Secret of Mana Batterie

Shark

Mächtiger Krieger
Nur mal so eine Frage: Hat SoM eigentlich einen Batteriespeicher?

Doc Jimmy#2

Newbie
woraus wählste beim start denn bitteschön aus ?

sicherlich hat secret of mana 1 einen batteriespeicher sonst könntest du soetwas wie oasswort eingabe nutzen müsen

OP
OP
S

Shark

Mächtiger Krieger
Ich weiß ja, dass SoM einen Speicher hat, aber es gibt ja noch andere Speicherarten als den Batteriespeicher.

Jimmy

Legende
so mein alter nick geht wieder :)

Also:
Passwortspeicherungen sind wie oben gesagt eine Möglichkeit .
Der Batteriespeicher ist bei RPG'S eigentlich standard.

Was ich sonst noch kenne ist nichts

cheetah

Mächtiger Krieger
A Propos Batteriespeicher...

ich habe gehört, die Batteriespeicher der Nintendo Module laden sich nie wieder auf und geben nach einigen (vielen?) Jahren ihren Geist auf. Stimmt das? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wisst ihr vielleicht nähreres darüber?

LaCelda

Manaheld
Ja bei mir war das so bei Kirbys Pinball ( :pein: oder so :pein: ) auf m Gameboy. Hat einfach nich mehr meine Rekorde abgespeichert und wenn dann nur 1-2 minuten. :ne: Aber bei SNES und N64 modulen ist mir das noch nie passiert.

Foxman

Ritter
des kenn ich , bei mir hat der aufm gameboy auch alles gelöscht! war echt schlecht.

mfg FoxMan

ManaFreak

Halbgott
cheetah schrieb:
A Propos Batteriespeicher...

ich habe gehört, die Batteriespeicher der Nintendo Module laden sich nie wieder auf und geben nach einigen (vielen?) Jahren ihren Geist auf. Stimmt das? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wisst ihr vielleicht nähreres darüber?
Mein Speicherstand wurde einmal dadurch so verändert, dass er sofort nachdem Laden abstürzt, aber was solls (war eh nur mein Top-Speicherstand wo ich alle Waffen, Zauber und Levels auf Maximum hatte)!

MFG

ManaFreak :D

Jimmy

Legende
jipp,war bei som damals bei mir auch,wenn dies der fall ist musst du deine spiele zu nintendo schicken die laden dir dann die batteriespeicher wieder auf (maximale haltbarkeit 4-10 jahre+nintendo)

ich hab das bei lufia meistens aber das liegt daran das mein snes die angewohnheit hat bei erschütterungen die spielspeicher zu löschen wenn darauf zugegriffen wird oder ähnliches

Takeshi

Legende
Ein gutes Argument dafür, einen Emu zu benutzen :roll:

Headsmasher

Ritter
Angeblich halten solche Speicher 50 Jahre...
Wenn bei euch irgendwas gelösht wurde liegt das wohl eher daran dass der Speicher Beschädigt war
Naja ich hab ja alle Spiele auch als ROM tjaha

Oben