Automatisch in ein Captive Portal einloggen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hallo Leute!
Ich suche software, mit der ich mich automatisch in das Captive Portal meines Wohnheims einloggen kann.

Das Portal ist dabei allerdings so angelegt, dass die Verbindung gekappt wird, wenn das Anmeldefenster geschlossen wurde.

Wollte schon lynx (Commannd-Line-Browser) installieren und ein Skript automatisch den Browser starten lassen, dass er den Login und das PW automatisch eingibt und ich nur die Shell laufen lassen muss. Aber ich hab lynx leider auf Win 7 64bit nicht zum laufen gebracht.

Schonmal danke,
Peace ^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Vielleicht kann das RouterControl, wenn man damit ein eigenes Http-Script erstellen kann, welches den Login vornimmt.

RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers

Ansonsten schau mal ob du mit GreaseMonkey (Script-Plugin für Firefox) auskommst.

Userscripts.org

Andere Idee: Hol dir eine portable Firefox-Version und speicher die Session beim schließen des Browsers ab. Danach nur noch den Browser per Kommandozeile starten. Wenn du Glück hast, wirst du dank gespeicherter Cookies automatisch angemeldet.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Danke, aber meh. Das problem ist, dass wenn ich Firefox aufmache, die ganzen Tabs geladen werden (zumindest wird das versucht) und dann wird jeder einzelne Tab auf das Captive Portal weitergeleitet... OHNE DIE ALTE URL!!!
Soll heißen: meine geliebten Tabs, die ich gerne mal ganze Wochen lang aufhabe, weil ich's noch lesen mag sind weg. Und sollte die Verbingung mal reissen, wird jeder verdammte Link darauf weitergeleitet und ich muss den Link nochmal anklicken. Unheimlich nervig sowas.

Leider habenkeine der bisherigen Lösungsvorschläge zu einem befriedigenden Ziel geführt.

Peace ^^

Redwolf

Mach doch "einfach" parallel zwei Instanzen des Browsers auf. Eine, wo du nur das Portal lädst und eine wo du deine Tabs drin hast. Darum auch zwei Browser bzw. einer in der Portableversion, damit die Tab-Einstellungen nicht zurückgesetzt werden. Wie heist denn die Software, die als Captive Portal läuft?

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmmm... Lässt sich Firefox in zwei Instanzen überhaupt öffnen? Ich meine, mich zu erinnern, dass er da meckert.
Wäre nicht das Gelbe vom Ei, die Lösung, ein richtiges grafisches Browserfenster verbraucht mir viieel zu viel RAM :p.

Wie die Software heißt, weiß ich nicht. Wüsste auch nicht, wo ich das nachchecken könnte (hab den Quelltext schon überflogen).

Peace ^^

Redwolf

Den Namen zu wissen, wäre wichtig. Vielleicht kann ich dir dann ein kleines Tool zum verbinden proggen ;).

Oben