Ausländer in Deutschland

Xian

Mächtiger Krieger
Zitata von "RicK the One" :
"Eine multikulturelle Gesellschaft ist eigentlich das Beste, was in der heutigen Zeit passieren kann...das zeigt, dass WIR alle Menschen sind und Uns eigentlich nur in der Sprache unterscheiden..."

Sowas find ich richtig frech, wenn ausländer nach Deutschöland kommen, und nicht mal deutsch können !
ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn FRIEDLICHE Ausländer herkommen, die auch deutsch können, und nicht auf stattskosten leben.
Ansonsten hab ich nichts gegen ausländer in deutschland, aber sehr viele bleiben da ja nicht mehr übrig, aber sonst sollen sie doch reinkommen, ich mein ich würd auch gern mal ins ausland ziehen, aber ich würde da keine gewalt veranstalten, mir ein job suchen, und auch die sprache lernen !

SheeX

Legende
Xian schrieb:
Sowas find ich richtig frech, wenn ausländer nach Deutschöland kommen, und nicht mal deutsch können !
ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn FRIEDLICHE Ausländer herkommen, die auch deutsch können, und nicht auf stattskosten leben.
Ansonsten hab ich nichts gegen ausländer in deutschland, aber sehr viele bleiben da ja nicht mehr übrig, aber sonst sollen sie doch reinkommen, ich mein ich würd auch gern mal ins ausland ziehen, aber ich würde da keine gewalt veranstalten, mir ein job suchen, und auch die sprache lernen !

Bin ich genau deiner Meinung, ich finde ein solches Verhalten hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Anscheinend aber mus man das in Deutschland nicht mehr haben...Zum Thema Gewaltbereitschaft:
Es hat natürlich den Anschein dass Ausländer sehr gewaltbereit sind, dass liegt aber nicht an ihnen im direkten Sinne! Das hat mit Fehlern der Integration und dem sozialen Stand zu tun!! Wenn jemand mal in die Türkei fährt und mal dort die Leute kennen lernt (kennen lernen will) dann wird derjenige die Erfahrung machen, dass dort die Türken komplett andere Menschen sind. Nett, höflich, etc. Also nicht immer die Fehler bei denen suchen, sondern auch mal nach Berlin zum Bundestag schauen

Xian

Mächtiger Krieger
Is ja ganz klar, dass sie in ihrem Inland ganz anders sind, da sind ja auch andere soziale schichten, normylerweise, kommen ja auch nur die unteren Schichten nach Deutschland, und in der Schicht ist die Kriminalität halt höher

ECTO-1

Halbgott
(...)" ...die anständig arbeiten,einzahlen etc..."aber die anderen könnnen bleiben...dieser satz sagt schon zuviel aus...thx..

und das word FRECH zu gebrauchen bei der sachlage...da wäre ich doch mal für ne livediskussion in real...das ist der ton jahrgang........naja dorfkiddies..-.

//edit Ulyssus: Ändern-Button in Zukunft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SheeX

Legende
Der wesentliche Punkt, weshalb solche Diskussionen immer wieder aufkommen ist ja, dass es so etwas auch NUR in Deutschland geben kann.

In anderen Ländern würden die Zuwanderer bei mangelhaftem Verhalten einfach wieder des Landes verwiesen werden.
Aber nein, wir Deutschen können uns das nicht erlauben weil wir sonst gleich wieder als NAZIS abgestempelt werden.
Immer wieder taucht dieses Klischee auf.

Ob von Ausländern angesprochen ("Ey du scheiss Nazi") wenn man etwas im Hinblick auf ihre Kultur kritisiert - das war jetzt nur ein Beispiel, keinesfalls eine Verallgemeinerung - oder auch von Deutschen gefühlt ("Er beleidigt mich als Scheissdeutscher..wenn ich ihn Scheissrusse nenne hält er mich für einen Nazi")

Sowas kann einfach nicht wahr sein! Ich war froh, dass es zum Zeitpunkt der Fussballweltmeisterschaft anders war!
Die Deutschen waren stolz auf ihr Land, endlich einmal!
Und sogar viele Zuwanderer standen mit deutschen Flaggen auf der Strasse.
So in etwa muss es auch in der Zukunft geschehen!
Zum einen, weil die Welt immer multikultureller sowie "vermischter" wird, und zum anderen weil Leute, die in ein Land inmigrieren sich auch mit diesem Land IDENTIFIZIEREN sollten!

