Benachrichtigung bei Löschung oder Verschiebung

Idris

Papa Bär
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt: Wäre es möglich, dass man per PN, oder, meines Erachtens noch besser, via E-Mail gesagt bekommen könnte, wenn einer der eigenen Beiträge gelöscht oder verschoben wird?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Von Haus aus ist das nicht möglich.
Es gibt allerdings ein (älteres) Addon, welches das ermöglicht.

Darf ich fragen wie oft es passiert ist das du vergeblich nach deinem Thema/Beitrag gesucht hast?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Sollte man mit sowas nicht eh bis zur Softwareumstellung warten?

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Von Haus aus ist das nicht möglich.
Es gibt allerdings ein (älteres) Addon, welches das ermöglicht.

Darf ich fragen wie oft es passiert ist das du vergeblich nach deinem Thema/Beitrag gesucht hast?
Ach so...

So oft ist es mir noch nicht passiert, man kann es an einer Hand abzählen. Ich meinte es nur im Allgemeinen, da eine Verschiebung oder Löschung doch schon irritiert.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ansonsten kannst du doch eh in deinem Profil nach deinen Beiträgen suchen. Ist ein Post gelöscht, ist er dort weg, ist er verschoben, wirste ihn da noch finden und wenn du dem Link folgst, siehste auch, wo er hin ist. ^^

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Sagt mal, löscht Ihr mittlerweile Threats, die in Spam ausarten? Denn im letzten Viertel Jahr sind 2, in denen ich was postete, verschwunden...

Artemis

Ehrenuser
Ich glaube, Threads, die von irgendwelchen Spambots gestartet werden, haben ganz gute Chancen, gelöscht zu werden.

Und diese russische Spambots sind verdammt kacke. Wegen denen ist zum Beispiel das Lufia World-Forum auf unbestimmte Zeit dicht.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Spambot-Themen arten aber nie wirklich in Spam aus, da sie sehr zügig geschlossen und gelöscht werden. Ich denke, die Frage zielt eher darauf ab, ob beliebte Themen (grundlos) geschlossen werden, und das würde mich doch sehr überraschen. Normalerweise wird von Moderatoren kein Inhalt aus dem Forum gelöscht; hast Du Beispiele?

Artemis

Ehrenuser
Er hatte gestern in einem Thema gepostet, das von so einem Spambot war - und dann komplett gelöscht wurde. Daher denke ich, dass dies der Grund für die Frage ist.

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Ja, das von gestern war der Auslöser der Frage, doch einen ähnlichen Fall gab es schon mal Februar oder März dieses Jahres: Es war bei den SDC-News, bei der regelmäßig erscheinenden Kategorie "Sprecht euch aus". Da haben Szadek und ich ein wenig rumgeblödelt, und plötzlich war der ganze Threat verschwunden. Selbst über die Beitragsstatistiken, die es in jedem Profil gibt, war er nicht mehr aufzufinden...

Artemis

Ehrenuser
In den News verschwinden, soweit ich weiß, alle Themen, in denen es weniger als drei Antworten gibt, nach einer gewissen Zeit.

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Das waren aber mehr als drei Posts, das weiß ich noch (es waren so ca. 5-6)...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wenn es ein an sich inhaltloser Thread war will ich jetzt nicht ausschließen, dass er gelöscht wurde. Das von dir angesprochene Thema wurde von einem Moderator gelöscht. (Admins oder Moderatoren klicken hier um es zu sehen!)
Normale Themen die in Spam ausarten werden allerdings, sofern mir bekannt, nicht gelöscht.

Bist du der Meinung das euer "Rumblödeln" als kulturelles Gut der Nachwelt erhalten bleiben muss, oder warum die Frage?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
@Flow: Hierbei geht es letzten Endes ums Prinzip: Dass der Threat inhaltlich nicht ernst zu nehmen war, ist eine Sache; dass er dann allerdings völlig, wie Du es selbst sagtest, atypischerweise gelöscht wurde, nur weil er irgend einem der Mods nicht in den Kram passte, kann man (bestenfalls) als suspekt bezeichnen, zumal auch dessen subjektive Meinung absolut nicht das Maß aller Dinge ist. Eine Schließung des Threats wäre, wenn überhaupt, ausreichend gewesen. Denn das war kein Spam wie etwa der Russenpost von gestern (das klassische Beispiel), sondern ein auf das Thema bezogener ironischer Dialog.

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Man stelle sich jetzt noch vor, etwas aus diesem Dialog hätte es in den "Spruch der Woche" geschafft und wäre in die Annalen des "SdW-Archivs" eingegangen - wann wird das eigentlich mal wieder aktualisiert? Dann hätten die Hardcore-SdWler unter uns gar nicht mehr nachvollziehen können, wie dieses Kunstwerk in Gänze entstanden wäre.
Einen handfesten Skandal nenne ich sowas. :popcorn: Ich bin gespannt auf die personellen Konsequenzen!
(ich sollte den eMailAnbieter wechseln. Diese web.de"News" machen mich noch völlig blöde... o_O )

Oben