Audiospur einer .mkv Datei "samplen"

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Folgendes: Ich würde gerne die Audiospur aus einer .mkv Datei nehmen, um sie dann für etwas anderes zu benutzen.

Lieder hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Habs schon mit Audacity versucht, aber das klappt nicht, ansonsten fällt mir keine Lösung ein. Auch google hat mir nicht weitergeholfen. :(
Insofern würde ich mich über Ratschläge freuen.
Danke schonmal im Vorraus.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
SUPER downloaden -> Datei reinziehen -> Konvertieren von MKV (sollte erkannt
werden) zu MP3 -> Starten -> Fertig
 
OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Jo, hab das gleich mal ausprobiert, allerdings hat mir das Programm beim Konvertieren die ganze Zeit Errors angezeigt.

Ich hab das ganze jetzt mit Free Studio Manager gemacht, aber trotzdem danke.

Nächstes Mal sollte ich einfach ersmal gucken, was für Programme ich sonst noch so auf dem PC hab...
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Wenn gar nichts geht:

AudaCity - Eingang auf StereoMix stellen (nicht Mic) und dann Record. Nimmt alle Töne vom PC auf, also wenn du grad zufällig auf einer Webseite ein Lied abspielst das natürlich auch.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Beim nächsten mal einfach mit tsMuxer arbeiten (Klick).
Dort die MKV-Datei einbinden und die gewünschte Tonspur nur auswählen und die Videodatei entfernen. Anschließend unten den Ratio-Button auf Demux stellen.
Danach den Speicherort wählen und die Tonspur wird aus der MKV-Datei extrahiert.

Je nach Inhalt der Datei (AC3, AAC, DTS, PCM) muss diese anschließend mit einem Konvertierungsprogramm bzw. Audiobearbeitungsprogramm umgewandelt werden, damit sie mit gängen Geräten abgespielt werden kann.
 
Oben