Legend of Mana Aura vs. Lunatic

Shard of Truth

Halbgott

Ich wollte mal eine kleine Umfrage erstellen, da Lunatic (Luna) in SD4 durch Aura ersetzt wurde (Lunatic hätte sich blöd gemacht, da es auch um Mondgötter und ihre elementaren Kräfte ging, ein Mondgott mit der Kraft des Mondes ist schon bescheuert:D )

Wen findet ihr besser und wer sollte eurer Meinung nach in kommenden SD-Teilen erscheinen: Lunatic oder Aura?

Ich finde Aura besser, da er (oder sie?) ein besseres Gegenstück zu Harzinger (Dyrad) darstellt und besser aussieht8)

Deathjester

Legende
Also, ich hab für Luna gestimmt, weil ich denke, dass sie schon in Secret of Mana 1 und 2 vertreten ist und daher schon länger dabei ist.

Außerdem reiht sich Mond als Element (?) besser ein, finde ich zumindest.

Kleine Frage am Rand: Bei Sword of Mana (gba) gibt es ja auch wieder die Manageister, wie siehts denn da aus? Is Luna oder Aura dabei??

rico

Mächtiger Krieger
ich hab auch für luna gestimmt find ich besser und überhaupt kenn ich des andere garnet :p

noch was, des blöde is das solche umfragen meinstens in die hose gehen weil sowieso keiner wählt, wie hier, 2 stimmen und 2 haben für luna gestimmt ergo 100%

Kaio

Halbgott
Ich stimme mal für Lunatic, da er/sie (ist das bewiesen, welches Geschlecht? oO") schon in den vorherigen Teilen dabei war.
Außerdem reiht sich lunatic irgendwie besser ein, wie schon erwähnt, und sieht auch noch putziger aus, mit diesem gelben "Schnulli" vor dem Mund. :lol:

Haribomann

Halbgott
also Aura ist soweit ich weiss sowieso nur in LoM und Luna is auch in Sword of Mana. Das Problem bei den LoM-Spirits ist aber, dass die nur durch Instrumente Zaubern und da hat der Geist an sich kaum ne Auswirkung. Deswegen ist Luna auf jeden Fall besser! (Vielleicht war "Aura" ja auch nur ein Uebersetzungsfehler)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Schlag mich wenn ich falsch liege, aber heißt Lunatic nicht in jeder NTSC eines SD-Ablegers "Aura" (das Aussehen jetzt mal außenvor gelassen).
Egal, ich find Aura jedenfalls irgendwie besser, Lunatic fand ich immer etwas seltsam (vom Namen her), allein schon wenn man es mal aus dem Englischen übersetzt hat man eine recht eigensinnige (neue) Meinung von dem Manageist...:p

Deathjester

Legende
@ White Devil

Also, ich weiß nur, dass in SD 3 auf Englisch die deutsche Lunatic
Luna heißt. Secret of Mana 1 hab ich auf englisch noch net durch, daher keine Ahnung.

P.S.: Wie konnte man Dryad mit Harzinger überzetzten?? :ne: :ne:

Jowy

Halbgott
Ich find Aura ganz ok, wär mal ein bisschen was anderesXD

Rizel

Ritter
Ich hab auch für Luna gestimmt... Ich finde sie sieht auch besser aus als Aura ^^

Oben