön frech sein"... mehr beispiele fallen mir grad nicht ein...

Kinta

Rebusmind is dead
Das erste ist aber kein Fehler. Denn es ist "die Elfe", deswegen auch eine Elfe. Beim zweiten weiß ich es nicht, ich kenne den Kontext nicht mehr.

Kinta

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich weiß dass Artea im deutschen weiblich sein sollte wegen keine Ahnung was die sic gedacht haben
Esthetik vielleicht aber dennoch
Artea ist und bleibt männlich

es heißt im Lösungsheft auch "Seine Mutter......" o_O'
aber auch "Sie ist die einzigste......"

es ist im deutschen schwer zu definieren aber in den andern beiden SPrachen Artea =Arty = Männlich

es heißt ja im englischen auch "His Mother" und "He is bla"

victory

Mächtiger Krieger
Ich dachte immer das Artea weiblich wäre, da spielt man Jahre lang mit ihm und dann stellt man fest das sie eigentlich ein
Mann ist (hoffentlich passiert mir das nicht mal in Real-Life
).
Auf die Deutschen Übersetzer darf man sich keine Sekunde lang verlassen, wenn ich nur an Tantalus in SoM, der im Englischen Thanatos heißt denke.
Da weiß man echt nicht was man Glauben soll.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also abgesehen vom Namen wird Artea immer als männlich dargestellt. Im Elfendorf besteht aufgrund der Dialoge über und zu Artea kein Zweifel. Und im Spieleberater ist Artea auch ein Mann.
Die Ähnlichkeit zu Selan besteht darin, daß sie beide das Zaubern draufhaben und Elfenstaturen eben so elegant wie die einer Frau sind... ;) Darum können sie auch oft die gleiche Ausrüstung verwenden...

Oben