Baldur's Gate: Enhanced Editions mit Multiplayer, hoher Auflösung

SDC-News

News, Bitch.
Auch die Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2 werden einen Multiplayer-Modus enthalten.

Das gilt übrigens auch für die iPad-Versionen, die wiederum jeweils weniger als 10 Dollar kosten sollen. Baldur's Gate wird im Sommer erscheinen, Baldur's Gate 2 "kurz darauf".

Für die Enhanced Editions arbeitet man auch mit der Modding-Community zusammen, wie Beamdogs Cameron Tofer gegenüber Kotaku angab. Man will etwas von diesem alten Code nutzen und beide Spiele an einen Punkt bringen, an dem man sie gar nicht mehr modifizieren muss.

Read more…

(Quelle: Eurogamer)

Doresh

Forenpuschel
Was soll denn jetzt so toll daran sein, dass der Multiplayer-Modus drin ist? Im Original war der doch auch dabei, und man könnte eine "Enhanced Edition" wohl kaum so nennen, wenn man dieses Feature weglässt :nerv:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Was soll denn jetzt so toll daran sein, dass der Multiplayer-Modus drin ist? Im Original war der doch auch dabei, und man könnte eine "Enhanced Edition" wohl kaum so nennen, wenn man dieses Feature weglässt :nerv:
Naja, aber der Multiplayer modus war beschissen. Vielleicht wird er ja verbessert.

Doresh

Forenpuschel
Genial wäre es, wenn man einfach vom Singleplayer zu Multiplayer und umgekehrt wechseln könnte.
Dafür gab es doch die Export- und Importfunktion. Außerdem kann man ganz leicht per Spielstand-Kopieren eine ganze Multiplayer-Party selbst kreieren und sie dann in der Singleplayer-Kampagne benutzen. Ist doch schon einfach genug :D

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich frag mich wie die das regeln, wenn im Multiplayermodus ein Charakter stirbt. Permanent Death wäre nervig.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Redwolf schrieb:
Ich frag mich wie die das regeln, wenn im Multiplayermodus ein Charakter stirbt. Permanent Death wäre nervig.
Vermutlích wird es den "permadeath" modus geben und einen "softcore" modus, der selbst durch dauerhaft getötete Chars wiederbelebbar macht.

Ich frage mich nur, wie man mit dem BG2 Zauber "Einkerkerung" umgeht, der einen Charakter in eine Blase einsperrt und tief im Erdinneren versteckt ... .
Der Zauber kann ja nur mit "Magie bannen" am Ort der Wirkung aufgehoben werden.
Bleibt die Position gespeichert?
Wird der Zauber in "death" umgeschrieben?

Fragen über Fragen.

Es muss sich nur jemand finden, mit dem ich das Spiel spielen kann.
Anyone? :)

Oben