Aura 2

kleriker7

Legende
den manga gibt es noch nicht, denn ich will ih zeichnen. Ich habe zum gebrutstag ein buch über das zeichnen von manga figuren gekriegt.

Das gante soll ein Mechamanga werden. story habe ich noch keine, aber mein ansatz ist, das in zukunft eine mechreihe entwickelt wird, die wie menschen eine aura haben und diese durch ihre hohen energiereserven besser ausschöpfen als jeder kampfkünstler. das resultat wäre dann ungefähr dragonball trifft gundam wing, nur nich so qualitativ.

also, was halte ihr von meiner idee? ist das was oder eher nicht.... :D

Die Idee is nich schlecht, aber eine gute Idee macht noch lange keinen guten Manga!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Genau so ist es!
Um ehrlich zu sein
glaube ich ncht,
dass etwas wird,
ich kenne nämlich
keinen erfolgreichen
Mangas, die aus
Deutschland stammen,
wenn überhaupt welche
existieren, aber vieleicht
bist du ja der Erste. ;)

Alucard

Mächtiger Krieger
Dragicmaster ist ein deutscher Manga. Aber erfolgreich.. :roll:

Shade

Ehrenuser
Eher weniger erfolgreich...

Die Story is auch irgendwie total zum einschlafen und die Zeichnungen... ok der Bursche gibt sich Mühe aber an die großen Mangakas kommt der einfach nicht ran, tut mir leid is aber so. :pein:

Außerdem das wird nie und nimmer ein richtiger Manga... in dem Sinne das der jemals zum kaufen da sein wird weil du solltest dir mal anschauen wie viele gute Dojishi Zeichner es gibt und die schon lange ihre eigenen kleinen Manga machen und es noch nicht zu ruhm gebracht haben...

Naja ich wünsch dir viel Spaß weil mehr als das wirste damit nicht haben.

OP
OP
kleriker7

kleriker7

Legende
Privateblackhawk schrieb:
Die Idee is nich schlecht, aber eine gute Idee macht noch lange keinen guten Manga!
danke für die Blumen, klar macht das den manga noch nicht gut, da ich erstens meine zeichenstil an dem manga ausüben will und ich auch noch keine story habe...und den veröffentliche ich auch nur meinen freunden... ;)

ich finds halt nur cool, das ich es lerne mich künstlerisch auszudrücken und auch bestätigung finde....ich klinge wie ein arte zuschauer... :lol:

Na Ja immerhin haste (hoffe ich) zeichnerisches Talent um das mehr oder weniger rüberzubringen.

Denn wenn jemand absolut kein Talent in solchen sachen hatt, like me, dann hilft auch so ein tolles buch nicht.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Das ganze wär eigentlich ein Thema für den"Doujinshi- und Fanartcorner"-Tread.... tjaha

Um über sowas zu diskutieren hatt ich den ja eigentlich eröffnet.
Naja..is wohl mal wieder sang und klanglos untergegangen.

Was die Deutsche Mangakunst angeht...es gibt weit bessere Zeichner als Cristina Plaka und Robert Labs(deren Entwickung ich beinahe schon in den "Kinderschuen" beobachten konnte)...die aber allesamt nicht bekannt sind.

Wie Zum Beispiel Gina Wezel alias Tanuki-chan.
Ihre Bilder kamen oft in den älteren Ausgaben der Animania..und den neueren Manga Szene Ausgaben.

Ich selbst würde sagen das ich wahrscheinlich nicht genung Talent hätte...aber ich will zeichnen weil es mir Spaß macht..nicht weil ich Top-Zeichnerin werden will.

Ich will auf die Gesichter der Menschen ein kleines Lächeln zaubern,egal wie winzig.

Wenn ich das mit einem Bild das ich verschenke schaffe..bin ich selbst glücklich.
Selbst wenn ich Schwielen vom vielen Zeichnen bekomme und keine Nacht mehr durchschlafe.
Wenn das was ich mit meinem Herzblut geschaffen habe jemand anderes glücklich macht so ist das für mich an sich der Lohn dafür.

Ach ja...bevor du einen Manga zeichnest brauchst du sehr viel mehr Übung als dir so ein kleines Buch bieten kann..besuche lieber mal und Zeichenkurse wenn es dir ernst ist.

Ich selbst hab mich durch einen Technischen Zeichenkurs gequält...(bis ich feststellte das ich lediglich die Ansätze des Poträtierens gelernt hatte)und besuche seitdem einen Malkurs für praktisch alles,dessen Leiterin mir kürzlich sagte das meine Bilder eine unglaubliche Ausdruckstäkre gewonnen hätten..seit ich vor Jahren zu ihr kam.

Und da ich auch sonst nicht Faul bin und über alle austellungen in der näheren Umgebung informiert bin, habe ich ein weiteres Vorbild meiner bescheidenen Zeichenkunst getroffen...

Und diese Frau war vollkommen fasziniert!Sie sagte meine Bilder würden in jedem Fall begeistern...

Ich denke mal das ich allerdings kein Geld damit verdienen könnte..wie viele in meiner Familie meinen.

Zumal..was soll ich mit Profit,wenn man mir damit die Freude raubt? zweifel

Daher würde ich mich nie von nem Verlag verpflichten lassen..es sei denn die nehmen einen fertigen Doujinshi in Druck,so wie er ist.

OP
OP
kleriker7

kleriker7

Legende
Mein Zeichentalent ist nicht das beste, aber vorhanden, ich denke das kriege ich einigermaßen auf die Reihe!

Naja immerhin ist Talent vorhanden, so klein es auch sei. :)

Persönlich gesagt würde mir so ein Buch nicht weiterhelfen.
Grobmotoriker sind sang und klanglos verloren wenns ums Zeichnen geht...

Allerdings könnte ich, wenn dir die sache mit dem manga wirklich ernst ist, in anderen sachen helfen.

solang ich nich malen muss. :D

OP
OP
kleriker7

kleriker7

Legende
Danke für das Hilfsangebot, aber alles was ich brauche wäre ne story, schreibt mal ein paar vorschläge, dann gibts auch ne widmung :lol:

Oben