Battle Angel Alita

Kamiro

The World
hi leute!

wundert mich, dass es bis jetzt nichts zu diesem manga gibt... o_O

naja... wie dem auch sei: wer kennt ihn und wie findet ihr ihn?

mein bruder hat sich vor kurzem alle bände zugelegt. und da er normaöerweise nicht der manga leser ist und trotzdem davon begeistert war, ab ich mir auch mal den ersten band geschnappt und gelesen.
und auch ich war begeistert!
die story ist spannend und abwechslungsreich, ist gut gezeichnet.... und definitiv nix für kleine kinder... immer hin "fließt" das blut stellenweise in strömen, gehirne zermatschen etc. (als beispiel will ich nur mal band vier, "ars magna", nennen, wo "armblessed" caligula die hände eines fanatischen zuschauers absäbelt und sie sich auf den helm steckt... und man auch noch den zuschauer mit seinen armstummeln sieht, wie er voller freude den anderen seine arme zeigt)

achja... und ich weiß jetzt nicht, ob sich einer auskennt, aber stimmt es, das james cameron diesen manga als vorlage für seine serie "dark angel" genommen hat?
immerhin (meint auch mein bruder) gibt es einige parallelen zwischen alita und dem "dark angel", z.b. das beide nicht wissen, wer sie wirklich sind und woher sie kommen!?
und angeblich will james cameron auch den manga verfilmen... ich hofe nur, dasss der film dann auh so gut wird wie der manga!

gruß MP

Imunar

Halbgott
hmm BAA kenn ich ich hatte mir mal die ersten bände durchgelesen
ist aber schon nen jahr her*G*
aber war ganz lustig ihre Rüstung und die "blut/öl" spritzenden kämpfe*G*

Ai

Mächtiger Krieger
Battle Angel Alita ist einer der Mangas,den ich vor sehr langer Zeit mal gelesen habe,und vor kurzem nun noch einmal.

Ich mag den Manga total,auch wenn es mir dabei weniger um das Blut oder die Kämpfe geht.Vielmehr waren,meiner Meinung nach,die einzelnen Charaktere und ihre Motive zu handeln interessant, besonders in Verbindung mit Desty Nova,der ihnen ihre Wünsche oder auch menschlichen Abgründe durch seine Experimente erfüllt hat.Dazu natürlich Alitas Geschichte und ihre Entwicklung im gesamten,obwohl ich mir etwas mehr Informationen über ihre Vergangenheit erhofft hatte.Außerdem war der gesamte Konflikt zwischen den Bewohner des Schrottplatzes und der Himmelstadt Zalem sehr interessant,und spannend zu verfolgen,bis am Ende dessen Geheimnis ans Licht kam...
Insgesamt ein sehr guter Manga,wenn auch vielleicht nicht für Menschen mit schwachen Gemütern.

Über die Sache mit James Cameron könnte ich auch nur Vermutungen anstellen,da ich keine Ahnung habe ^^; .

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Ai schrieb:
Ich mag den Manga total,auch wenn es mir dabei weniger um das Blut oder die Kämpfe geht.
naja... mir geht es auch nicht um die blutigen kämpfe (auch wenn die ja einen kernteil der geschichte bilden) sondern auch eher um die handlung. und da ich ja erst beim fünften band bin (mit dem vierrten grade fertig geworden), geht es mir auch bis jetzt um die frage: wird alita jemals rausfinden, wer sie wirklich ist und woher sie kommt? und wie wird es mit der familiären beziehung zwischen ihr und ido weitergehen?

naja... wenn ich außerdem blut sehen will, schau ich mir lieber irgendeinen (schlechten) splattermovie an :tja:

Jowy

Halbgott
Ich hab auch alle Bände und mehrmals gelesen. Finde die Mangas Hammergeil und die Kämpfe sind teilweise echt heftig.
Hehe ich könnt dir ja sagen wies ausgeht @ Magier des Phönix :kicher: :kicher: :kicher: . Neeee spaß, ich sag/Schreib nix. Aber ihr wisst schon das es ne Fortsetzung von BAA gibt, BAA Last Order, da wird nochmal einiges zu Alitas Vergangenheit usw. eklärt. Lohnt sich echt sich mal durchzulesen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab leider nur Bruchstückhafte aber sehr positive Erinnerungen an die erste Alita Serie..also nicht nur "Last Order". Leider war ich zu abgebrannt um mir alle Bände zuzulegen und hab in die Büchereiausgaben reingeschnüffelt...

Hätt´ich jetzt mehr Geld, würde ich sie mir in jedem Fall kaufen.

Imunar

Halbgott
was ich an den meisten Mangas nicht mah ist das endweder er mir zu gewalltätig ist
(ok das ist bei dne marvell und DC comics nicht anders)
oder das meine lieblingsfigur sich zum schlechten entwickelt....

Bei BAA hatte ich nur die ersten mangas lesen können

Oben