Bass oder Zero???

Shade

Ehrenuser
Wer gefällt euch besser, Bass oder Zero?

Im Prinzip ist ja Zero nur die Upgedatete Version von Bass.
Vergleichbar Megaman -> X

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich außerordetlich schwer tun weil ich Bass eigentlich für die Megamanzeit schon super weit fand.
Auf der anderen Seite ist Zero auch einfach total cool mit seinem roten Panzer und seinem Saber!

Also ich glaub ich würde mich am Ende für Zero entscheiden......

Eins ist aber wirklich schade und zwar das Bass/Zero eigentlich immer nur Megamans/Xs Partner darstellten un nie selber Hauptdarsteller waren!

BalzNar

Manaheld
Falsch!
Jetzt in dem neuen Spiel "Megaman Zero" für den GBA (müsste es seit dem 20gsten geben) spielt Zero die Hauptrolle!
Er sieht zwar... ähm... jaa... anders aus....., aber...... immerhin ist es Zero :D !
Werd ich mir noch zulegen. :)

Ich mag Bass (Forte :cool: ) auch gerne, aber da ich später dann nur noch Megaman X spielte, hatte ich Zero immer mehr liebgewonnen!
(wie heißt Zero denn in Japan?)
Zumal ja auch MegamanX (Teil 1) aus meiner Sicht her der beste ist!

PS: Kennt wer "Rockman and Forte"?
Das ist ja der neunte und bis jetzt ja auch der letzte Teil der normalen
Megaman Reihe, der achte erschien ja auf der Psone...

Crono

The Next Avenger
Ich finde Zero schon gut, aber bin für den Klassiker Bass, ihn kenne ich etwas länger (Megaman 6 und 7)

Es gibt ja in MM7 auch einen 2-Player-Modus, in dem man den Fight Megaman - Bass spielen kann

Rockman & Forte ist glaube ich auch ein französisches RPG-Maker-Projekt

Naja, Zero's Lightsaber war genial (in MMX3 steuert man ja auch Zero manchmal), dafür hatte Bass diese "Light-Frisbees", wie ich sie jetzt nenne, naja egal

Als Nebenrollen-Roboter kann man doch auch Proto-Man dazuzählen oder?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also Zero ist eindeutig mein Liebling,da ich Bass selbst jetzt net so toll finde und ihn auch nicht so richtig kenne,da ich mich seit MMX von der "normalen" MM-Reihe entfernt habe,wobei Bass eben erst zu etwa dieser Zeit in Erscheinung trat :evil:

Zero hat eben diesen Lightsabre-Bonus,den Bass ihm nicht ablaufen kann :p
Außerdem ist Zero seit MMX 4 (oder wars 5 :zweifel: ) kein richtiger "Statist" mehr,sondern frei wählbar und somit der 2te Hauptcharakter der MMX-Reihe :fies:
Aufgefallen ist mir auch,dass Zero wesentlich stärker und robuster als X ist,der in den späteren MMX´s (eben ab 4 oder 5) einzig und allein durch seine verschiedenen Rüstungen und die damit verbundenen Abilities hervorsticht,während Zero so ziemlich alles in sekundenschnalle mit dem Lightsabre zu Kleinholz verarbeitet :evil:

BalzNar

Manaheld
@Shinji
Nein, es ist der offizielle neunte Teil, welcher nur in Japan erschienen ist!
Einer der letzten Titel von Capcom für das Super Famicom....
Dort kann man (vielleicht gut für dich, da du Bass-Fan bist) am Anfang
zwischen Megaman und Bass aussuchen, wie in MMX4!
Halt mal ausschau nach dem Rom! :tjaha:

@White
Das stimmt schon das Zero besser ist in MMX4 und ich glaube auch MMX5,
außer natürlich nicht mehr wenn X seinen Anzug hat....
In MMX6 hält Zero aber nichts mehr aus, metzelt am Anfang nur besser,
danach bekommt man noch 2 Anzüge für X, wovon der letzte natürlich
der beste ist...
Ab da kann man Zero nicht mehr gebrauchen :ne: :(

Crono

The Next Avenger
CyKen schrieb:
@Shinji
Nein, es ist der offizielle neunte Teil, welcher nur in Japan erschienen ist!
Einer der letzten Titel von Capcom für das Super Famicom....
Dort kann man (vielleicht gut für dich, da du Bass-Fan bist) am Anfang
zwischen Megaman und Bass aussuchen, wie in MMX4!
Halt mal ausschau nach dem Rom! :tjaha:
Soweit ich weiss, kann man in MegaMan 6 auf NES auch Bass auswählen, von daher...

