Aspekte der kompletten Lufia Geschichte

ArK.

Newbie
Aspekte der immer wiederkehrenden Lufia Geschichte

Hallo Leutz,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar bräuchte ich "alle" Infos zur Lufia Geschichte. Vom Anfang der Saga bis zum letzten Teil.

Hier ein paar Stichwörter meinerseits: 5 Sinistrals : "Gades, Amon, Erim, Daos, Arek, **"| Lufia Schwert| Wage halten zwischen Gut und Böse | alle 100 Jahre ...|Seelenkraft + LufiaSchwert

** (auf www.lufia-quest.de.vu, kann man nachlesen, das der User: "LufiaSchwert" noch 2 weitere hinzugefügt hat: Guard/Daoswächter|Zalbot. Wie ist das nun, sind diese beiden "Monster",( ne menschliche Form, wie die anderen sie haben kann ich nicht erkennen) nun Sinistrals? Weil die ursprünglichen 5 Sinistrals Ja eigentlich nicht erschaffen wurden, sondern von vornherein da sind.)

Allgemein gehalten, ist die Story doch nach dem Schema aufgebaut: Das sobald die Menschen den Frieden auf der Welt nicht mehr zu schätzen wissen, die Höllenfürsten erscheinen um das Gleichgewicht wieder ins Lot zu bringen.

Das die Höllenfürsten aber auch Ihre eigenen Interessen vertreten ist ja klar. Was hat es eigentlich mit den: "allen 100 Jahren kommen sie" zu tun?
--> beißt sich doch mit der Theorie, das sie kommen sobald, der Frieden nicht mehr geschätzt wird, nicht wahr?

Das Lufia Schwert, eine Quelle der Macht, bekommt es ein Mensch in die Hände, hat er die Kraft das Böse zu besiegen - Allerdings muss er dem Schwert würdig sein.. -> würdig = Seelen-/Willenskraft usw.. ist stark genug?

Warum ich das ganze eigentlich wissen will!? Das werdet Ihr bald von mir erfahren, lasst euch überraschen. Ich bitte euch aber mir beim Zusammenraufen der Geschichte zu helfen. THX ;)

MFG ArK

Zuletzt bearbeitet:

Daos04

Registrierter Benutzer
Also erstmal solltest du eine klare Frage stellen, denn ich konnte nix rauslesen...

Und zum Zweiten, möcht ich wissen, wo du den Scheiß mit "Wenn die Menschen den Frieden nicht mehr zu schätzen wissen" aufgetrieben hast? Das is nämlich ganz großer Bullshit. Die Höllenfürsten tauch einfach alle 100 Jahre auf, rein zufällig lebt noch ein Nachkomme von Maxim, dem es in die Wiege gelegt ist, sich das Lufiaschwert zu krallen und die 4 Höllenfürsten zu killen. Nr.5 "Arek" taucht in den ganzen Geschichten gar nicht auf, nur in der Vorgeschichte zu RoS...

OP
OP
A

ArK.

Newbie
Hallo Daos4,

Ok ich geh das ganze noch mal von vorne an. Habe das wohl zu hoch angesetzt mit der kompletten Lufia Geschichte.

Ich bin davon ausgegangen, das dieser Bullshit: "Wenn die Menschen den Frieden nicht mehr zu schätzen wissen" den du so nennst, denn ich irgendwo mal aufgegabelt habe und eigentlich für recht plausibel hielt, wahr und ein essentieller Bestandteil der Geschichte ist. Man nehme nur die Textstelle: "Wage zwischen gut und Böse halten". Na ja, wenn’s dem nicht so ist, auch gut, hab ich schon was dazu gelernt.

Arek der 5te Sinistral, gibt’s doch aba doch definitiv (siehe Intro), also müsste er ja schon irgendeine Rolle im „Ganzen“ haben - vermutlich eine Art überwacher auf der Bösen Seite.

Nun zu den zwei anderen (Sinistrals)Monstern: Zalbot und Guard/Daoswächter, teilt ihr die Meinung von LufiaSchwert das sie auch Sinistrals sein müssen? Ich vermute er kommt deswegen darauf, weil sie ebenwürdig oder mächtiger sind als die Sinistrals selber, die sie erschaffen haben. Eure Meinung? Macht sie das aber automatisch zu Höllenfürsten die was bewegen in der Lufia Geschichte?

Die Stichwörter hab ich deswegen in den Raum geworfen, weil ich der Meinung war, das sie auf jedenfall was mit der immer alle 100 Jahren wiederkehrenden Geschichte zu tun haben, haben Sie ja auch. Die Frage ist nur, welche anderen Aspekte der immer wieder kehrenden Lufia-Geschichte kommen noch vor?

Stichwörter die sicher einen Bestandteil des Wiederkehr Prozesses sind:

4 Sinistrals : "Gades, Amon, Erim, Daos“,
Lufia-Schwert

Stichwörter, bei denen ich mir nicht sicher bin, das sie ein Teil des Wiederkehr-Prozesses sind:

Todes-Insel,
Iris als Zweitbesetzung von Erim,
Seelenkraft der einzelnen Charaktere,

Noch was??

Ach ja, bevor ich nächstes Mal ein Gerücht hier poste. Bitte ich, sollte es eins nicht stimmen, korrigiert mich einfach, is ja np. Lieber zu viel Details gepostet, die nicht wahr sind, als vielleicht irgendein Detail am Schluss vergessen zu haben, das man noch bereden hätte können. THX für eure Aufmerksamkeit.

