Atop the Fourth Wall

Doresh

Forenpuschel
"Welcome to Atop the Fourth Wall, where bad comics burn!"

Als meine Antwort auf den "Nostalgia Critic"-Thread präsentiere ich hier einen weiteren Kritiker, ebenfalls aus der tgwtg-Webseite.

In "Atop the Fourth Wall" reviewt Linkara einige der schlechtesten (Superhelden-) Comics aller Zeiten. Er analysiert mieses Artwork, sinnlose Storylines, Sexismus und Kontinuitäts-Fehler.

Das Beste an Linkara? Ich hatte einen Heidenspaß mit seinen Reviews, obwohl ich gar keine Superhelden-Comics lese! Die miese Qualität der Comics spricht für sich, und Linkara versteht es recht gut, Charaktere und Zusammenhänge kurz und knapp für Unwissende zu erklären.
Also selbst jemand, der von Marvel, DC und Co. keine Ahnung hat wird seine helle Freude an den Reviews haben :D .

Ich empfehle, die Reviews in chronologischer Reihenfolge zu sehen. Besonders "Superman at Earth's End" ist Pflicht für alle späteren Reviews, weil dieser Comic so krank ist, dass er immer wieder erwähnt wird ;)

Also hier mal die ersten 4 Reviews und ein Link zu seinem Blog, indem es auch Textreviews gibt aus der Zeit, bevor er eben mit Videos anfing.

Top 15 WTF Moments in Comics (nur zu empfehlen allein schon für die Nummer 1 XD )
US-1 #1 (nichts geht über Lizenz-Comics...)
Doom's IV #2 (seltsames Artwork ahoi)
Superman at Earth's End (muss jeder mal gesehen haben! )

Linkaras Blog

Oben