PS: Und ich sagte Rockman & Forte ist auch ein RPG-Maker-Projekt von einer französischen Fan-Gemeinde, kann ja sein, dass in Japan davon etwas offizielles gibt

Aeshmah

CyKen schrieb:
@White
Das stimmt schon das Zero besser ist in MMX4 und ich glaube auch MMX5,
außer natürlich nicht mehr wenn X seinen Anzug hat....
In MMX6 hält Zero aber nichts mehr aus, metzelt am Anfang nur besser,
danach bekommt man noch 2 Anzüge für X, wovon der letzte natürlich
der beste ist...
Ab da kann man Zero nicht mehr gebrauchen :ne: :(

Das man ihn nicht mehr gebrauchen kann stimmt so nicht,es wird nur wesentlich schwerer mit ihm als mit X :evil:
Vor allem die Reploiden zu retten ist mit Zero eine ziemlich Herausforderung ;)

In MMX5 war Zero aber immer besser als X,egal wann :evil:
Nur zwei Endgegner waren etwas herausfordender,das wars :)

BalzNar

Manaheld
@Shinji
Ja, kann man ihn dort auch auswählen?
Wäre ja cool...! Aber da gibbets ein Prob, denn in 7 und 8 ist er der
Rivale von Megaman, so wie ich das aufgefasst habe.

Und nicht "kann" sein, sondern ist so!
Habe ja selber mal den Rom gezockt... ;)

Crono

The Next Avenger
CyKen schrieb:
@Shinji
Ja, kann man ihn dort auch auswählen?
Wäre ja cool...! Aber da gibbets ein Prob, denn in 7 und 8 ist er der
Rivale von Megaman, so wie ich das aufgefasst habe.

Und nicht "kann" sein, sondern ist so!
Habe ja selber mal den Rom gezockt... ;)
Ja man kann ihn dort auch auswählen (ich dürfte mich nicht irren)

Das 7er habe ich selbst gespielt, hatte aber nur das Gefühl bekommen, als ob er nur als Testfeind gegen dich kämpft, um herauszufinden wie stark zu wirklich bist
Habe ja auch schon gegen ihn gekämpft und im 2-Player-Modus von MM7 kann der 2. Spieler ja Bass wählen und den Kampf kann man dann dort nachspielen

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Ne, leider kann man bei MM7 net ihnt auswählen....
Der ist da sogar dein Feind weil er von Dr. Willy erschaffen wurde (im letzen Kampf vereinigt er sich mit Trebel.... voll cool :D ).

Im 9er kann man wie gesagt auswählen und das geile an Bass ist das er dann sogar die Fähigkeiten der Gegner (wie MM) bekommt und nicht wie Zero immer die gleiche Waffe haben muss.

Das von MM6 wusst ich gar nicht, dass der da vorkommt.... muss ich mal zocken :) .

Crono

The Next Avenger
Shade schrieb:
Ne, leider kann man bei MM7 net ihnt auswählen....
Der ist da sogar dein Feind weil er von Dr. Willy erschaffen wurde (im letzen Kampf vereinigt er sich mit Trebel.... voll cool :D ).

Im 9er kann man wie gesagt auswählen und das geile an Bass ist das er dann sogar die Fähigkeiten der Gegner (wie MM) bekommt und nicht wie Zero immer die gleiche Waffe haben muss.

Das von MM6 wusst ich gar nicht, dass der da vorkommt.... muss ich mal zocken :) .
Ich weiss, dass man ihn in 7 nicht auswählen kann

Dass man Bass auswählen kann, gilt ja auch für MM6 nicht MM7 :p

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich finde beide haben ihre Vorzüge:

Bass:
Bass wurde soviel ich weiß einfach von Wily in der Art in der Mega Man gebaut wurde hergestellt, um Proto Man zu ersetzten. Er kann auch wie Mega Man die Techniken seiner Gegner übernehmen und wird somit zu einer tötlichen Waffe. Auch kann er in alle Himmelsrichtungen schießen und muss seinen Schuss nicht aufladen - darin ist er schon besser als MM. Auch kann er in der Luft nochmal springen - dieser Doppelsprung ist wirklich ziemlich gut und hat mir in RockmanForte schon einige male geholfen. Deshalb finde ich ihn cool.