MFG ArK

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
in Lufia Rise of the Sinistrals heißt es: "Die Menschen haben den Glauben verloren" die Höllenfürsten sind aus diesem Grund ausgetaucht
so sagt es Daos einmal

Iris und Erim sind in Lufia 2 ein und die selbe Person
Erim verwandelt sich in Iris um Maxim und den anderen 3 die für das Kämpfen geboren wurden zum Finalen Kampf gegen die Höllenfürsten zu bringen bzw da hinzuleiten

Das Lufia Schwert wurde von den Höllenfürsten in der Hölle geschmiedet und beginnt zu singen wenn es einen sterblichen gibt der die Höllenfürsten besiegen kann

die Todesinsel ist der Sitz der Höllenfürsten zumindest in den ersten beiden Teilen ^^"

und Arek ist definitiev ein Wesen dass existieren muss in Lufia 1 verwandeln sich alle 4 anderen glaub in Arek oder so o_O'

die Höllenfürsten wurden aber erschaffen und waren nicht einfach immer da
die Geschichte in Lufia 1-4 ist einfach bisschen schwierig aufgebaut

komisch ist allerdings dass in Lufia 4 der Held braune haare hat ^^

OP
OP
A

ArK.

Newbie
Dankö, eine sehr brauchbare Antwort.

Würde noch gerne wissen, ob Erim sich in den teilen 3 + 4 auch als eine Mystische Frau ausgibt, die den Helden hilft, oder das nur die Ausnahme in Lufia 2 war..

Die Höllenfürsten wurden also erschaffen, das ist ja mal interessant, aber weiter ist nicht bekannt von wem, oder? Daraus könnte man ja noch einiges basteln, wer diese Kräfte dahinter sind/waren. usw..

Ich bedank mich auf jedenfall mal bei dir..

MFG ArK

Zhao Yun

ich werde Lufia 2 die nächsten tage nochmal durchzocken ich bin nciht sicher ich glaub sie wurden von Arek erschaffen aber ich les lieber nochmal beim zocken ich meld mich dann am We nochmal ;)

Kamiro

The World
Elvenking schrieb:
Iris und Erim sind in Lufia 2 ein und die selbe Person
Erim verwandelt sich in Iris um Maxim und den anderen 3 die für das Kämpfen geboren wurden zum Finalen Kampf gegen die Höllenfürsten zu bringen bzw da hinzuleiten
war es denn nicht so, das iris/erim maxim und seine gefährten eigentlich nur bis zum kampf gegen gades führen sollte, das dann aber, weil maxim und selan ein kind bekommen haben, er doch wieder in den kampf ziehen und alle höllenfürsten vernichten musste? o_O

Zhao Yun

Erim hat Maxim nach dem Kampf gegen Gades das Leben gerettet sonst hätte er nie ein Kind bekommen
schon vergessen ?
sie gieng weiter als ihr erlaubt

Loxagon

Legende
Ist dem wirklich so?
Könnte nicht sie Areks Spitzel sein, der vielleicht nur gutes tun will...
Da der PSX Teil nie erschien... In dem dem hätte ALLES gelöst werden sollen

Zhao Yun

Erim das einzigste Wesen dass es schaffte gegen die eigene Natur zu verstoßen vielleicht ist sie mächtiger als gedacht

Idura

Mächtiger Krieger
Arek ist der Erschaffer der Sinistrals.

Und das Wesen in das sich die 4 Höllenfürsten in teil 1 verwandeln ist nicht Arek ,es ist einfach nur eine Kombination aus den vieren.

OP
OP
A

ArK.

Newbie
Idura schrieb:
Arek ist der Erschaffer der Sinistrals.
Idura schrieb:

Und das Wesen in das sich die 4 Höllenfürsten in teil 1 verwandeln ist nicht Arek ,es ist einfach nur eine Kombination aus den vieren.

Das würde erklären, warum Arek in dem abgebrochenen 5ten Teil von Taito wieder mit 3 neuen Freunden auftaucht, obwohl alle Sinistrals tot sind.. er erschafft sie halt eben..

MFG ArK

Daos04

Registrierter Benutzer
Es ist halt eben sein Hobby, die Welt alle 100 Jahre mit irgendwelchen Wesen zu stressen...

Chrono

Registrierter Benutzer
Bin ich da eigentlich richtig mit dem Gedanken das TRoL zwischen RotS und TFoD steht da Dekar noch am Leben ist. Und wahrscheinlich Eldin kein Nachfahre von Maxim ist da er weder das Dualblade noch das Maximblade in den Händen hält sowie er auch das Blut der Ancients in seinen Adern fließt und er nichts mit den Sinistrals zu tun hat. (Rubius is nicht Erim, oder?)

Und außerdem bin ich der Auffassung das Arek alle 100 Jahre Erim wiederbelebt damit sie Gades, Amon und Daos zurück ins Leben ruft.

Was eigentlich Schade is das man Arek nur im Intro von RotS sieht und sich wohlwarscheinlich hinter der verschlossenen Tür auf Dommisland verstekt. (Was sonst befindet sich dahinter?)

Und in keinem Teil von Lufia vereinigen sich alle 4 Sinistrals sondern in TFoD und TLR verschmelzen nur Gades, Amon und Daos.

Bin ich mit meiner Auffassung richtig?

Gez.: Chrono

OP
OP
A

ArK.

Newbie
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Lust hat, an einem eigenen Projekt in Lufia Richtung mit zu arbeiten. Das ganze wird nicht mit den RPG-Maker-Serie erstellt, sondern mit dem noch in arbeitbefindlichen Minerva, das man unter: http://www.r-pg.net
finden kann.

Wenn wer Lust dazu hat, kann er sich ja im ICQ unter: #105916637
oder per mail an: admin@ark-designs.de

MFG ArK

Oben