Bücher "zum Thema Poesie"?

Lady Death

Halbgott
Hey Leute ^^,

Okay, da die Welt der Fantasie schon einen eigenen Thread bekommen hat, versuche ich es Mal hiermit.

Aber werde ich Mal konkreter: Ich suche Bücher, die sich mit lyrischer Sprache befassen - nein, ich möchte !kein! Sachbuch. Es können Bücher sein, die Gedichte innehaben, aber auch einfach (und das ist mir sogar lieber) "bildlich geschrieben sind" (sprich: Der Autor entwickelt für den Leser allein mit Ausdruck und Stil ein _Bild_ ), für manche, die im schreiberischen Sinne tätig sind, fällt sowas auch leicht einmal unter "schleimig". Ich hoffe, es zumindest ein wenig zu verstehen, was ich meine, bin heute irgendwie nicht besonders der deutschen Sprache mächtig oder die Uhrzeit macht es ><.

Da es auf den Markt unendlich viel Kram gibt, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob mir da jemand eine Empfehlung aussprechen könnte...? Oder mir vll Schriftsteller empfehlen etc.?

Ich wäre seeehr dankbar. ^^
Ich weiß, dass Geschmäcker sich immer mal wieder differenzieren, aber versuchen kann man es ja.

[Wenn es so einen Thread schon gab, dann Verzeihung, aber ich habe nur den allgemeinen Poesie Thread gefunden, wo es ja nicht wirklich hineinpasste und den allgemeinen Büchertread -.-, sollte mich einer eines Besseren belehren, dann bitte ich um Verzeihung eure Zeit in Anspruch genommen zu haben ;)]

Liebe Grüße,

Lady Death

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, spontan fällt mir nur "Eile ist des Witzes Weile" von Kurt Schwitters ein. Allerdings ist da auch einiges an Prosa dabei und zudem ist es recht speziell... *g*
Vorher solltest du dich mal grob über Dadaismus informieren. Vielleicht erinnerst du dich ja auch noch an meine alte Signatur mit dem Herrn von Doppelmoppel.
Ist zwar auch viel mit Bildern, aber wohl weniger die Sorte, die du in deinem Beitrag beschrieben hast. Informier dich vorher darüber, vielleicht kannst du ja was damit anfangen oder eben nicht.

ANsonsten kenn ich noch einige begabte Schreiber, wobei ich dir dann aber nur einzelne Texte geben könnte und weniger ein Buch. Hin und wieder mag ich Poesie, aber ein ganzes Buch würde ich mir deswegen nicht kaufen, weswegen ich dir auch nicht mehr empfehlen kann...

OP
OP
Lady Death

Lady Death

Halbgott
kay thx... ich meinte auch sowas in der Art: *nachdenk*

[[[Aussehensbeschreibung:
Das schulterlange, gelockte Haar von der Farbe eines Raben Gefieders fließt herab an dem schlanken, langen Hals und umspült die schmalen Schultern, um zwischen den Schulterblättern zu versiegen.]]]

Mhmm Jipp so etwas ^^ danke trotzem Mal, ich informiere mich mal

Oben