Zero:
Zero wurde von Wily gebaut, nachdem X hergestellt wurde - diesmal hat Wily sich ziemlich ins Zeug gelegt, denn Zero ist auch ohne Ausrüstungsgegenstände um einiges stärker als X - deshalb ist er auch der Anführer der Maverick Hunters. Das was Zero gegenüber X auch ziemlich überlegen macht ist sein Z-Sabre - so stark ist nicht mal X`s aufgeladener Schuss. Einen Nachteil hat Zero - er kann keine Techniken übernehmen, sondern erhält nach einem Sieg über einen Maverick eine "Verbesserung" für seinen Säbel. Auch ist er um einiges größer als X. Ich finde ihn cool, da er die besseren Waffen hat und bessere Anführerqualitäten hat als Zero. Das was ich an cool finde ist seine fette rote Panzerung und der Saber. Zum Glück kann ich ihn seit MMX4 auf PS spielen und zogge ihn lieber als X.

Mein persönlicher Favorit ist Zero - einfach nur mächtig und cool.

Und das Bass in MM6 vorkommt möcht ich mal klären:

MM6 ist ein Teil der Serie der soviel ich weiß nur in Japan und Amerika rauskam - der ist noch auf dem NES - ein geniales Game - da gibt es KEINEN Bass - erst in MM7 - als die Serie auf dem SNES weitergeführt wurde tauchte Bass das erste mal auf. Schließlich kam er dann noch im MM8 vor (nur PS) - nur als Gegner, man konnte ihn nicht steuern. Dann kam nur in Japan Rockman&Forte raus (MegaMan&Bass) und hier konnte man Bass dann steuern - ich nehm ihn im Rom lieber als MM, da er viel stärker ist. Nach Rockman&Forte wurde dann MMX auf dem SNES herausgebracht und Mega Man wurde nicht mehr produziert.

Cu, Nightblade Hawk

Crono

The Next Avenger
MegamanX gibt es länger als Megaman 8 und Megaman 9

Naja wenn ich Bass auswählen konnte, müsste ich ja MM9 gespielt haben, woher hatte ich dann das? Und wieso wusste ich nicht, dass ich das benutzt hatte? :zweifel: :pein:

Aeshmah

Nightblade Hawk schrieb:
Zero:
Einen Nachteil hat Zero - er kann keine Techniken übernehmen, sondern erhält nach einem Sieg über einen Maverick eine "Verbesserung" für seinen Säbel.

Cu, Nightblade Hawk

Das stimmt so nicht ;)
Zero erhält noch dem Sieg über einen Maverick eine Technik.Am Schluss hat man so viele Techniken und nicht 8 Upgrades für den Sabre.
Wäre ja auch schwachsinn zum Schluss hin nur einen verflucht starken Sabre zuhaben,aber nur die Anfangsmoves :lol:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
WhiteDevil schrieb:
Nightblade Hawk schrieb:
Zero:
Einen Nachteil hat Zero - er kann keine Techniken übernehmen, sondern erhält nach einem Sieg über einen Maverick eine "Verbesserung" für seinen Säbel.

Cu, Nightblade Hawk

Das stimmt so nicht ;)
Zero erhält noch dem Sieg über einen Maverick eine Technik.Am Schluss hat man so viele Techniken und nicht 8 Upgrades für den Sabre.
Wäre ja auch schwachsinn zum Schluss hin nur einen verflucht starken Sabre zuhaben,aber nur die Anfangsmoves :lol:
Wie ich sehe hast du nicht gemerkt, was ich mein - sicherlich kann Zero auch Techniken wie X erlernen, aber bei X verändert sich die Farbe, dass hatte ich eigenltich gemeint - Zero bleibt immer gleich, egeal welche Technik er einsetzt.

Cu, Nightblade Hawk

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
Ich find Zero is einfach der Beste

er sieht cool aus und sein sabre is voll stark........

er ist stärker als X und kann sowoll Techniken lernen die nicht einmal energie verbrauchen ! :fies:

in MMX4 kann er später sogar die schüsse der gegner zerstören
und is so auch gegen fernkampf gegner fast unschlagbar!

G

Guest

Gast
Tülich ist zero der beste
er hat es voll druff
zero hat die größte macht
und die stärksten power attacken

Oben