Aufmunterung

Lunaya

Held
Hallo :)

Ich habe einen sehr lieben Freund, dem es momentan sehr schlecht geht. Er lässt es zwar nicht raushängen und tut so als wär alles in Butter und total unwichtig, aber ich kenne ihn mittlerweile schon sehr gut und mit allem was er sagt merke ich einfach, dass er in Wirklichkeit sehr traurig ist.
Wir hatten nicht viel Kontakt in letzter Zeit und obwohl wir immer beste Freunde waren mag er sich mir nicht so recht öffnen - und ich dränge ihn auch nicht, er wird schon zu mir kommen, wenn er reden will. Aber wir mögen uns immer noch wahnsinnig gern und nun möchte ich einfach, dass es ihm gut geht, weil mir das ja selbst auch weh tut, wenn ich ihn so sehe - und das möchte ich ihm zeigen, er soll wissen, dass ich an ihn denke.
Ich würde ihn gerne irgendetwas tun.
Habt ihr irgendwelche Tipps was man tun könnte um jemanden abzulenken/aufzumuntern, irgendeine nette, kleine Überraschung, einfach eine kleine Aufmerksamkeit?
Ich würde so gern mit ihm fortgehen, viel Zeit mit ihm verbringen und ihn so ablenken, aber das geht leider nicht, da er noch immer dort wohnt, wo ich früher einmal gewohnt habe und das ist 450km weit weg :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich würd ihm z.B. einen netten Brief schreiben. Darin kannst du ja auch auf eigentlich belangloses Zeug eingehen, um ihn einfach nur abzulenken. Und nebenbei kannst du ihm noch klarmachen, wie sehr du dich um ihn sorgst und wie sehr du ihn magst. Natürlich nicht so direkt, da ihn das ja nicht ablenken würde, aber eben so, daß er versteht, was dir an ihm und seinem Glück liegt.

OP
OP
Lunaya

Lunaya

Held
Danke, ein Brief ist eine gute Idee, nur hab ich immer Angst zu aufdringlich zu sein - das Allerletzte, das ich will ist ihn zu nerven und er wird sich wahrscheinlich wundern weshalb ich brieffaules Stück :D ihm einen Brief schicke - aber ich werde es trotzdem probieren, so wie ich ihn kenne wird er sich schon freuen :)

Szadek

Cash or Octopus
Morgen,

ich würd da einfach mal Vorschlagen, dass du es mal mit ihm absprichst das er dich besuchen kommt oder er dich dann macht ihr euch n gemütlichen Abend und unterhaltet euch einfach. Vielleicht erzählt er dir dann was ihn bedrückt.

OP
OP
Lunaya

Lunaya

Held
Das wäre schön, wenn wir uns besuchen könnten, aber wir haben eben beide kein Auto und 450km mit dem Zug sind verdammt teuer, das ist das Problem. Wir sehen uns eigentlich immer nur, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin - naja, vielleicht mach ich das einfach mal wieder :)

Selan

Legende
Also wie einige ja wissen, ging´s mir letzte Woche auch sehr schlecht! Momentan zwar auch noch, aber ich werd abgelenkt durch die Arbeit.

Was mir aber am meisten geholfen hat, war einfach mit netten Leuten zu reden! Alos ruf deinen Freund an, rede mit ihm und dann wirds ihm sicher besser gehen und rede mit ihm auch darüber, warum es ihm so schlecht geht! Meist hilft es, sich einfach mal auszusprechen!

Übrigens DANKE an der Stelle an diejenigen, mit denen ich reden konnte in den letzten tagen und die für mich da waren!!!!

Sajima

Legende
Naja, und wenn du keinen Brief schreiben magst (ich kann das gut verstehen) dann ist auch noch eine eMail gut, wenn auch niocht ganz so persönlich. Ich denke aber nicht, dass ein Brief zu aufdringlich wäre, denn den könnte er auch noch zur Seite legen, wenn er sich bedrängt fühlen würde. Ein paar nette Worte haben noch keinem geschadet... :)

Myri

Manaheld
Also ich kann dir auch nur den Rat geben, deinem Freund das Gefühl zu vermitteln, dass du für ihn da bist und ihm zuhörst. Ruf ihn an oder wie erwähnt schick ihm einen netten Brief. Aber wirklich ist es am wichtigsten, dass dein Freund das Gefühl hat nicht allein zu sein und immer eine Anlaufstelle vorfindet, wenn er Hilfe und Zuspruch braucht.

@Selan: danke ;)

OP
OP
Lunaya

Lunaya

Held
Danke für die Tipps :)
Problem ist eben, dass weder er noch ich im Moment besonders viel Zeit haben, deshalb kann ich nicht rund um die Uhr für ihn da sein- aber ich versuchs natürlich so gut es geht, ist ja auch klar. Ich werd ihm einfach nen Brief schreiben und ne Kleinigkeit schenken - nur was kleines Süßes als Andenken an mich :)

Oben