Balanced Technology Extended (BTX)

Archaon

Halbgott
Bald wird es wieder eine neue Standart Bauform für PC´s geben. Die Balanced Technology Extended-Bauform (kurz BTX) soll die jetzige ATX Bauform ablösen. Die neue BTX Bauform soll die Hitze besser in den Griff bekommen, die die neuen Prozessoren verursachen. Das heißt für Umrüster sich gleich ein neues Komplettsystem zuzulegen. Alle alten PC Teile können nicht mehr verwendet werden. Es wird sogar behaupet, das es die größte Änderung in Sachen PC seit langem ist. Erst mal sieht die Form der neuen Mainboards anders aus, sodass man sich gleich ein neues Gehäuse kaufen kann. Alte Netzteil und Laufwerke passen nicht mehr, weil ein andere Anschlüsse gebraucht werden. Die Mainboards unterstützen nur noch PCI-Express Grafikkarten und DDR2-Speicher. Was würdet ihr jetzt tun? Gleich ein neues Komplettsystem kaufen oder doch lieber sich die ganzen Einzelteile zusammenkaufen?

Deathjester

Legende
Hm, wenn das wirklich stimmt, würde ich mir alte Teile super billig besorgen, da dann viele Leute ihre alten Atx gegen die neuen Btx tauschen! Somit könnte ich mir endlich mein Dual-Mainboard holen, dass ich schon immer will :kicher:

Aber zu deiner Frage: Ich würd dann mir nen komplettrechner holen, von Aldi oder Lidl, da kriegst was gescheites, und es ist preismäßig wahrscheinlich noch erschwinglich.

Manadrache

Legende
Ich werde mir das ganze Zeug selbst zusammenkaufen, dann kann ich es wenigstens genau auf mich abstimmen.
Allerdings wird es noch eine ganze Weile dauern bis ich darauf umsteige.
Ich werde mein jetziges System erst mal aufs Maximum ausreizen, und erst wenn das zu alt ist, stelle ich mir ein neues zusammen.

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Mache ich genauso. Solange alle Spiele bei mir ruckelfrei laufen, lass ich die Finger von neuen Teilen. Auf dem Hardwaremarkt ist es sowieso schlimm! Kaum hatt man z.b. ne super neue Grafikkarte in seinen PC eingebaut, schon gibt´s eine Woche später ne neue, die besser ist.

Oben