Banner

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Ich weiss net obs des schonmal gab also wenn ja tut es mir leid. Ich wollt auch nur fragen mit welchem Prog man einen Banner machen kann.

MrMind

Ritter
Re: Banner

lu_xun schrieb:
Ich weiss net obs des schonmal gab also wenn ja tut es mir leid. Ich wollt auch nur fragen mit welchem Prog man einen Banner machen kann.
Mit einem Grafikprogramm ;)

Du könntest reintheoretisch mit Paint einen Banner erstellen, aber der sehe 100% scheiße aus ;)

Zu empfehlen sind Gimp(Free), PhotoImpact(kostet um die 116 Euro) und das überteure PhotoShop (kostet über 1000 Euro, glaube 1500 Euro).

Was auch gut ist, ist Xara Webstyle 2 (ist Free, da es eine ältere Version ist).

Mfg
MrMind

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
adobe photoshop 7

das is wohl das beste programm dazu :)
- aber für das programm braucht man lange zeit bis man sich einmal wirklich reingearbeitet hat..

falls du animierte erstellen willst empfehle ich dir den Animation Shop, die aktuellste version ist glaub ich die 3., von dem kannst du auch wo ne gratis testversion ziehn. o_O
firma ist jasc software
mit dem programm kannste ein paar nette animationen erstellen und du kannst auch gleich eine der genormten bannergrößen auswählen..
wer kennt schon mehr als max. 3? - gibt ja ein paar mehr..

für alle möglichen effekte, texturen schau mal bei ideenreich.com vorbei

OP
OP
F

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Keine ahnung ich dachte nur weil ich den hab und da steht das er über 1000 Euro kostet. Und ich glaub nicht das der über 1000 Euro kostet und ist von denen nicht auch der Acrobat reader.

MrMind

Ritter
lu_xun schrieb:
Keine ahnung ich dachte nur weil ich den hab und da steht das er über 1000 Euro kostet. Und ich glaub nicht das der über 1000 Euro kostet und ist von denen nicht auch der Acrobat reader.
Hab grad nochmal nachgeschaut. Hat 1500 DM damals gekostet, nun kostet der 609 Euro. Siehe: http://www.adobe.com/store/products/master.jhtml?id=catPhotoshop&sourcecode=106506

Mh hast wohl ne gecrackte Version oder ne uralte Version.

Und zu dem Reader: Der Reader ist zum lesen da und Free, allerdings kostet der Writer zum erstellen von PDF-Datein auch wieder mächtig viel. Versuch niemals einen einfachen Reader mit professioneller Software zum erstellen irgendwelcher Datein zu verwechseln ;)

Mfg
MrMind

OP
OP
F

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Gut dann ist es echt so teuer aber dann frag ich mich wo ich es her hab. :D

MrMind

Ritter
lu_xun schrieb:
Gut dann ist es echt so teuer aber dann frag ich mich wo ich es her hab. :D
Entwder du hast die Tryout Version, die hält aber nur 30 Tage oder du hast ne gecrackte (illegale) Version oder (diesen Punkt sollte man natürlich auch mit einkalkulieren) einer deiner Elternteile hat sich die Lizens geleistet (oder über ne Firma bekommen <-- ist allerdings wiederum illegal).

Mfg
MrMind

Jibril

Newbie
Also außer Photoshop kann ich auch noch Corel Photo Paint empfehlen. Ich habe selbst die 9er Version und bin recht zufrieden damit.
Allerdings ist auch die ziemlich teuer :roll:

Bender

Halbgott
Also ich hab nur beste erfahrungen mit Gimp. Es ist umsonst bringt gute Leistungen, usw...
Ich arbeite viel mit den Skripten, die dann Schriftzüge generieren.
Xara Webstyle 2 is auch nicht schlecht...

Msg

Held
Ich mach das mit Paint Shop Pro. www.jasc.com gibts ne gratis download von der Try Out Version (Und wenn die abgeloffen ist Datum zurückstellen ^^!). Da war auch der Animationshop dabei und ich hab mir ein [zensiert] Banner gemacht. Ich kann das halt net :ne: :

War ein Versuch... -.-

Oben