Wie bereits erwähnt: andere Länder fordern sowas rigoros, aber wir Deutsche können uns ja so etwas nicht erlauben!

Zum Abschluss meines kleinen Gedankenausschnitts möchte ich noch sagen, dass es bei allen Menschen "schwarze Schafe" gibt.

Hier ein Beispiel aus Deutschland: "Nazis" auf der einen, "asoziale Kanacken" auf der anderen Seite..

Trotzdem ist der Großteil der deutschen Bevölkerung und auch der Großteil der Zuwanderer einfach in Ordnung!

Mensch ist Mensch und sollte nicht nach seiner Herkunft beurteilt werden, vor allem aber sollte man sich seine Meinung über bestimmt Bevölkerungsgruppen nicht aufgrund einer negativen Minderheit bilden!

klkraetz

Mächtiger Krieger
Also ich habe absolut nichts gegen ausländer, (bin ja selbst zur hälfte italiener) aber ich muss eher das Gegenteil sagen, das mich immer mehr Deutsch nerven,... kl. Beispiel:
Bei uns auf der Arbeit wollte unser Chef 50 neue Arbeitsplätze schaffen, (handwerk) nur ausgebildete deutsche (ja, alles was nen deutschen pass hat und die Ausbildung zum Polsterer). Das war echt klasse, da Cheffe sonst eigentlich nur "Ausländer" einstellt, die gerade mal 3€ in der Std verdienen. Aber wisst ihr wieviele sich beworben habe wieviele dann wirklich gekommen sind, und wieviele einfach wieder gegangen sind??? Also laut AA gibt es, alleine im Umkreis von 75km, 73 gelernte, arbeitslose Polsterer. davon haben sich 26 beworben, (alle 73 wurden vom AA direkt, persönlich angeschrieben) alle 26 sind dann eingestellt worden. Am ende des bewerbungsgesprächs wurde ihnen dann gesagt, das wir zur Zeit zu viele Auftrge hätten und deswegen überstunden anfallen. OK, zum Probearbeitstag sind 19 erschienen, diesen wurde dann gesagt das sie am nächsten Tag gleich weiter arbeiten können, dann gibt es auch den Arbeitsertrag. Da sind dann nur noch 7 erschienen. Heute ( Wochen später) sind noch 3 da!!!!
Ich kann dazu erwähnen, das unsere Firma ein Ausländeranteil (ohne deutschen Pass) von ca. 85% hat. Insgesammt ca 380 Mitarbeiter. von diesen Ausländern machen alle die überstunden mit, unvergütet!!! Aber wenn ein "Deutscher" die gleiche Arbeit für 11,50€/std machen soll, mit vergüteten Übrstunden (mit Urlaub) sieht sich dafür keiner in der Lage!!!
Unser Chef wird jetzt doch wieder "Ausländer" holen, da die auch arbeiten!!!!
Da soll noch jemand sagen das die "Ausänder" dutschen die Arbeitsplätze wegschnappen, diese Ausländer können kein Deutsch und kommen nur 1 WE im Monat wieder nach Hause, für 3€ in der Stunde (45 bezahlte und 23 unbezahlte std in der Woche). Wieviele würden das machen??? Ich muss aber auch selbst sagen, das ich nicht so wie die arbeiten würde, aber ich bin in dieser Firma eingestellt und mache auch diese Überstunden komplett mit!

Schöne Grüße an alle "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg sager", 50 Arbeitsplätze an die "Ausländer", weil kein Deutscher sie machen möchte !!!!

Oben