Benutzer, Beiträge, Fachteams... und vieles mehr

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
In diesen Tagen haben wir mal wieder ein paar schöne Zahlen zu vermelden:
Vor kurzem haben wir die 150.000-Beiträge-Marke überschritten -> sehr schön! ;)
Die 4000-Benutzer-Grenze dürfte heute auch geknackt werden.

Dennoch täuschen diese beiden erfreulichen Marken nicht darüber hinweg, dass die Aktivität sich in diesen Wochen mal wieder ein wenig rückläufig verhält. Ich sehe dies mittlerweile jedoch nicht mehr als so kritisch an und habe nicht vor, dem groß entgegen zu steuern (sei es mit Neuerungen oder besonderen Aktionen). Ich denke, dass die SDC uns alle viele Jahre lang gut begleitet hat und sie ihren Dienst eigentlich mehr als ausreichend getan hat - keine Sorge, geschlossen wird hier nix, nur werde ich ab sofort offiziell keine großartigen Neuerungen mehr vornehmen. Wer sich in der SDC noch wohlfühlt, ist natürlich auch weiterhin gehalten, sich hier auszulassen, auch wenn ich denke, dass wir uns mittlerweile auf einen eisernen Kern beschränken, der die SDC noch regelmäßig bereichert.

Worauf ich hinaus will, ist diese Meldung an die Fachteams: ich finde, dass auch Ihr Euch mittlerweile nicht mehr dazu "gezwungen" fühlen müsst, Euren Arbeiten fortzusetzen, wenn Ihr glaubt, das Publikum sei mittlerweile zu klein. Wenn Ihr weiter machen wollt, bitte tut dies, aber fühlt Euch bitte zu nichts verpflichtet.

Das ist es eigentlich, was ich Euch mitteilen wollte... es ist ja eigentlich mehr als eine offizielle Bekanntgabe von Fakten, die sich eigentlich jeder schon denken konnte. ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das klingt aber schon irgendwie sehr negativ...zumindest in meinen Augen. So als ob es nun mehr oder weniger egal ist, was hier passiert und das betrübt mich ein wenig. Ich bin ja nicht hier, weil ich regelmäßig größere Neuerungen haben und erleben will, darauf kann ich gut verzichten. Aber, wenn ich das Gefühl habe, daß dir nicht mehr viel an diesem Forum liegt, daß du sogar den Fachteams freistellst, ihre Arbeit niederzulegen, wenn sie keine Lust mehr haben (ok, es war ja eh freiwillig, aber irgendwie hat man sich ja dennoch verpflichtet, wenn man den Job angenommen hat), finde ich das nicht gut. Aber empfinde das nicht als Vorwurf, auch, wenn das jetzt vielleicht so klingt, das sind nur meine Gefühle und Gedanken bei der ganzen Sache.
Ich bleibe meinem Fachteam jedenfalls erhalten und gehe auch davon aus, daß meine beiden fleißigen Helfer dabeibleiben. Und darüber hinaus hoffe ich, daß es hier jetzt nicht plötzlich stark bergab geht.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich merke nur, dass ich vermutlich nicht mehr so die Zeit haben werden, wie früher, mich noch viel um die SDC zu kümmern... zumindest nicht in dem Maße wie bisher. Gut, könnte auch daran liegen, dass ich seit mittlerweile über 3 Monaten kein Internet mehr zu Hause habe und nur noch von der Arbeit aus in Netz komme.

Dennoch ist ein gewisser Abfall der täglichen, aktiven Beteiligung am Forum (in Form von Beiträgen) nicht abzustreiten und das seit längerem. Es ist ja nicht das erste Mal, nur dieses Mal habe ich eben nicht vor, groß Vorschläge zu sammeln, was man dagegen tun kann. Der grundlegende Betrieb des Forums kann und soll weiterhin so von statten gehen, wie bisher. Prinzipiell wollte ich mit dem Beitrag nur mitteilen, dass ich mich leider auch weiterhin nur so zurückhaltend am Vorgehen beteiligen kann - das muss ja nicht zwangsläufig auch für andere gelten!

Spade

Pollyanna is dead
150.000? Stimmt die Zahl wirklich? Dann gehören mir ja über 3% des Forums. X.x

Aber das mit den Fachteams find ich schon hart. Die haben doch mit dazu beigetragen, dass das Forum noch lebt, die kann man nicht einfach so unter "Macht doch was ihr wollt" abstempeln. XD
Ausserdem glaube ich nicht, dass irgendjemand ohne diese Ankündigung bisher auf Biegen und Brechen seine Arbeit gemacht hat, dadurch 2 Jobs und 4 Freunde verloren hat, nur weil er sich "verplflichtet" gefühlt hat. ;)

Miraya

Halbgott
Ich entschuldige mich hiermit für alle leider zu spät gekommenen Interviews, da ich oft auch etwas spät dran bin (diesen Monat schon wieder :pein: ).
Aber ansonsten denke ich, dass die Arbeit und alles drum herum gut läuft im Moment. Und es sieht ja auch so aus als würde es so bleiben.

Scooty

Halbgott
@Topic: Dann könnte jemand mal das Logo/Banner rechts oben abändern?
"Wo Vergangenheit noch Zukunft hat" -> "Wo Vergangenheit bald der Vergangenheit angehört" :pein:

Naja, jedenfalls hoffe ich, dass uns das Forum und die Oase noch eine Weile erhalten bleiben. Der Status Quo ist meiner Meinung nach doch ganz gut :)

Oben