Secret of Mana 2 auf deutsch bei Ebay

Spade

Pollyanna is dead
Ist das nicht verboten, sowas zu verkaufen?

Ist doch illegal, einen Hack auf ein Modul zu pressen und dann auch noch Geld dafür zu verlangen, oder?

OP
OP
N

Niewinter

Newbie
Und damit auch der Kauf? Verflixt unwissenheit schützt vor Strafe nicht..
Ich schätze solange ers nicht in größerem Maße vermarktet.. lohnt sich das nicht den zu verklagen.. oder grundsätzlich nicht.

Edit: wenn ich in den Bau muss will ich das Spiel mit in die Zelle bekommen!

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hab ich schon vor Jahren auf Ebay gesehn, aber mich nicht weiter dafür
interessiert, da ich eh kein Snes hab^^

Kathi

Ritter
Ja es ist illegal, da schon der Besitz von Roms illegal ist (intressiert nur keinen), ob nun der Kauf strafbar ist, darüber könnte man streiten, immerhin ist es nicht Strafbar, wwenn man eine Tat unbewusst begeht, und man dir schlecht nachweissen kann, das du es wusstest.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, immerhon ist es nur ein Modul von nem anderen spiel und dann das Rom draufgespielt und dafür soviel Geld zu verlangen ...

Hanniball

Eheuser
Ich bin ja sonst nicht so.... aber ich finds auch ganz schön doof von dir, sich für den Batzen Geld ein Spiel zu holen, was du genauso gut auf der Rom spielen kannst. :lol:
Klar, das Spiel auf dem SNES ist viel angenehmer.... aber das wäre es mir nicht wert. Und ein Sammler scheinst du ja nicht zu sein, sonst wüsstest du, dass es illegal ist.
Wie wärs wenn du von deinem zweiwöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen würdest? EDIT: Merk grad schon.... Sowas gibts da ja nicht. Pech, möchte ich meinen! O.ê

OP
OP
N

Niewinter

Newbie
@Hanniball: Keine Sorge ich weiss dass es illegal ist und ich habe trotzdem meinen Spaß. Bei manchen Dingen machen Gesetze einfach wenig Sinn..
Dachte es intressiert noch ein paar Leute ausser mir wie man an so ein Modul rankommt.. aber der Emulator ist sicher auch eine gute (und illegale) Möglichkeit.

Das Thema gibts eh schon xmal wie ich eben gesehen habe. Also bitte schließen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ahh! Perfekt, wieder jemanden den man bei Ebay melden kann. *meld*

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ist das nicht verboten, sowas zu verkaufen?

Ist doch illegal, einen Hack auf ein Modul zu pressen und dann auch noch Geld dafür zu verlangen, oder?
Bitte berichtigt mich: Wenn er eine NTSC Version davon besitzt, besitzt er somit auch eine Lizenz für das Spiel. Er sollte also das ROM von seinem NTSC Modul auf ein gemoddetes PAL-Modul kopieren dürfen. Dieses darf er dann auch verkaufen, solange er das NTSC-Modul danach vernichtet. Anders sieht das wohl mit den Rom-Translations aus, welche meistens nicht für kommerzielle Zwecke weitergegeben werden dürfen, oder den Licensed by Nintendo aufdrucken.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche ist es egal ob du die Original NTSC-Version mit Verpackung und Anleitung hast oder nur das Rom - nur die Hersteller- und Vertreiberfirma - also in diesem Fall SquareEnix und Nintendo - dürfen dieses Spiel so verkaufen - sonst niemand.

Raven Bloodrage

Manaheld
Es ist allgemein Verboten eine deutsche Version von SD3 zu verkaufen, da es von diesem Game nie eine Offiziele deutsche Version gegeben hat.

Auch nach vielen Jahren ist die Abänderung, Vervielfältigung von SNES Games verboten.

Oben