Ausfall der letzten Tage

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, die Fehler, die das Aufrufen des Forums die letzten Tage verhindert haben, scheinen erstmal behoben zu sein!

Bis heute weiß ich leider nicht, womit diese Fehler zusammenhingen wodurch sie entstanden sind - ich weiß nicht mal, wie genau sie am Ende behoben wurden!

Nichtsdestotrotz läuft der Betrieb hier wieder und ich wünsche Euch viel Spaß!

PS: Kleine Anmerkung an alle die, die denken, ich würde es nicht mitkriegen, wenn das Forum nicht mehr funktioniert... schaut Euch bitte mal das Bild im Anhang an!!
Die "Spam"-Nachrichten kamen allesamt von der SDC mit der Meldung, dass irgendeine Seite nicht aufgerufen werden konnte!

Anhänge

Doresh

Forenpuschel
Junge, Junge! Da hatte der Spamfilter mal was zu tun (falls du einen hast).
Das harte Leben der Forenbetreiber: Wenn's mal nicht richtig klappt werden sie erbarmungslos zugespammt...;)

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe ja die ganze Zeit auf eine Newsmeldung im RPG-INN gewartet. Doch als die nicht kam dachte ich auch, das wäre ein spezifisches Problem(und somit wäre auch eine e-mail gefolgt, wenn sich das Problem nicht im Chat aufgeklärt hätte).

Ryudo

Halbgott
Joa ne kleine "Notfall"-Newsmeldung im RPG Inn wäre nett gewesen Rici ;)
Kann ja vestehn, dass du die Hauptseite und Forum n wenig trennen magst, aber eine vorübergehende Meldung hätte wirklich nicht geschadet. Vorallem wäre da nicht der Verdacht aufgekommen du hättest von dem Problem nichts mitbekommen :p

Btw: kommt mir das nur so vor oder gibt es tatsächlich n paar Verluste seitens der Datenbank?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Der Sonntag ist verloren gegangen, da ein Backup von 1:00 morgens eingespielt wurde!

Und was das mit der Meldung betrifft: eine Zeitlang wurde hier ja eine kurze Info angezeigt, leider verlor ich darauf hin auch den Zugriff auf die Domain! Aber gut, ich werd mich an Euren Ratschlag halten und künftig Informationen im RI bereit stellen...

Sajima

Legende
lol, dein armes Postfach :p Naja, super, dasses jetzt wieder läuft... Und was heißt hier, Sonntag ist verloren gegangen? Alle Posts von dann oder wie?

Szadek

Cash or Octopus
1. Danke das Forum so schnell wieder zum laufen gekommen ist.
2. Danke das du dir die ganze arbeit gemacht hast Rici.

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, ich hab ja immerhin im Chat (nicht im Inn) die News geschrieben, dass Rici bereits über das Problem bescheid weiß, und es lösen wird XD

Im Inn müsste das dann mal jemand anderes machen ^^

feena

Halbgott
Mindestens 50 der Spam-Meldungen hast du mir zu verdanken. :fies:

Dafür hab ich mir aber jetzt auch mal den Inn genauer angesehen. Da lohnt sich ein häufigerer Blick. Aber weil da halt auch nix stand, musste ich einfach öfter mal probieren, bis mir die Idee mit dem Chat kam.

Danke, Beff, für die Info. :)

Danke, Rici, für's flotte Reparieren. :)

Doresh

Forenpuschel
Was für ein Zufall, das ich während des Ausfalls grad nicht ins Forum gegangen bin (nein, ich hab nichts damit zu tun ;) !). Insofern hab ich nix mitgekriegt und nicht einen Spam verschickt. Aber beim nächsten mal (was jedoch hoffentlich in weiter Ferne liegt) mach ich auch mit. Versprochen :D !

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
War während der Zeit nicht da und hab noch gelesen das es n Prob gibt - sonst wären sicherlich n paar der Mails von mir gewesen.

Jedenfalls danke Rici fürs reparieren und das du dir die Mühe gegeben hast das so schnell hinzubekommen.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Beff schrieb:
Naja, ich hab ja immerhin im Chat (nicht im Inn) die News geschrieben, dass Rici bereits über das Problem bescheid weiß, und es lösen wird XD

Im Inn müsste das dann mal jemand anderes machen ^^
Hätteste mal was gesagt, ich kann News im Inn verfassen
, ach ja, ich hab übrigens keine Mail geschrieben, da ich mir schon gedacht hatte, dass sein Postfach extrem zugemüllt sein wird

vault43

Halbgott
Vielleicht hat er sich ja gedacht, dass sich alle, die sich vergewissern wollen, wie ich einfach von selbst an den Vash ihres Vertrauens wenden ;D

saryakan

MEME FARMER
:eek:o:
Du armer...

Naja...
Danke, dass su es wieder hdnbekommen hast Rici.

Todesritter

Halbgott
Hatte mich auch schon gewundert, vor allem weil keine News dazu auf der HP erschienen ist... Naja, ich dachte, dass ich der Einzige mit so einem Problem wär.

Jedenfalls danke für die Behebung Rici ;)

Evilmachine

Manaheld
Habe mich nur gewundert weil nichtmal ne Info Meldung des Board Systems kam sondern einfach nur ein verweigerter Domain zugriff^^

Naja aber jetzt gehts ja wieder.

Oben