Aufdringliche, kleine, mistprogramme

TRAX

Halbgott
Ich hab beim downloaden auf [xyz] nicht aufgepast und bei dem pop-up fenster das mit einem mal erschien, einfach blind ok gedrückt! jetzt hab ich irgendso ein schei....ß programm aufm rechner das ich absolut nicht haben will!
nennt sich: music search online
es legt sich ein verzeichniss im temp ordner an, von dem es jedesmal wenn ich den rechner starte, sich ins internet einwählen will (was ich zum glück verhindern kann). aber das ist nicht das tatsächliche verzeichniss, ich hab den ordner bestimmt schon 2 dutzend mal gelöscht und er kommt jedesmal wieder und jedesmal nennt sich das programm, das ins internet will anders (xyz123.temp). ausserdem erzeugt das prog ein kleines kontroll zentrum für musik suche auf dem desktop, mit der eingabe immer im vordergrund und in der kontroll leiste vom inet-explorer wird noch eine zusätzliche spalte erzeugt.
wie werd ich deses mist ding wieder los?:heul: wie komm ich an das kern-verzeichniss ran? HILFE!!!!!

[Bemerkung von Rici: Ich hab mal den Cracklink entfernt... sorry, aber Du musst jetzt vorläufig mit einer Ranglosigkeit leben]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uhu

Great white hunter
Naja, wenn du auf irgendwelchen illegalen Seiten was herunterlädst, ist das dein Problem. Mit den Konsequenzen musst du dann leben.

Allerdings wäre es schön, wenn du die Seite dann nicht noch in deinem Beitrag nennen würdest, da den Link garantiert wieder einer anklickt, dem dasselbe passiert.

EDIT: Dankeschön fürs rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Wenn du weißt, wann du nciht richtig aufgepasst hast, könntest du ja mal nach diesem Zeitpunkt veränderten Daten (ausser den runterzuladenden Crack) gucken.

Vielleicht ist das Proggi etwas unausgereift und du kannst es über den Softwaremanager oder den Task-Manager (Prozesse) ausfindi machen.

Ich weiß: es sind einfache "Lösungen", aber sie können helfen

cyberobs

Halbgott
selber schuld kann ich da nur sagen.

lösch mal alles was es zu löschen gibt und dann schaust du noch die registry durch und löscht da auch mal die entsprechenden einträge, dann dürfte das eigentlich nicht mehr sein.

Silence

Pogopuschel
Ich stimme bisher allen zu. ;)

Du kannst auch einmal versuchen, es unter "Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software" zu finden und zu deinstallieren.

Wenn das nicht hilft, kannst du höchstens versuchen, das Programm schlafen zu legen. Gibt es einen Eintrag in "Start, Programme, Autostart", den du einfach löschen könntest?

Wenn du Windows 98 oder Windows ME hast, kannst du den Start von diesem Programm wahrscheinlich verhindern, wenn du "Start, Ausführen" anklickst, dort "msconfig" eingibst und auf der Karteikarte "Autostart" den Haken vor diesem Programm entfernst.
Wie das bei windows XP geht weiß ich nicht, aber über die Registrierungsdatei geht es mit jedem Windows.
  • Beende das seltsame Programm mit STRG, ALT, ENTF und "Task beenden"
  • Klicke dann "Start, Ausführen", gebe "regedit" ein und klicke Ok.
  • Jetzt klickst du dich vorsichtig bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run durch.
  • In "Run", oder in "RunServices", was ein paar Zeilen tiefer steht, findest du wahrscheinlich einen Eintrag von diesem Programm.
  • Öffne den Windows Explorer und lösche dort die Datei oder den Ordner, der in der Registrierungsdatei als Speicherort von diesem Programm angegeben ist.
  • Danach markierst du in der Registrierungsdatei den Eintrag und entfernst ihn.
  • Jetzt kannst du mit "Bearbeiten, Suchen" nach weiteren Einträgen von diesem Programm suchen, indem du nach dem Namen suchen läßt. Wenn du dir aber nicht sicher bist, was du löschen kannst und was nicht, lasse es lieber stehen.
  • Beende alle laufenden Programme, auch den Registrierungseditor und schalte den Computer aus, ausnahmsweise mal ohne ihn herunterzufahren. Dadurch verhinderst du, daß Teile von diesem Programm, die vielleicht noch laufen, den Eintrag erneut in die Registrierungsdatei eintragen.
Du mußt dabei sehr vorsichtig sein, weil Eingriffe in die Registrieungsdatei nicht ungefährlich sind und Windows hier kaum einen Fehler verzeiht.

Zuletzt bearbeitet:

Xell111

White-Dragonmaster
Oder du probierst es mal mit dem Programm hier: http://security.kolla.de/ hat mir schon ein paar mal aus der Klemme geholfen. Auch wenn ich nich auf solche zwielichtigen Seiten gehe und mir auch nix runterlade wenns mir komisch vorkommt, schleicht sich doch mal ein unerwünschtes Programm ein.;)

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
@ xell
öh ja, und was genau is das fürn prog das es da gibt???

@ all
ok, es war vielleicht keine so umwerfende idee den link gleich mit zu posten, sorry. (wie lange dauert das mit dem ranglos jetzt???)

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
wo wir grad dabei sind, oder bevor ich in noch mehr fettnäpfchen trete
was bedeutet, flooding, was ist warez, und was ist flameing???

Uhu

Great white hunter
Ok, also:

1. Flooding heißt es nur im Chat, hier nennt man es Spam:
Spam bezeichnet das schreiben unsinniger Posts oder Ein-Satz- posts, aber auch das Einsetzen unnötig vieler Smileys.

2. Warez sin Raubkopien von Spielen, Videos oder Programmen.
[copyright by deeveedee, 2003 Anm. die Red.]

3. Flameing ist das absichtliche Provozieren anderer Benutzer des
Forums mit dem Ziel, Streit und Konflikte auszulösen.

Credits:

Idee und Konzept: Uhu (ohne Gewähr)
Textliche Ausarbeitung: deeveedee, Uhu

:p [Spass muss sein]

Zuletzt bearbeitet:

Xell111

White-Dragonmaster
Original geschrieben von TRAX
@ xell
öh ja, und was genau is das fürn prog das es da gibt???
Spybot - Search & Destroy 1.2

Das Programm beseitigt Spyware, Dialer und andere unerwünschte Dinge vom PC. :) Und es is die einfachere Möglichkeit dein Problem zu beheben.

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
manoman das ist wirklich das hartnäckiste was mir bis heute untergekommen ist. ich bislang nur teil erfolge erzielt thx @ silence
das prog hat sich, so scheint, es an mehreren stellen abgelegt. total nervig
als nächstes probier ich dein prog aus xell

Squall9999

Mächtiger Krieger
dialer probelme

Einfacher Netzwekarten deinstallieren Dfü löschen un mit jv 16
power tools " ehemals : reg-cleaner und adaware 6.0 durchscannen einfachste Lösungen für son kaga mist"

riker

Registrierter Benutzer
Einfacher Netzwekarten deinstallieren Dfü löschen un mit jv 16
power tools " ehemals : reg-cleaner und adaware 6.0 durchscannen einfachste Lösungen für son kaga mist"
Sorry aber die Netzwerktreiber/Protokolle zu entfernen bringt rein gar nichts. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :)
Was das eigentliche Problem betrifft wurde ja schon alles gesagt.

Oben