Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ihh, vorgefertigte Avatare...
Sowas brauchen wir nun wirklich nicht...
Ich meine das ist so stillos

OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
wenn du en besseren vorschlag avatar bezogen hast dann erzähl ihn uns doch bitte

Lord Duran

β
Ich hab einen, ich hab einen!

EIGENE Avatare suchen/erstellen und benutzen :)

Morage

Legende
ich finds jetzt als idee nicht ganz sooo schlimm.

klar eigene avas suchen bzw. basteln ist n paar milliarden-mal goiler, aber es soll ja leute geben, die auf sowas keine lust haben...

OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
oder die wo aus gründen was immer nur kurz da sind und keine zeit zum suchen haben

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich finds auch total unnötig. Es nervt schon, wenn mehrere Leute die gleichen Avatare haben und so eine Datenbank würde das ja nur begünstigen.

Wer zu faul ist, sich selbst welche zu suchen oder zu erstellen, der muß auch keine Zeit dafür aufwenden, sich an einer Datenbank zu bedienen. Das wären ja bestimmt zwei Klicks oder mehr. Und wenn man dann noch auswählen muß, wird das ganze ja noch lästiger. Dann sollte man vielleicht lieber Avatare zuteilen, dann muß man gar nichts mehr machen.

Rief

Himmlischer
Am besten noch so wie im EMA-Forum(sry EMA, ihr seid mein liebster Verlag, aber das ist nur noobboonig Oo), das man NUR aus dieser Datenbank Avas verwenden darf und NUR gegen Geld eigene OO

Ne, also so schlecht find ich die Idee an sich nicht, finde es würde nicht stören, man sollte es nur möglichst wenn dann so regeln das jeder Ava nur einmal in Benutzung sein darf, ich meine, ich schau hier schon gar nicht mehr auf die Namen, erkenne alle schon an den Bildern^^
Ausnahme:
Wenn wer seinen Ava ändert oder neu ist, dann schau ich auf den Namen
Ausnahme der Ausnahme:
Wenn der Ava grün ist und ich blaue Schrift im Augenwinkel habe, dann ist es eindeutig Mical^^

Artemis

Ehrenuser
Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht. Mein Avatar stammt auch ursprünglich aus so einer Database und ich bin recht zufrieden mit ihm. :)

Natürlich ist es nicht schön, wenn Avatare mehrfach verwendet werden. Das heißt, die Auswahl sollte dann groß genug sein. Aber das kann sich ja mit der Zeit ergeben.

Szadek

Cash or Octopus
Absolut unnötig. Wer will schon, dass jeder dahergelaufene den eigenen Avatar kopiert? Besonders bei Sachen die die Leute selbst gemacht haben, wäre sowas ärgerlich.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das gabs jedenfalls als ich ins Forum gekommen bin und ich hatte auch Hawk als Ninja aus der Database als Avater in der ersten Zeit. Prinzipiell sag ich - sucht euch selbst Avatare da habt ihr mehr davon und es hat Stil sich selbst einen Avatar zu suchen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Eben - wenn ich nen Charakterbild als Avatar will, dann kann ichs genausogut im Internet suchen (oder in Barmuts Gallerie einfach aussuchen...^^)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich denke, dass ist unnötig, denn man kann ja selber suchen bzw nachfragen (ich muss nur an Lord Duran und dass schwarze Schaf nachdenken.) Einige haben ja auch anregungen (wie Barmut, oder ich hätte auch Anregungen, die eher klein sind).

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Zwar nicht wirklich was mit einer Database zu tun, aber ich hab gefühlte
2.000 Themen mit 'Avatar' im Titel gefunden und wollte nun mal was nach-
fragen...

Warum wird die Qualität meines Avatars immer so erbärmlich sobald ich es
hier benutzte... ich nehm mal an, dass es einfach zu groß ist... aber ich
muss sagen:

Bei 100 x 100 Px sind 16 KB für ein hübsches PNG doch 1a... vllt bin ich
falsch informiert, aber wenn ich im Gimp oder etc. arbeite und Brushes
etc. verwende wird mir IMMER vorgeschlagen es als PNG für die Optimierung
der Qualität abzuspeichern... könnte man nicht irgendwie bewerkstelligen,
dass man auch PNG-Grafiken die ein BISSCHEN Größer sind als Avatar nutzen
kann, ohne dass diese danach 'so' aussehen?

Hier mal wie es eigentlich aussehen sollte:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Die magische Grenze sind 15 KB, die jetzt erhöhen würde ich jetzt eigentlich nicht. Dann kommt der nächste und braucht statt 20, 21 KB.

Da du hier dein Benutzerbild nicht archivieren sollst spricht eigentlich nichts gegen JPEG in hoher Qualität oder PNG-8 bzw. GIF Dateien. Beispiel für PNG-8 (ca. 8KB):

Anhänge

Sawyer

Manaheld
Und ich hab mich schon gewundert, warum hier soviele Avatars so grässlich komprimiert sind.

Mal ganz im ernst... sieht ihr das mit Bildern Allgemein nicht etwas ZU ernst?
Was ist an einem etwas größerem Bild als 486x96 (oder was auch immer) in der Sig jetzt so schlimm?
Was ist so schlimm daran die Avatare nicht direkt nicht so hässlich zu komprimieren?

Ist der Traffic-Verbrauch so arg? Bezahlt ihr bei eurem Serverdienst soviel für hohen Traffic?
Denn dann seit ihr echt bei nem falschen Anbieter oO

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wie schon im anderen Thema gesagt, es geht nicht um Traffickosten.
Es ist einfach die Richtlinie dieses Forums, mit dem bislang die meisten sehr zufrieden waren. ;)

Wenn das nun die Mehrheit anders sehen sollte sind wir aber sicherlich bereit Dinge anzupassen.

Oben